Hallo Community,
bisher habe ich hier eine ca. 15Jahre alte Kompaktanlage stehen über die ich Radio, CD höre und die meinem Computer dazu dient Töne nach aussen zu bringen.
Das Gerät ist nun aber an seinem Lebensende und darum benötige ich etwas neues.
Da ich Radio eh nicht mehr höre und CD´s sowohl im Rechner als auch im DVD Player funktionieren benötige ich eigentlich nur einen Verstärker und die passenden Boxen dazu.
Da ich aber da nicht durchsteige dachte ich, ich frag mal hier nach.
Der Verstärker (Receiver) sollte folgendes erfüllen:
- Anschluss an Fehrnseher bzw. DVD möglich
- Anschluss an Computer
- Anschluss von 5.1 (oder ähnlich, keine Ahnung auf dem Sektor)
Die Boxen sollten möglichst kompakt sein
Die pure Lautstärke ist mir egal, kann hier eh nicht sooo aufdrehen, der Klang ist wichtiger.
Das ganze so günstig wie möglich, suche also etwas das meine Anforderungen erfüllt dabei aber nicht viel kostet
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke
bisher habe ich hier eine ca. 15Jahre alte Kompaktanlage stehen über die ich Radio, CD höre und die meinem Computer dazu dient Töne nach aussen zu bringen.
Das Gerät ist nun aber an seinem Lebensende und darum benötige ich etwas neues.
Da ich Radio eh nicht mehr höre und CD´s sowohl im Rechner als auch im DVD Player funktionieren benötige ich eigentlich nur einen Verstärker und die passenden Boxen dazu.
Da ich aber da nicht durchsteige dachte ich, ich frag mal hier nach.
Der Verstärker (Receiver) sollte folgendes erfüllen:
- Anschluss an Fehrnseher bzw. DVD möglich
- Anschluss an Computer
- Anschluss von 5.1 (oder ähnlich, keine Ahnung auf dem Sektor)
Die Boxen sollten möglichst kompakt sein
Die pure Lautstärke ist mir egal, kann hier eh nicht sooo aufdrehen, der Klang ist wichtiger.
Das ganze so günstig wie möglich, suche also etwas das meine Anforderungen erfüllt dabei aber nicht viel kostet
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke