Suche Prepaid min. 500MB günstig

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Ich suche eine Prepaid Sim-Karte im D2,E-Plus oder O2 Netz mit min. 500MB Datenvolumen so günstig wie möglich und ohne Vertragslaufzeit.

Es geht mir nur um das Mobile Internet,die Gesprächskosten sind mir völlig egal!!!

Leider ist genau in diesem Gebiet wo ich nun ab Oktober arbeiten werde, kurioserweise kein D1 UMTS Empfang.

Ich Danke Euch schon mal!
 
Moin, wo ich das hier gerade lese sieht es ja nach einem guten "Deal" aus.

Wie viel Werbung bekommt man denn und wie nervig ist das?

bin momentan auch bei O2 (Fonic) und mit dem Empfang echt zufrieden.
 
Mal rein aus Interesse (bin bin Congstar äußerst glücklich):
Wie intensiv machen die von ihrer Möglichkeit, einem Werbung zu schicken Gebrauch?
Und wie nützlich ist die? Habt ihr davon schon einmal was genutzt?
 
Ich habe die Netzclub Karte nun knapp über ein Jahr, das höchste waren bisher 3 SMS im Monat, die letzten drei Monate kamen nur 2-3 Emails im Monat. Sehr erträglich für die gebotene Leistung.

Die Werbung an sich ist nicht störend, aber sinnvolles war noch nicht dabei.
 
netzclub klingt gut, nur sehe ich nirgends ob man eine micro sim bestellen kann für zbsp. tablets
 
Die gelieferte Simkarte ist im Standardformat, allerdings mit vorgestanztem Ausbruch für eine MicroSIM. Rausbrechen und fertig ist die MicroSIM. ;)
 
Man sollte vielleicht noch erwähnen dass es bei netzclub laut AGB verboten ist die Karte in einem Tablet oder Surfstick zu nutzen und bei Verstößen wohl auch die Karte gesperrt wird.

Der günstigste 500 MB Tarif dürfte zurzeit wohl hellomobil All-in XL plus für mtl. 7.95 Euro sein, ist allerdings kein Prepaid sondern läuft unter Smartphone Tarif, also Bezahlung per Lastschrift.

Anschlusspreis: 19,95 €
o2 Netz-Qualität
250 Freiminuten in alle dt. Netze
250 Frei-SMS in alle dt. Netze
Handysurf Flatrate 500 MB
ohne Vertragslaufzeit

Eine 500 MB Internet Flat bei einer "echten Prepaid" otelo (D2), Fonic (o2) gibts für rund 10 Euro im Monat. Bei simyo und eigentlich allen E-Plus Tarife gibts für 10 Euro im Monat sogar 1 GB Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Threadersteller ging es ja zuerst nur um das mobile Internet, von Tablet- oder Surfsticknutzung hat er anfangs nix geschrieben ;).

Daher passt es schon mit der Netzclub Karte. Zumal es für Netzclub theoretisch schwer festzustellen ist ob ich für meinen Laptop einen WLAN Hotspot mit dem Telefon mache oder direkt auf dem Gerät surfe.
 
War ja auch mehr als ergänzender Hinweis gedacht :) Und zum Thema Tethering (Wlan-Hotspot), auch das verbietet netzclub. Und es ist sogar ziemlich leicht für netzclub theoretisch festzustellen womit man online geht ... wenn sie wollen.
 
Kann diese Discounter-Prepaids für diese Zwecke sehr empfehlen.

Surfe damit seit Monaten sehr zufrieden auf dem Handy.
 
Suche genau das gleiche mit min. 500MB.

Lidl mobil hat folgende Datenvarianten. Diese gibt es glaube ich auch von Kaufland
500MB = 6,95€
5000MB = 14,95€

Gibt es evtl. auch einen Tarif wo noch eine Datenoption mit 1-1,5GB anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
powerschwabe schrieb:
Suche genau das gleiche mit min. 500MB.

Lidl mobil hat folgende Datenvarianten. Diese gibt es glaube ich auch von Kaufland
500MB = 6,95€
5000MB = 14,95€

Gibt es evtl. auch einen Tarif wo noch eine Datenoption mit 1-1,5GB anbietet?

Kaufland hat auch die 500MB für 6,95EUR, stimmt.

1GB gibts u.a. bei congstar für 12,95 oder bei simyo für 9,95 EUR.

Im o2-Netz gibt's 1GB beim Netzbetreiber direkt für heftige 15EUR. Da gibt's zum selben Preis aber gleich ganz andere Angebote, so dass man dieses Paket eigentlich niemandem empfehlen kann.
 
Ich schwanke zwischen Netzclub und Lidl.

Beide haben wohl die gleichen Preise, nur Netzclub drosselt nach dem Verbrauch des Datenvolumens auf 32 kBit/s, Lidl nur auf 64 Kbit/s.
 
powerschwabe schrieb:
Ich schwanke zwischen Netzclub und Lidl.

Beide haben wohl die gleichen Preise, nur Netzclub drosselt nach dem Verbrauch des Datenvolumens auf 32 kBit/s, Lidl nur auf 64 Kbit/s.

macht in der Praxis kaum einen Unterschied. Eventuell auch noch mal bei Congstar schauen, die bieten ab Oktober die Möglichkeit Volumen nachzubuchen, wenn das Limit erreicht ist. Kostet 4.90 Euro. Bislang gibts das nur bei Simyo.
 
powerschwabe schrieb:
Bei Lidl, Kaufland und Netzclub kann man sein Datenvolumen nicht einfach wie bei Aldi zurücksetzten oder?

Nö, wozu auch? Die sind ja schon vergleichsweise günstig.

Und wenn man regelmäßig größeres Volumen braucht gibt's ja insbesondere bei Lidl gleich ganz andere Möglichkeiten, da richtig günstig ranzukommen. Eigentlich kann man dort gleich das große Paket buchen.
 
Zurück
Oben