Suche Programmierer für Website

FerrariF100GT

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
548
Moin,
ich möchte ein lang geplantes Projekt umsetzen. Leider fehlt mir dazu selber die Kenntnis um solch eine Seite zu Programmieren. Es soll ein Preisvergleich werden. Kein normaler, stark erweitert, etc...
Dazu sollte natürlich auch Suchmaschinenoptimierung dabei sein.

Mit was für einem Preis muss ich da rechnen? Also Website, Design und Suchmaschinen Optimierung und wenn mal was erweitert werden muss sollte das auch gehen.
Es gibt ja Programmierer wie Sand am Meer. Ich suche einfach jmd. der die nötige Zeit hat und sich kompetent mit einem auseinander setzt.

Wichtig ist für uns der Preis den wir natürlich mit einkalkulieren müssen.


Greetz Ferrari
 
Die Infos die du so lieferst sind rel. zurückhaltend. Eine Suchfunktion eingebaut in einem Preisportal...hm... Wenns sowas wie billiger.de oder ciao.de werden soll würde ich mit 800-1000€ rechnen.
 
800 bis 1000 Euro? Zeig mir mal einen, der solch ein Projekt für so wenig Geld realisiert. Ich denke, da musst du locker mit vielen Tausend Euro rechnen, erst recht, wenn du von einem "stark erweiterten" Preisvergleicher sprichst. Ich habe mir letztens die Preise für die Erstellung eines Logos angeguckt. Ein einziges Logo kostet meist bereits mehrere Hundert Euro - und zwar nicht bei irgendwelchen bekannten Agenturen, sondern bei selbstständigen Einzelpersonen. Für 800 Euro bekommt man eine kleinere statische Website, aber doch keine umfangreiche Webapplikation in der Dimension eines "stark erweiterten" Preisvergleichers. Wenn es möglichst günstig werden soll, dann halte nach einem Studenten oder älteren Schüler Ausschau. Aber da musst du gut aufpassen, dass es nicht einer der vielen selbsternannten "Webdesigner" ist, die sich zehn Stunden mit (meist Uralt-)HTML beschäftigt haben und meinen, sie könnten jetzt jedes Projekt stemmen.
 
Ich hab einen guten Bekannten der genau solche Dinge macht... Daher meine für dich nicht nachvollziehbare Preisvorstellung ComputerFreak. Nicht zuletzt sind die Anforderungen vom Threadersteller sehr allgemein gehalten, was eine Einschätzung nicht umbedingt leichter macht. Und nein, er hat sich nicht 10 Stunden lang mit Html beschäftigt. Seit wann gibts denn HTML und uralt-HTML...?
 
Dein Post klingt aber böse. Ich wollte dich nicht angreifen, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn du dich im Web umschaust, dann findest du meist für 500 bis 1.000 Euro statische Websites, bestehend aus fünf bis zehn Einzelseiten - je nach Angebot halt. Ab 1.500 Euro fangen dann meist CMS-basierte Websites an. Das geht dann auch schon mal bis 5.000 Euro und mehr hoch. Hierbei werden jedoch immer bereits vorhandene Entwicklungen wie TYPO3 oder Eigenentwicklungen des jeweiligen Unternehmen verwendet, aber nichts speziell komplett neu für den einen speziellen Kunden entwickelt. Wenn man nun allerdings wie der Threadsteller eine komplett eigene Webapplikation mit allem drum und dran haben will, ohje, da geht’s dann auch schnell in den 5-stelligen Bereich. Vielleicht ist dein Bekannter ja ein absoluter Geheimtipp, aber ansonsten bleibe ich bei meinen Einschätzungen.
 
Hallo,

für 800-1000 € ist so ein Projekt im Leben nicht realisierbar. Ich weiß echt nicht wie ihr euch das immer vorstellt. Ich glaube für solch ein Projekt sollten wir in den fünfstelligen Bereich gehen.

HTML und uralt HTML: Er meint wahrscheinlich damit HTML 4.0, 4.1, XHTML, CSS, CSS2, XML ... die Entwicklung geht auch hier weiter. HTML ist nun mal nicht HTML.

Gruß
 
--> kann Computer Freak nur zustimmen!

In dem Preisbereich kriegt man bei manchen Angeboten nur vorgefertigte Websites!
 
OT Frage:
http://www.schaefer-waldfriedhof.de/
Was schäzt ihr was diese Seite gekostet hat?:D

Ich habe einen anderen Entwurf gemacht
schaeferri6.jpg

Denkt euch noch ein Bild oben in den weißen Kasten...das Bild ist leider noch auf der alten Festplatte im alten PC und der liegt gerade in Einzelteilen neben mir...:rolleyes:

Wie findet ihr das?

@Topic:
Gibts nicht schon genung Preissuchmaschinen?

Denke mal dass das teuer ist. Nicht nur das Layout und die Seite selbst sondern auch Serverkosten. Daran schonmal gedacht?
 
