Immer wieder finde ich es erstaunlich, dass so viele Leute der Ansicht sind, man könne ohne Kenntnis der Materie einfach so erfolgreich eine Idee für einen Webdienst umsetzen und damit von heute auf morgen steinreich werden. Für mich klingt das so wie:
"Ich habe Bock mal in der Formel 1 mitzumachen, kann aber weder Auto fahren noch habe ich Ahnung von Motoren, Aerodynamik und dem restlichen technischen Firlefanz. Einen Schraubenschlüssel habe ich aber schon mal gesehen. Wer hat Lust mir mein F1-Team aufzubauen und wieviel kostet das?"
Dass sich der Erfolg von ganz alleine einstellt, wird dabei immer vorausgesetzt, obwohl sich in dem entsprechenden Bereich bereits ein Haufen professioneller Konkurrenz über Jahre etabliert hat.
Nimm es mir nicht übel, aber allein als Manager ohne Ahnung von der Materie wirst du bei deinem Unternehmen scheitern, da du
a) nicht in der Lage bist das selbst zu realisieren, sondern auf Gedeih und Verderb auf andere angewiesen bist
b) in meinen Augen keine Ahnung hast, wie man mit professionellen Partnern zusammenarbeitet und was so eine Partnerschaft kostet (der Entwickler will Geld und zwar
garantiert und nicht nur wenn dir seine Umsetzung gefällt)
c) du den Aufwand deines Projektes anscheinend nicht abschätzen kannst, was daran liegt, dass du dich technisch eben zu wenig in der Materie auskennst
Siemens und Halske waren Techniker, die sich auf ihrem Gebiet auskannten, Bill Gates hat selbst alles rauf- und runterprogrammiert was sich programmieren ließ, Gottlieb Daimler war studierter Maschinenbauer, die YouTube-Macher waren allesamt zuvor bei PayPal angestellt, Pierre Omidyar (Ebay) hat Computerwissenschaften studiert und als angestellter Entwickler gearbeitet. Du siehst, die großen Erfolgsstories werden von Leuten geschrieben, die Spezialisten auf dem entsprechenden Gebiet sind und ihr Handwerk verstehen. Keiner von denen hätte hier im Forum nach jemandem gesucht, der für sie die Arbeit macht und ihre Idee umsetzt. Das konnten/können sie alle selbst.
Wenn du in dem Bereich Programmierung nicht zuhause bist, hast du nur eine Alternative, um dein Projekt erfolgreich umsetzen zu können. Du brauchst Geld, viel Geld. Du musst Leute bezahlen, die für dich die Arbeit machen. Und ich würde dir empfehlen, engagiere keine Amateure weil sie billig sind, du bekommst auch nur ein billiges Produkt. Such dir richtig gute Profis und zahl ihnen gutes Geld. Nur so bekommst du das bestmögliche Ergebnis. Wenn du das Geld nicht hast, gehe zur Bank, stell ihr deine Geschäftsidee vor und überzeuge sie davon, dass dein Projekt der absolute Knaller ist und du auf jeden Fall in absehbarer Zeit dicke Einnahmen verbuchst, dann werden sie dir einen Kredit geben mit dem du das alles finanzieren kannst.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und wenn du es geschafft hast und reich bist, würde ich dich gerne als Sponsor für mein Formel 1 Team gewinnen

.
j o e