Suche Programmierer für Website

@Ferrari: Füttere Google doch einfach mal mit dem Wörtchen Webdesign und setzt dich mit einer Agentur in Verbindung...dann weißt du was so etwas kostet.

>> braucht es keine Schnittstellen zu anderen Shops.

>> Nun soll es die Möglichkeit geben dass es spezielle Preis Agenten gibt die schauen ob sich der Preis von dem Produkt verändert hat.

Meintest du mit Preisagenten also Menschen oder was?

EDIT:

Welche Produkte soll dein Preisvergleicher denn vergleichen?

also ich denke, dass da ein technischer preisagent (also das automatische Preisvergleichen durch einen Computer) weitaus präziser und effektiver ist, ist natürlich nicht leicht sowas zu programmieren

Also wenn du denkst damit jz schnell die Große Kohle zu scheffeln liegst du aber ordentlich Falsch!

Du musst bedenken das andere Vergleiche selbst Werbung im Fernsehn von sich machen, also Bevor überhaupt nur irgendwer auf deiner Seite Werbung von sich machen will muss schon ein Bestimmter Bekanntheitsgrad vorhanden sein.

Denn niemand will Geld für Werbung auf 0-8-15 Seiten Blechen!

Also wirst du Vorher auch Werbung für deine Seite machen müssen (z.B. In mehreren Foren in deiner Signatur ein Link reinsetzen ..wenn es denn erlaubt ist)

[nur meine Meinung]

@ FerrariF100GT
Simple Man schrieb:
Computerfreak los mensch, die idee setzen wir beide um und werden reich
Wie es Simple Man bereits ironisch bemerkte, ist deine Angst unbegründet. Hand aufs Herz: Es laufen doch täglich unzählige euphorische User durch die Internetforen, die der Meinung sind, eine revolutionäre Idee zu haben und nun auf der Suche nach einem Entwickler sind, weil sie selbst von der Materie so viel Ahnung haben wie meine Schildkröte. Keiner von denen ist heute ein Millionär. Diese ständige Angst, seine Idee geklaut zu bekommen, ist schon fast peinlich. Eine Idee für einen Webdienst kann man nicht so leicht klauen wie den Kinderriegel in der Tankstelle. Simple Man sagte es bereits: "Ideen hat jeder, diese jedoch umzusetzen und auch ordentlich zu platzieren ist aber das Problem!"

Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Ich kann Computer Freak nur zustimmen. Keine Agentur wird dies für so wenig Geld leisten. Fünftstellige Summen dafür sind absolut gerechtfertigt. Warum? Ganz einfach:

Weil keine einzelne Person gleichzeitig gut gestalten und programmieren kann. Und wenn sie das kann, dann wird sie nicht für so wenig Geld arbeiten. Heute sind Webseiten so komplex, dass man bei solchen Projekten professionell nur in Teams arbeiten kann.

Natürlich wird sich jemand finden, der das für 1000 EUR macht. Aber würdest Du dein Haus von einem Architekten bauen lassen, der so billig ist? =) Ich denke nicht.

Die neuen Infos des Threaderstellers rücken die preislichen Tatsachen in ein etwas anderes Licht. Klar ist dass 1000€ weit untertrieben ist bei den Vorstellungen. 100k ist aber auch zu hoch angesetzt. Denke aber dennoch dass man mit 5-stelligen Beträgen zu rechnen hat.

naja ob das Argument wer billig kauft, kauft zweimal auch für webdesign gilt, glaube ich nicht. Denn ich kaufe nicht, wenn es mir das Ergebnis nicht gefällt.

Ich werde jetzt in den kommenden Tagen bei mehreren Agenturen anfragen und vergleichen.

Hinter unserem Projekt wird viel Arbeit stecken, aber es bedarf der Arbeit vieler. Das wird hoffentlich auch ganz gut klappen. Nur ohne Risiko hab ich eben auch keine Chance den Dicken Fisch zu fangen. Das ist teilweise das Problem der deutschen Mentalität. Ich möchte hier keinen Angreifen. Aber schaut doch mal, Millionäre ziehen ins Ausland, weil sie hier krum angeschaut werden, wenn sich sich mal etwas gönnen, nachdem sie etwas erreicht haben.

Klar haltet ihr mich davon ab mich vll in ein Finanzielles Loch zu stürzen, aber wenn es mehrere 100k € kosten sollte, sagt mir mein gesunder Menschenverstand alleine schonmal nein :D

Die Serverkosten wieder reinzuholen und noch Gewinn zu machen, da sehe ich das kleinere Problem. Wenn die SEO gut ist und die Besucher kommen, dann ist die Werbung das kleinere übel.

>> Denn ich kaufe nicht, wenn es mir das Ergebnis nicht gefällt.

Entschuldige mal, aber ich muss dir schon wieder diese Frage stellen: Wie stellst du dir das vor? Du gibst einer Webagentur ganz unverbindlich einen Auftrag, die entwickeln dann paar Monate lang ganz unverbindlich deine Webapplikation und am Ende hoffen sie darauf, dass es dir gefällt und du bereit bist zu zahlen?

Das Webdesign ist garnicht so das grosse Problem. Im worstcase, kann man sich bestimmte Designs zusammen"klauen". Ist nicht ganz ok, aber business halt. Außerdem findest du Webdesigner wesentlich leichter als Backgroundprogrammierer.

Was du auch ganz drigend brauchst ist ein Konzept, wie das ganze umgesetzt werden soll. "Preise vergleichen" klingt simpel, doch mit welchen Methoden will man das erreichen? Wie soll das und mit welchen Features programmiert werden?

So ein Entwickler verlangt schon 30-50 Euro/Stunde, außer man findet einen Schüler oder Studenten.

Wie sieht es mit rechtlichen Dingen, Service, etc aus?

Das design soll ansprechend sein, doch dann kommt es auf die Funktionalität und die Features an. Wie bei Frauen halt :D Hingucken ist schön, doch dann kommt es auf andere Qualitäten deiner Seite auch an.

Hast du schon eine Webseite entwickelt oder irgendwas gemacht, was online zu finden ist?

Darin sehe ich auch das größte Problem, Simple Man. Nichts gegen dich FerrariF100GT, aber ich weiss nicht ob du den Reifegrad eines "Unternehmers" hast. Klar ist, nichts ist so mächtig wie eine Idee deren Zeit gekommen ist... Hättest du diesen Vorschlag vor 3 Jahren gemacht, wäre das sicherlich noch ausbaufähiger gewesen, aber heute sehe ich in dem Erfolg eines solchen Webauftritts enorme Probleme. Es gibt einfach schon zu viele Sites die genau dein Vorhaben anbieten bzw in diese Richtung abzielen. An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen mal eben 20k in den Wind zu blasen anstatt für das Geld ein anständiges Studium zu machen.

Naja es gibt in dem Bereich noch keine Seite. Gegenteil ist der Fall die leute suchen nach sowas.

Ich werd mich weiterhin mit der Suche nach Agenturen beschäftigen :lol:

Wie gesagt ich würde das ganze nicht Projekt nennen, wenn wir nicht Haufenweise Konzepte angefertigt hätten. Klar stehen wir noch am Anfang aber das ist Ausbaufähig ohne Ende...

Hm, wir können jetzt ja nur raten, aber wenn es in diesem Bereich noch keine Website gibt, dann scheinen es ja absolute Nischenprodukte zu sein. Dann gibt es allerdings auch nur einen kleinen Nutzerkreis und dementsprechend wenige Besucher für deine Website, was wiederum wenige Werbeeinnahmen bedeutet. Was hast du denn großartiges vor? Die Preise von Fertighäusern vergleichen? Wie gesagt, die Angst, dir könne jemand deine Idee klauen, ist unbegründet. Den Webagenturen/-entwicklern, die du anschreiben wirst, musst du auch ganz konkret sagen, was du vorhast. Da reicht es auch nicht zu fragen: "Was kostet ein Preisvergleicher?"

@ Simple Man

Ja natürlich gibt es paar Benutzer, die das Ding laut Server Logfiles sogar des Öfteren benutzen. Zumindest hoffe ich das und die Zugriffe stammen nicht nur von Leuten, die einmal draufgekommen und dann völlig entsetzt schnell wieder abhauen und nie wiedergekommen sind. :) Ich habe bis jetzt allerdings noch nirgends im Internet groß Werbung dafür gemacht. Steht nur hier in ForumBase in meiner Signatur und im SELFHTML-Forum hab ich es auch einmal erwähnt.

@ FerrariF100GT

Wehe du klaust mir die Idee jetzt! Das soll nämlich mein nächstes Projekt werden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite hast du ja 3 verkleinerte Screenshots. rechts unten.
Ich hätte zu gerne drauf klicken können um, das userinterface oder was es ist, zu sehen!

Vielleicht die Möglichkeit einbauen verschiedene Kategorien zu errichten.

Vielen Dank für dein Feedback. Die Idee, die Screenshots bei einem Klick darauf zu vergrößern, werde ich die Tage mal umsetzen. Würdest du es komfortabel finden, wenn die vergrößerte Version mithilfe von JavaScript in einem neuen Fenster erscheinen würde? Manche Nutzer wären unter Umständen etwas verwirrt, wenn die Website auf einmal komplett verschwunden wäre und ihr Browser stattdessen nur eine Grafik anzeigen würde...

Ach ja, ich bin jedem, der noch weiteres Feedback für mich hat sehr dankbar.

(Folgendes muss jetzt einfach mal raus: Vor einer Woche habe ich im entsprechenden Sammelthread um Feedback zu genau diesem Webdienst gebeten. Wie erwartet bekam ich keine einzige Antwort. Hätte ich in diesem Unterforum einen eigenen Thread dazu eröffnet, wären jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits 25 Antworten vorhanden. Sammler sind schlicht unbrauchbare Monsterthreads, deren Effektivität gegen Null strebt. Wieso halte ich mich eigentlich an die Regeln und poste darin auch noch?)

@Computerfreak
Die besucher das sind alles bots die nur ein nicht vorhandenes gb suchen xD
Zu dem sammler. Naja ich hab schonmal bessere namen für sammler gesehen also kein wunder dass den keiner anguckt geschweige denn findet.
Ich hätte auch gerne ne Vorschau davon gesehen, denn man kann sich nix vorstellen unter der seite wenn man nicht das interface iwie angucken kann bevor man sich anmeldet.

@Ferrari
Meld dir doch ein patent darauf an dann kannstes auch hier vorstellen.
Keiner wirds dir dann noch klauen ;) Und wenn dann kannst du gleich den schadensersatz bzw patentsbruch in deine webseite investieren (:

Gibt´s hier bei Cb eigentlich unglaublich gute Grafiker?

ps: Hast du denn jetzt ne agentur gefragt? :D

Zurück
Oben