Für diese Website hat wohl der Nachbarsjunge 20 Euro bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für diese Website etwas bezahlt hat. Ist die typische Website eines Lädchens, dessen Inhaber sich für ein paar Abende FrontPage zur Hand geholt und ein bisschen rumgeklickt hat.

EDIT:

Hilfe, noch viel schlimmer:
HTML:
<META CONTENT="Microsoft Word 11" NAME="Generator">
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es bringt nicht sonderlich viel irgendwelche Preise zu spekulieren, wenn man keine genauen Angaben hat an denen man diese Vorstellungen festmachen kann.

Also Website, Design und Suchmaschinen Optimierung

Die Website an sich ist nicht sonderlich teuer, Geld kostet erst das Design und die dynamischen Inhalte und die jeweilige Entwicklung. Sowas ist aber rel. günstig durch php Vorlagen zu lösen, welche man dann 40% abändert und somit es sein "eigen" nennen darf...

Dein Post klingt aber böse. Ich wollte dich nicht angreifen

Sollte nicht so evil rüberkommen. Wir haben uns doch alle lieb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt mal geizhals.at ansehen, einer der beisten "Preisvergleichsseiten", dann frag ich mich was du da besser machen willst. Gut, wirst wohl einige Ideen haben, aber da ich selber beruflich Webseiten erstellen kann ich Computerfreak nur recht geben.

Für geizhals.at kämen nach ca 6-12 Monaten Entwicklung von einer oder zwei Personen, bis der Stand von geizhals erreicht ist, so 100k Euro zusammen. Eventuell sogar mehr. Ich meine von irgendwas muss der Mensch der das macht Leben, dazu noch Steuer, Versicherungen, Ausgaben etc.

Von den monatlichen Server (Hosting) und Wartungskosten ganz zu schweigen :)

Aber viel Glück bei der Suche, wenn es ein Erfolg wird, soll es an mir nicht hängen bleiben :)

Nox
EDIT---------------------
Computer Freak schrieb:
Hilfe, noch viel schlimmer:
HTML:
<META CONTENT="Microsoft Word 11" NAME="Generator">

manche auch
HTML:
<META CONTENT="NetObjects Fusion 4.0.1 für Windows" NAME="Generator">
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ok ich werde nun mal etwas näher ins Detail gehen. Liegt wohl daran dass ich Angst habe dass mir jmd unsere Idee klaut.

-Also generell soll es ein Preisvergleich werden.
D.h. ich suche nach einem Produkt und ich bekomme den günstigsten Shop angezeigt.
-Dann sollte noch eine Preisentwicklung mit drin sein.
-Eine Liste mit den Händlern die "abgesucht" sind
Soweit denke ich sollte dass jeder Php Anfänger wahrscheinlich hinbekommen oder?

Nun wir Admins stellen die Produkte per Hand alle ein mit Preis.

Nun soll es die Möglichkeit geben dass es spezielle Preis Agenten gibt die schauen ob sich der Preis von dem Produkt verändert hat. Die können dann eine Preiskorrektur anfordern. Wir überprüfen und geben das Frei. ( Automatischer Preis abgleich wird nicht funktionieren, mehr kann ich dazu nich sagen ^^ )
Die Leute sollen auch neue Produkte einstellen dürfen.

Dann soll es noch die normalen Member geben. Diese können auch eine Preis Korrektur beantragen. Ebenso können diese neue Produkte einstellen. Alles muss aber von uns per Hand freigegeben werden.

Wenn ich mir jetzt Geizhals anschaue, dann finde ich so sachen wie Top 100 Produkte oder ein Newsletter nebensächlich. Das ist ja für ein Profi in 10 Minuten gemacht.
Versteht mich nicht falsch, vielleicht war meine Aussage mit stark erweitert übertrieben. Wahrscheinlich ist es eben nur ein Preisvergleich der seine Daten anders bezieht.

So kram wie kleinanzeigen wie es bei Geizhals gibt brauch unser Projekt nicht.
Auch eine Verfügbarkeitsanzeige eben sowenig Versandkosten muss nicht sein. Das Bewertungssystem ist auch nicht zwingend notwendig.
Evtl ein kleines Forum für Feedback aber das kann ich auch selber installieren anpassen etc.



Meint ihr immer noch dass man dafür 6-12Monate Entwicklungszeit brauch? Wir brauchen ja nur die Webapplikation, Design und eben SEO. Für die Inhalte aller Art sind natürlich wir zuständig.
 
Ich bleibe bei meiner Einschätzung "Viele Tausend Euro". Du unterschätze dein ganzes Projekt gewaltig. Auch ein Profi entwickelt dir kein Newsletter- oder Chartsystem in zehn Minuten. Wie stellst du dir das vor? Nur weil jeder 08/15-Internetsurfer sich in zehn Minuten eine eigene Website zusammenklicken kann, heißt das nicht, dass jeder Profi dir „mal eben“ eine Webapplikation in zehn Minuten hinklatscht. Da hast du ganz falsche Vorstellungen. Und für einen PHP-Anfänger ist das mit Sicherheit schon mal gar nichts. Das ist kein Besucherzähler, das ist kein kleines Gästebuch, das ist ein ganzer Webdienst. Der erfordert exakte Planung, sonst wird nie etwas Vernünftiges bei herauskommen. Und falls dein Webdienst große Bekanntheit erlangen soll, dann muss man noch auf viel mehr achten. Die Datenbank will beispielsweise gut geplant sein, damit das System nicht bei paar Nutzern auf einmal schneckenlahm ist, sicherheitstechnische Fragen müssen beachtet werden und und und... Du hast da echt ganz falsche Vorstellungen von.
 
Sehe ich genau so wie ComputerFreak, viele wissen gar nicht wie viel Arbeit dahinter steckt. Die denken halt das ist nur ein wenig rumgeklicke und fertig ist die Webseite ^^
 
Ja ok war vll wieder etwas übertrieben mit den 10Minuten.

Wo kann man denn genaue Angebote für eine solche Umsetzung einholen?


EDIT: Ich hab selber schon ein paar Websites erstellt. Allesamt nicht mit "Klicker" Software sondern mit Dreamweaver. Nur wenn es eben was größeres werden soll, möchte ich schon jemanden mit viel Erfahrung an die Sache lassen.
 
Direkt bei der Webagentur/dem Webentwickler deines Vertrauens.
Alternativ auch beim Bekannten von Firestorm. ;)

Du schaust dich im Internet nach Webagenturen/-entwicklern um, guckst dir die Referenzen an und setzt dich mit ihnen in Kontakt und fragst nach, mit wie viel du da zu rechnen hättest.

EDIT:

>> Allesamt nicht mit "Klicker" Software sondern mit Dreamweaver.

Sorry, aber Dreamweaver ist eine dieser "Klick-Softwares" names WYSIWYG-Editoren. :rolleyes:
 
Es gibt ja Programmierer wie Sand am Meer.
also, das find ja geil


www.geizhals.at


Deine Idee kannst du schon vergessen. Google scannt alle 10 Sekunden alle Foren nach Beiträgen, die das wort Idee+klauen beinhalten. Wird sofort an die Abteilung mit den 10k Mitarbeitern weitergeleitet, damit es umgesetzt und vermarktet wird.

Deine Idee, mit solch einer kompexität, kann nur das Produkt von lang erfahrenen Entwicklern sein! Ideen hat jeder, diese jedoch umzusetzen und auch ordentlich zu platzieren ist aber das Problem!

/w Computerfreak los mensch, die idee setzen wir beide um und werden reich :D
 
ich kann TheNoxier nur zustimmen: mehrere 100.000 Euro sind da wohl, bei einer kompletten Neuentwicklung, sämtlichen Schnittstellen zu den Shops usw. anzusetzen.
Was Neues wäre ein Preisvergleicher, der auch die anderen Preisvergleicher durchforstet...
 
>> Deine Idee kannst du schon vergessen.

Das wollte ich auch noch sagen. Dein Preisvergleicher hört sich nicht besser, sondern sogar schlechter als viele andere an. Die Preisentwicklung der Produkte wird doch mittlerweile schon von vielen angezeigt. Das ist keine Innovation. Was deinen Preisvergleicher allerdings eher schlechter als besser macht, ist zum Beispiel die Tatsache, dass du die Versandkosten nicht anzeigen willst. eBay-Verkäufer haben es vorgemacht, nun macht es die ganze Internetwelt nach: An den Versandkosten wollen viele nochmals verdienen. Die Versandkosten sind essenziell wichtig bei einem Preisvergleicher, da sie sich teilweise um zweistellige Beträge unterscheiden.

>> Computerfreak los mensch, die idee setzen wir beide um und werden reich

Ja und das kommt auch noch dazu: Die meisten Menschen denken, sie könnten durch ein wenig Werbung auf ihrer Website in null Komma nichts das ganz große Geld machen. Kleiner Tipp: Wenn es so einfach wäre, dann würde es jeder machen, oder?
 
wie ich schon in meinem erweiterten Beitrag geschrieben habe, braucht es keine Schnittstellen zu anderen Shops. Die Artikel werden per Hand eingetragen.

Das mit Google soll wohl ein Witz sein. HA HA!


Kennt ihr Agenturen die noch Jung sind und kurz davor sind aufzusteigen? Die sind vll billig und suchen einen Auftrag mit dem sie bekannt werden.


Edit: @Computer Freak: Versandkosten wird es bei dem Projekt keine geben. Von daher unwichtig.

Bitte hört auf irgendwelche Sachen zu beanstanden z.b. das mit den Versandkosten. Das Projekt ist schon gut durchdacht. Außerdem hat es auch noch etwas Zeit. Ich suche jetzt nur jmd. der es zum richtigen Preis umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben