Suche preisgünstig Gehäuse +Mainboard + CPU + Speicher

shoeya

Newbie
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich nun oft hier durchgelesen habe, hab ich mich nun entschlossen, meinen PC komplett umzurüsten. Zurzeit habe ich einen AMD AtHlon 64 3800er den ich auf 2,2 übertaktet habe mit 1 GB DDR2 Speicher...
nun möchte ich ganz gern für ca. 400€insgesamt ein neues Gehäuse, möglichst leise, oder midi oder Big Tower ist da egal, mit einem neuen Board, CPU und Speicher, möglichst das schnellst was man kriegen kann, wo ich auch wieder etwas übertakten kann...
Wer kann mir einen guten Rat geben? Habe Alternate und Conrad schon durchwühlt aber kann mich einfach nicht entscheiden ob Intel oder AMD, da beides seine Vor - und Nachteile birgt.
Danke euch schonmal bis hierhin für eure Aufmerksamkeit,
liebe Grüße
Kerstin

mit Gigabyte Boards habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, gibt es eine gute Aternative dazu? der Rest ist schon mal nicht schlecht, wie weit kann ich den 8400er mit Luftkühlung übertakten?

gibt es eine gute Aternative dazu?
Ja,hier im Forum wird oft das Abit IP35 empfohlen.
wie weit kann ich den 8400er mit Luftkühlung übertakten?
Das kommt darauf an,welche Luftkühlung du hast und wie gut der Prozessor geht. Mit dem Boxed-Kühler würde ich schätzen,dass du da rund 3,6 GHZ erreichen wirst,aber ich kenne mich mit diesen Prozessoren nicht allzu gut aus und zudem ist jeder Prozessor anders.
Solltest du höher übertakten wollen,würde ich einen anderen Prozessorkühler empfehlen,z.B. den Xigmatek HDT-1283.

alternativ msi p35 neo2-fr
3.6GHz sollten auf jeden fall drinnsein
wie siehts mit nem netzteil aus ? was für eins besitzt du ?

mfG

das NZXT Hush (80€) ist sehr gut, ein Scythe Mugen (35€) dazu und man hört kaum mehr was :) wenn man es ultrasilent will muss man dann noch leise lüfter reingeben und man hat richtige stille :) das kostet dann noch mal so 15€ für 2 slipstreams mit 800rpm. sind gesamt 130€ für ein geiles Case mit super kühlung und sehr leise!

wie kommste dadrauf, dass das Thermaltake Matrix laut ist ? ...
nt wäre interessant.
mfG

wie kommste dadrauf, dass das Thermaltake Matrix laut ist ?
Ich zitiere mal aus y33H@s FAQ:
je größer, desto kühler, da sich die Teile gegenseitig weniger stark aufheizen
Und das Thermaltake Matrix ist nicht gerade groß.
je leichter das Case, desto eher neigt es zu Vibrationen
Zudem wiegt es gerade mal 6 kg.
viele Öffnungen oder Mesh stören den Luftfluss und es dringt vermehrt Staub ein
für einen Seitenlüfter gilt dies umso mehr

Zudem hat das Thermaltake Matrix einen Lüfter,der direkt an das NT angeschlossen wird,d.h. er läuft immer auf 12 V.
Laut Bewertungen bei Geizhals.at soll auch die Verarbeitung und Ergonomie nicht gut sein.

Hm, Netzteil schon vorhanden mit 450Watt, kann leider nicht nachgucken welches, da ich auf der Arbeit bin...

Und ich setze ein 32Bit Betriebssystem ein, von daher stimme ich zu, dass ich mit 2GB Ram auskomme, da es 3 GB ja nicht gibt *fg*

leider sagen mir die Gehäuse nicht so sehr zu... ich suche etwas dunkles, mit Fenster, damit ich es wieder mit Licht ausstatten kann und mehreren, bestenfalls 120mm Lüftern integriert

dann nimm doch das NZXT Alpha siehe meine sig... kostet 60€ schraubenlose montage der laufwerke (außer den hdds, da brauchst 2 schrauben um den schlitten zu montieren). nur solltest du keinen zu hohen CPU - Kühler verwenden, sonst musst wie ich den Seiten-Lüfter außen montieren.

p.s: benutz' die edit funktion, sonst wirst schnell mal verwarnt, wenn das nicht schon geschehen ist ;)

Zurück
Oben