Guten Abend,
Meine Frage:
Da ich meine Soundkarte heute eingeschickt habe (Hintergrund) und der Sound wieder über Onboard Output (Klinke) an Verstärker geht.. .. suche ich nach, und ich bin mir sicher dass es das gibt, einer alternativen Software bzw. alternativen Treibern.
Jemand hatte mir mal erzählt es gibt von creative treiber, codecs, oder sowas, welche man auf einem realtek onboard nutzen kann. Verbraucht ~1% Prozessorlast und man hat die ganzen features wie EAX 5.0 oder crystalilizer. (Halbwissen!)
Nun, nach etlichem googlen habe ich nichts seriöses gefunden.
Weiß jemand davon?
Oder hat jemand einen Link?
Mein System:
Mainboard Asrock 870 Extreme3 R.2.0
Cpu: AMD Phenom II X4 @ 3,8Ghz mit Corsair H80 mit be quiet Lüftern
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 mit Arctic Cooling
Netzteil: Be quiet 530Watt E7
Ram: 16GB 4x4GB (2x Corsair und 2x G-Skill) CL9 - 1333Mhz
Gehäuse: Sharkoon Nightfall
SSD: OCZ Agility 3 128Gb
HDD: Seagate 1TB 32MB Cache 7200rm(welche genau weiß ich nicht mehr)
Audio Codecs: - 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
Win7 64bit.
Sonstiges:
Es sei davon abgesehen, ob es eine besserung im Klang (in Spielen, filmen oder musik) ergibt, ich möchte es aufjedenfall "draufladen" und testen solange meine Asus Xonar Essence STX fort ist. Mir sind risiken wie abstürze bewusst.
mfg,
Korion B.
Meine Frage:
Da ich meine Soundkarte heute eingeschickt habe (Hintergrund) und der Sound wieder über Onboard Output (Klinke) an Verstärker geht.. .. suche ich nach, und ich bin mir sicher dass es das gibt, einer alternativen Software bzw. alternativen Treibern.
Jemand hatte mir mal erzählt es gibt von creative treiber, codecs, oder sowas, welche man auf einem realtek onboard nutzen kann. Verbraucht ~1% Prozessorlast und man hat die ganzen features wie EAX 5.0 oder crystalilizer. (Halbwissen!)
Nun, nach etlichem googlen habe ich nichts seriöses gefunden.
Weiß jemand davon?
Oder hat jemand einen Link?
Mein System:
Mainboard Asrock 870 Extreme3 R.2.0
Cpu: AMD Phenom II X4 @ 3,8Ghz mit Corsair H80 mit be quiet Lüftern
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 mit Arctic Cooling
Netzteil: Be quiet 530Watt E7
Ram: 16GB 4x4GB (2x Corsair und 2x G-Skill) CL9 - 1333Mhz
Gehäuse: Sharkoon Nightfall
SSD: OCZ Agility 3 128Gb
HDD: Seagate 1TB 32MB Cache 7200rm(welche genau weiß ich nicht mehr)
Audio Codecs: - 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
Win7 64bit.
Sonstiges:
Es sei davon abgesehen, ob es eine besserung im Klang (in Spielen, filmen oder musik) ergibt, ich möchte es aufjedenfall "draufladen" und testen solange meine Asus Xonar Essence STX fort ist. Mir sind risiken wie abstürze bewusst.
mfg,
Korion B.
Zuletzt bearbeitet: