Suche Programm um 800 MB zu verschicken

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich möchte einem Freund einige Datein schicken. DIes haben wir nun 2x mit Icq probiert. Erstes mal ist mein Inet abgestürtzt als noch 100 Mb verschickt werden mussten und das zweiten mal stagnierte die Übertragung einfach.

Ich suche nun ein Programm womit man die Datein möglichst sicher übertragen kann ohne solche Probleme..

bei rapidshare hochladen oder sonstwo!

Beliebigen FTP Server deiner Wahl einrichten und deinem Freund die Zugangsdaten sowie deine aktuelle IP Adresse mitteilen.
Solange dieser dann auch einen richtigen FTP Client verwendet (nicht nur den des Explorers) ist auch ein Fortführen eines abgebrochenen Downloades ohne Probleme möglich.

Z.B. Filezilla Server / Client.

oder mit winrar einfach in zb. 4x200mb splitten. anschließend kann er dann die pakete zu einer einzigen datei entpacken

..oder die daten auf ne cd/dvd brennen und per post schicken. da lohnen auch die 2 euro für post + rohling, als wie stundenlang den rechner für den upload anzulassen.........

Mach icq nicht auch da weiter, wo es aufgehört hat beim Daten verschicken?

Also wenn dein pc abstürzt, müsste es eig da weiterschicken, wo es aufgehört hat, dauert halt u.U. mal 2-3 Minuten bis icq den "Punkt" wiede rhat, aber geht im Normalfall.

@czissy: icq ist nicht zu empfehlen auch wenn es ja viele haben
meine erfahrung hat gezeigt das es nicht die ganze bandbreite ausnutzt und es so unnötig lange dauert da gibt es andere alternativen zu denen man greifen darf und sollte

Zurück
Oben