Suche Ratschläge für neuen High End Pc

Das Mainboard gefällt mir ..

Das Netzteil wollte ich mir von Bequiet holen und den CPU Kühler von Noctuah ....

Bleibt noch eine letzte abschließende Frage ... ich suche ein Midi Gehäuse das ein schlichtes Design hat und sehr gut gekühlt ist. welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen ?

Na vielleicht dieses Gehäuse.
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1072
Der Vorteil ist, dass keine Lüfter verbaut sind, sodass du entscheidest welche Rotoren sich in deinem Case drehen dürfen und bezahlst nicht für Kram den keiner braucht, wie zum Beispiel bunte Lichter im Gehäuse oder LED an den Lüftern. Echt krank so etwas.

Bei großen CPU Kühlkörpern lohnt sich vorher ein Blick auf die technischen Spezifikationen insbesondere wegen der Maße. Es soll schon vorgekommen sein, das so mancher sein Seitenteil nicht mehr schließen konnte. Ich find den hier geil.
http://www.thermalright.com/products/index.php?act=data&cat_id=27&id=94

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke Leute ...

Nun bin ich nur noch auf der suche nach dem passenden CPU Kühler..

Sollte ich Noctuah nehmen oder Alpenföhn ? Oder doch was ganz anderes ?

MfG

@keiflin1
weißt du sicher das dieser Kühler in das Sharkoon Rebel Gehäuse passt?
Der hier passt unter Garantie http://geizhals.at/deutschland/a482798.html

Schließlich sollen ja auch noch Seitenlüfter verbaut werden, da brauch man schon mehr Platz oder einen kleineren Lüfter. Zum Glück ist der 2500k kein großer Hitzkopf.

Nee, weiß ich nicht mit Bestimmtheit. Deshalb meine ich jam dass man vorher die Produkte näher betrachten sollte. Bei den Herstellern kann man die Spezifikationen ja nachlesen. An den Seitenteilen kann man meistens bei hohen Kühlern nur einen Lüfter verbauen, weil der Kühlkörper bei midi Towern meistens bis zur Seitenwand reicht.

ICh würd gern einen nehmen wo der Lüfter schon mit dabei ist ..

Hatte in meinem alten pc den Noctuah NH U12P bspw.

Ist der immer noch aktuell ?

Die Sache mit Noctua ist einfach: Man geht zu Caseking, wählt "CPU Kühler" -> "Noctua" und dann geht man in der Preisliste für Towerkühler gaaaaaaaaaaaaanz bis ans Ende:

Der Meister ;)

VG,
Mad

der Noctuah NH U12P passt leider nicht auf den 1155 Sockel.
Wenn du mit dem Noctuah zufrieden warst, bleib doch einfach bei der Marke. http://geizhals.at/deutschland/a482798.html
Deinen alten kannst ja versuchen über Ebay zu verticken, der passt nämlich noch prima auf AM3 Sockel.
Ergänzung ()

@Mad
dein Vorschlag ist 16cm hoch, das Gehäuse ist 20cm breit. Zieh mal 3cm für das Mainboard ab. Dann wird das schon ne ganz enge Sache. Entweder niedriger als 16cm oder anderes Gehäuse. oder eben mit biegen und brechen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun für ein Cooler Master 690 II Advanced Gehäuse entschieden.

Mein neuer Pc hat also folgende Attribute :

Gehäuse : CM 690 II Advanced (80 €)

Mainboard : Asus P8P67 EVO (160 €)

CPU : Intel Core i7-2600K (boxed) (300 €)

CPU Kühler : Noctua NH-U9B SE2 (50 €)

GPU : Evga Nvidia Gtx580 (450 €)

Ram : G.Skill 2 x 4 GB 1600 Mhz - F3-12800CL7D-8GBXH (120 €)

Festplatte : ADATA S599 128GB, 2.5 (180 €)

Laufwerk : Plextor PX-L890SA (30 €)

Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro 650 Watt (130 €)

System : Windows 7 HP 64 Bit (80 €)

Ist dieses System so optimal ? Oder gibt es irgendwo noch Konfigurationsprobleme ?

(Z.B beim Anschluss der 3 Gehäuse Lüfter ans Mainboard ? // Passt alles aufs Mainboard ? //
Passt das Mainboard und der Lüfter ins Gehäuse ? // Passt der Rest ins Gehäuse ? ... etc. xD)

Oder hat vielleicht jemand noch einen Verbesserungsvorschlag ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
bitte nicht schon wieder eine high-end-diskussion ^^

i7-2600k + P67 board
gtx 570
2 * 4 GB RAM 1333MHz CL9
Netzteil zwischen 500W und 600W, von Marken wie BeQuiet, Seasonic, Enermax
Gehäuse = geschmackssache

so kommst du auf ca. 1200€

Dann kannst dir (wenn du magst) noch eine 60 oder 120 GB SSD holen

Nein, warten lohnt sich zur Zeit nicht.

Bester Kommentar...
evtl noch eine 580er anstatt der 570er und ruhe ist ;)

Zurück
Oben