Suche Prozzesor für 100- 150 €

blackschock

Cadet 2nd Year
Hallo,

da ich das Gefühl habe das mein prozessor ( AMD Phenom II X4 810 processor 2,61 GH/Z) mein System zimlich bremmst suche ich einen neun :D
Mainbord könnt ihr mir auch empfehlen aber das ist NICHT in den 100-150€ inbegriffen.
AMD/Intel ist mir egal :D

Gruß,

Alex

in welchen situationen kommt es dir so vor?
wenn es dir auffällt wie sieht die auslastung aus?

blackschock schrieb:
da ich das Gefühl habe das mein prozessor ( AMD Phenom II X4 810 processor 2,61 GH/Z) mein System zimlich bremmst suche ich einen neun :D
Testen und nicht auf das Gefühl hören.
blackschock schrieb:
Mainbord könnt ihr mir auch empfehlen aber das ist NICHT in den 100-150€ inbegriffen.
Wieso nennst du uns nicht gleich das Gesamtbudget und welche Teile du ersetzen willst?

Bremsen tun meist nur lahme Festplatten..;) Wie wärs` mal mit ner` SSD ?
Die CPU wäre vielleicht mit einer Highend Graka ala GTX 980/970 oder AMD X 290 schnell am Limit,aber immer noch funktionsfähig.
Siehe Hier:http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Phenom+II+X4+810
Gut mit einem FX 6300 kann die nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Verrate uns erstmal was du machst und welche Komponenten du hast...

Für das Geld gibts einen AMD 8350 oder grad so einen i5 4xxx, die gehen in dem Bereich los.
Für Intel gibts aber günstigere Boards als für den stromhungrigen AMD FX8350.

habe ein raedeon hd 7870 und 12 GB Ram und tatsächlich bereits eine SSD test werden ich morgen oder später machen und die restlichen komponenten dann auflisten :D

okay jungs also ich will zocken und möchte halt gerne den PC aufrüsten :)
Brauch ein Motherboard mit mindestens 3 RAM steckplätzen :)
der prozzesor ist ganz interessant und wesentlich besser wie mein jetztiger :)
Kann mir wer sagen wer sagen ob es für 100-150€ einen besseren Prozzesor giebt? Und wie sieht es aus mit einem dazu passenden board?

VG
Alex

Ist es nicht sinnlos ein Budget nur für den Prozessor anzugeben obwohl du auch ein neues Mainboard kaufen musst und vielleicht noch DDR3 RAM? :)
Am bestens nennst du uns dein Budget und deine restliche Hardware also welche HDD,RAM und Netzteil. In dem Preisbereich ist der FX 8320 der beste Prozessor den du bekommen kannst zusammen mit einer Gigabyte GA 970A UD3P und einem Brocken 2 kriegst du für knapp 230€ ein Intel i5 4460 dürfte dich wahrscheinlich um die 250€ kosten, von der Leistung her sind beide ungefähr gleich je nachdem welche Spiele du spielst. Für Anwendungen ist der FX besser geeignet.
Ergänzung ()

blackschock schrieb:
Echt der DualCore ist stärker als der Hexacore?

VG

Alex

Welchen Hexacore meinst du, den FX 6300? Der i3 ist vom Preis Leistungsverhältnis schlechter als ein 20€ teurer i5. Der Aufpreis gegenüber dem i5 lohnt sich auf jeden Fall.

Kommt natürlich auf's Spiel oder auf die Anwendung an.
​Was hast du denn vor damit zu machen?

ist meine grafikkarte nicht in ordnung? :D
Brauche eigentlich nur nen neuen prozzesor 12 gb ram sind doch auch genug ? :O

Board sollte auch maximal 100-150€ kosten :D

Netzteil: https://www.alternate.de/be-quiet!/Straight-Power-BQT-E9-500W-Netzteil/html/product/919920?
Motherboard: ASrock M3A770DE
Betribssystemplatte: KINGSTON SV300S37A60G ATA Device
Andere Festplatte: http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16822136760
Prozzesorkühler: Standart der Boxed dabei war
Betriebssystem: Win7 prof SP1

Was ich damit machen will: Zocken und zwar BF3 auf Medium und Arma3 mods auch auf mittlerer Grafik am besten!
hoffe das langt

VG
Alex

Was für Spiele in welcher Auflösung willst du spielen....? Muss man dir denn alles aus der Nase heraus ziehen?

hab ich oben edited :D

Zocken und zwar BF3 auf Medium und Arma3 mods auch auf mittlerer Grafik am besten!
hoffe das langt

Zuletzt bearbeitet:
Das Board musst du auf jeden Fall mitwechseln. Am besten eine FX 8320 +GA-990XA-UD3 + Brocken 2 für 240€ oder ein ein i5 4460 +ASRock H97M Pro4 + Brocken ECO für knapp 260€. Bei Battlefield dürften bei CPUs gleichauf sein bei Arma 3 ist der Intel besser. Wenn du Spiele wie GTA 5, The Witcher 3, Watch Dogs, Dragon Age Inquisition, Far Cry 4, Assasins Creed Unity zocken willst dann sind beide CPUs gleichauf, aber wenn du Arma 3, World of Tanks, Starcraft 2 usw also Spiele die viel Single Core Leistung erfordern zocken willst wäre ein Intel besser

hättest du ein baord für den FX 8320 mit einem oder mehreren USB 3.0 anschlüssen?

VG
ALEX

blackschock schrieb:
hättest du ein baord für den FX 8320 mit einem oder mehreren USB 3.0 anschlüssen?

VG
ALEX

Das Board sollte mindestens eine 8+2 Phasenversorgung haben, die meisten AM3+ AsRock Boards sind für einen FX 8xxx nicht geeignet, da diese eine nur 4+1 Phasenversorgung haben. Das günstigste ist eine GA 970A UD3P, welches ich selber besitze.

Zurück
Oben