• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Rätsel/Detektiv Spiel aus den 90ern

KriSchel

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
5
SUCHE SPIEL AUS DEN 90ern oder 2000

Rätsel, Dektiv Spiel Haus von Mr. u. Miss. Paranoia.


Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein altes PC Spiel aus den 90ern das ich geliebt habe und dessen Titel ich nicht mehr weiß.

Um was ging es?
Es ging um ein Verbrechen (Mord) der beobachtst wurde und der Protagonist (glaube das waren 2 1m und 1w) gehen der Sache nach. Man muss versteckte hinweise finden. Soweit ich weiß führte der Weg in ein Haus dessen Inhaber nicht zu Hause waren. Die Besitzer hießen Mr. und Miss. Paranoia. Dort musste man versteckte Hinweise wie Schlüssel usw finden... ab da eine Erinnerungslücke. Als nächstes weiß ich noch das man in einem Flugzeug wahr dessen Piloten getöten wurden. Man musste sich mit deb Sachen im Flugzeug retten und aus dem Flugzeug springen. Dann landete man auf einer Insel und musste dort z.B. Streichhölzer in ein Loch werfen um zu sehen was auf den Grund war... wieder eine Erinnerungslücke. Am Ende musste man Beide bei einem vulkanausbruch retten und über stein Plattformen springen. Haupsächlich ging es eben um versteckte Dinge die gefunden werden mussten, Kombinationsmöglichkeiten usw. Ich bin Jahrgang 91 und habe das Spiel gespielt als ich sehr klein war.

Ich hoffe Jemand kann mit meiner Beschreibung was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flight of the amazon queen

hat zumindest Haus dann Flugzeugabsturz und dann Dschungel


Wichtig wäre auch zu wissen 2D oder 2,5D oder schon 3D Spielwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Klingt für mich ein bisschen wie Baphomets Fluch, zumindest spielt man dort auch 2 Protagonisten, typisches Point&Click Adventure. Habe nicht alle Teile gespielt, aber laut Wiki kommt in Teil 3 auch ein Mord und ein Flugzeugabsturz darin vor. Die Serie wurde zwischen 1996 (1. Teil) und 2012 (5. Teil) rausgebracht.
 
Bei zwei Protagonisten habe ich auch zuerst an Baphomets Fluch gedacht (großartige Adventures, vor allem Teil 1 und 2), der dritte ist weg vom klassischen 2d Point & Click Adventure und hin zu einer direkten Tastatursteuerung und 3D Grafik.
Edit: Im 3. gab es dafür allerdings ein abgestürztes Flugzeug in einem Dschungel, aber ich meine das wäre zu Beginn gewesen.

Zu Baphomets Fluch (Broken Sword im englischen & auf Steam) gibt es nebenbei eine kostenlose Fan-Fortsetzung, die sich Baphomets Fluch 2.5 nennt, kann ich nur empfehlen, auch wenn es nicht das gesuchte Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Gute Vorschlaege, an Baphomets Fluch dachte ich auch erst.

Aber ich schmeiße mal noch "The ClueFinders 5th Grade Adventures: Secret of the Living Volcano" in die Runde. Stammt aus ner Reihe von Educational Games: https://en.wikipedia.org/wiki/The_ClueFinders . Zwar kein Flugzeug dabei, aber dafür ein Vulkan. Bei Baphomets Fluch kann ich mich nicht an einen Vulkanausbruch erinner, dafür aber Flugzeug.

Bei "flight of the amazon queen" finde ich im Walkthorugh auch nix von einem Vulkan oder einem Streichholz, was man in ein Loch werfen muss.

Hm, schwierig

Trotzdem würde ich eher Baphomets Fluch 1/2 empfehlen
 
gelöst! vielen dank an alle.

Das Spiel heißt Fuzzi und Floppi auf ded jagt nach der goldenen biene
 
jo wenn man bedenkt Jahrgang 91 und im Bereich 1990 bis 2000 kommt der Stil eher hin als bei den anderen Vorschlägen ^^
 
Jetzt wäre es nur noch schön eine spielbare Version zum runterladen zu finden. Ich würde es so gerne meinem Neffen zeigen! :(
 
Bis jetzt habe ich leider Nichts gefunden.
illegal muss es nun wirklich nicht sein. Mein Laptop hat kein Laufwerk für CDs ich hatte die Hoffnung das dieses Produkt vielleicht einfach zum Download angeboten wird. Legal und selbstverständlich auch gegen Bezahlung. :/ schade
 
naja ein externes USB DVD/CDROM Laufwerk kostet auch nicht die Welt.
 
Richtig hatte aber nicht vor das für ein älteres Game zu kaufen. Dachte es werden andere Versionen angeboten.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
ich weine gleich, ich suche seit EWIGKEITEN dieses spiel und wusste nur noch sehr wenige details (zb den vulkanausbruch) also wusste ich nicht, wonach ich suchen soll und bin jetzt zufällig durch die eingabe von den stichwörtern „detektivspiel erzähler pc 90er“ auf diesen jahrealten forumseintrag gestoßen
ich habe mir extra einen account gemacht, um mich zu bedanken, also
DANKE DANKE DANKE 😭
 
Zurück
Oben