Suche Programm zum Erstellen von .exe Programmen!

Kargon

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
230
Hallo,

Ich suche nach einem Programm womit ich .exe Programme erstellen kann!
Am besten etwas was ähnlich einfach wie visual basic ist, sprich Fehler behebt und einfach mit wenig Programmierkenntnissen zu bedienen ist.
Ich möchte nähmlich ein einfaches Programm erstellen was bestimmte Variablen die der Benutzer eingibt verrechnet und das Ergebnis ausgibt. Am besten ein Proghramm was nur aus einer .exe Datei besteht und sonst nix benötigt.
Gibt es ein Programm womit ich so etwas erstellen kann?

vielen dank
 

Kargon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
230
wenn ich mich nicht irre muss man aber für visual studio doch sachen vorinstallieren oder (diese ganzen windows datenbanken und so)? Was benutzt du denn um einfach .exe Programme zu erstellen, visual basic oder welches? suche eines was kostenfrei ist.
 

SacredSense

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
602
Hauptsächlich nutze ichs für C# und Java, bei der Projekterstellung/Export wird bei C# automatisch im Projektverzeichnis die .exe erzeugt, ohne weitere Einrichtungsmaßnahmen ;) Musst da nur auf Projekt speichern und Projetdateien erzeugen gehen. Bei Java ists halt ne .jar. Funktioniert aber alles supi.

br
SacredSense



Ergänzung ()



Einfach im Menü auf Erstellen --> "MeinProg" erstellen.
Die .exe findest du dann standardmäßig bspw. unter: D:\Visual Studio 2008\Projects\MeinProg\MeinProg\bin\Debug

EDIT2:
Suchst du n Prog zum erstellen der eigentlichen .exe die das Prog startet oder suchst du ein Prog das dir ne .exe als Installationswizzard deiner erstellten Programmdateien erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zimon

Gast
?
Wie ich das verstehe willst du einen Baukasten für Programme?
Sorry, aber ums Programmieren wirst du nicht herum kommen. Solltest du geneigt sein, dich mit .Net-Technologie auseinander setzen zu wollen, dann hast du mit den Express Editions des VS schonmal eine gute Entwicklungsumgebung. Gute bücher zu den diversen .Net Sprachen findest du kostenlos bei GalileoComputing.
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.976
Oder benutz einfach ne Batch Datei da kannst du rechnen und es ist eine Datei.
 

Kargon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
230
@Zimon: hab ich nicht gesagt mit dem baukasten, bitte genau lesen! Ich benutze selber vb von daher meinte ich ein programm was diesem ähnlich sieht in der benutzerfreundlichkeit!
 
Top