Suche Receiver + Boxen

ApoP

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

bisher habe ich hier eine ca. 15Jahre alte Kompaktanlage stehen über die ich Radio, CD höre und die meinem Computer dazu dient Töne nach aussen zu bringen.
Das Gerät ist nun aber an seinem Lebensende und darum benötige ich etwas neues.

Da ich Radio eh nicht mehr höre und CD´s sowohl im Rechner als auch im DVD Player funktionieren benötige ich eigentlich nur einen Verstärker und die passenden Boxen dazu.

Da ich aber da nicht durchsteige dachte ich, ich frag mal hier nach.

Der Verstärker (Receiver) sollte folgendes erfüllen:
- Anschluss an Fehrnseher bzw. DVD möglich
- Anschluss an Computer
- Anschluss von 5.1 (oder ähnlich, keine Ahnung auf dem Sektor)

Die Boxen sollten möglichst kompakt sein
Die pure Lautstärke ist mir egal, kann hier eh nicht sooo aufdrehen, der Klang ist wichtiger.
Das ganze so günstig wie möglich, suche also etwas das meine Anforderungen erfüllt dabei aber nicht viel kostet :freak:

Hoffe mir kann jemand helfen
Danke

Hi!

Was heisst denn so günstig wie möglich?

Der günstigste und brauchbare Weg dürfte ein Einstiegs AV-Receiver eines Markenherstellers + evtl. einem kleines Teufelsystem sein, wenn 5.1 gewünscht wird.

Da er Musik hört, würde ich keine kleinen Teufelsysteme nehmen. Bei Musik findet man viel bessere Sachen

Ich würde auch einen Einstiegs AV-Receiver empfehlen, aber als Boxen z.B.
- Heco Victa 300
- Nubert NuBox 311
- Canton GLE 430
- und ähnliche

Guter Klang braucht nun mal einen Klangkörper :)

Da bin ich bei Dir - deshalb die Frage nach "was heisst so günstig wie möglich" ;).

Die von Dir genannten Alternativen kosten halt schon ein paar Münzen mehr.

Richtig. Bei seiner Entscheidung soll er Bedenken, dass seine alte Anlage 15 Jahre gehalten hat. Eine neue Anlage kann das auch schaffen, deshalb sollte er ruhig etwas mehr Geld investieren. Was sind schon z.B 700€ über 15 Jahre verteilt ?

Erstmal danke für die gegebenen Antworten.

Einsteigerreceiver mit kleinem Teufelsystem hab ich mir gerade mal angeschaut. Liesst sich sehr gut und wäre auch finanziell im Rahmen.

Als Receiver hab ich mal den hier rausgesucht, ist sowas gemeint?
http://geizhals.at/deutschland/a419677.html

Boxen dann ein Teufel "Concept E 100 " 5.1 Multimedia-System.

Wäre ich bei ca. 400€, das wäre im machbaren Bereich.

Würde diese Zusammenstellung sich eignen für meine Anforderungen?

Die Boxen von Cokocool hab ich mir mal angesehen aber diese sind doch etwas zu teuer denke ich :)

Hi!

gegen den kleinen Onkyo ist nichts einzuwenden.

Ob die LS Deinen Ansprüchen genügen kann ich schwerlich sagen ;). Ggf. bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Wenn es mehr sein soll, dann solltest Du auf die von Cokocool genannten Boxen zurückgreifen und evtl. erstmal nur Stereo ausrüsten. Dann verträgt sich das auch wieder mit dem Geldbeutel.

Das ist das Problem: Wenn du auf relaltiv geringem Pegel Musik hören willst macht es eher Sinn (bei kleinem Budged) erstmal mit 2.0, sprich Stereo, anzufangen.
Je nach Preisvorstellung, ich schließe aus deinem Post das dir so grob 220€ für Boxen blieben, könntest du nun endweder z.B die Canton GLE 403 (grob 200€) nehmen und ggf. später mit Center und Rears erweitern, oder aber direkt auf 5.1 umsteigen und 4x z.B die Heco Victa kaufen. Mehr Sinn macht natürlich Ersteres.

wie ist den der Einsatzbereich? (musik/fim/spiele)
oftmals stampft ein gutes Stereosystem ein schlecht Aufgestelltes 5.1 System in Grund und Boden.

z.b. den Stereoverstärker Pioneer A-109 für 140€ bei Amazon
+ 2x Heco Victa 700 für jeh 70€
bzw. jeh nach Geschmack andere LS

wenn der Haupteinsatzzweck Musik ist, gibt das auf alle fälle mehr sinn.

Zurück
Oben