Suche Rechner + Monitor

K

kuzey1907

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele
Design + Film schneiden, rendern
Unterhaltung: YouTube, Netflix

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
spielen auf mindestens Hoch - GTA V, Fortnite, Apex
FPS 200-300

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Semi

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht unbedingt - eventuell paar LED's :)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, Curved?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann soll gekauft werden?
01/20

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
nicht selber bauen

Wie viel Hz hat den dein Monitor?

kuzey1907 schrieb:
Warum? Ändert sich dann der Markt so heftig, dass man jetzt keine Informationen einholen kann?
du kannst dir jetzt infos einholen, allerdings wird beispielsweise intel noch im laufe der nächsten monate neue cpus vorstellen die das gefüge und die empfehlungen nochmal durcheinanderbringen.
der neue i5 mit 6 cores plus HT könnte dem ryzen 3600 stark auf die pelle rücken, oder ihn schon nach so kurzer zeit als P/L sieger wieder in die schranken weisen. vor allem wenn er wie die bisherigen i5 8400 und 9400 eingepreist wird.
das wäre dazu auch noch genau die preisklasse in der du dich bewegst und je nach schnittprogramm hätte eine intel cpu noch weitere vorteile die bei den momentan in frage kommenden CPUs aber nicht den mangel an HT im gegensatz zu den AMDs aufwiegen.
auch in anderen sektoren wird sich da preislich sicher noch einiges tun, was zu völlig neuen empfehlungen führen kann.

Okey verstehe. Welche könntet ihr mir empfehlen - wenn ich davon ausgehen würde, ich kaufe mir nächste Woche einen neuen Rechner.

cheff-rocker schrieb:
Wie viel Hz hat den dein Monitor?
Ich möchte mir einen Curved kaufen. Weiß aber nicht, welcher passend wäre.

Nach Hardware fragen lohnt sich maximal eine Woche vor dem Kauf. Der Markt ist so schnell, dass sich Preise täglich mehrmals ändern und die Entscheidung beeinflussen können.
Ergänzung ()

kuzey1907 schrieb:
wenn ich davon ausgehen würde, ich kaufe mir nächste Woche einen neuen Rechner.
Bringt nichts, da du ja erst nächstes Jahr kaufen willst. Spar uns und dir die zeit! ;)

The_Jensie schrieb:
Nach Hardware fragen lohnt sich maximal eine Woche vor dem Kauf. Der Markt ist so schnell, dass sich Preise täglich mehrmals ändern und die Entscheidung beeinflussen können.
Ergänzung ()

Bringt nichts, da du ja erst nächstes Jahr kaufen willst. Spar uns und dir die zeit! ;)

Hab mich umentschieden - kaufe morgen einen :)

weder Apex noch fortnite werden mit deinem bescheidenen Budget von 1000€ auf 200-300fps laufen. gta sowieso bei weitem nicht :D

ich hoffe dir ist das bewusst^^

und hast du überhaupt einen monitor der wenigstens 144hz hat?

warum schaust du dir nichtmal die anderen threads hier an mit ähnlichem preisrahmen und übernimmst die configs einfach und probierst mal selbst und wir verbessern notfalls?

was hindert dich am selbstbau?

Scrush schrieb:
weder Apex noch fortnite werden mit deinem bescheidenen Budget von 1000€ auf 200-300fps laufen. gta sowieso bei weitem nicht :D

ich hoffe dir ist das bewusst^^

und hast du überhaupt einen monitor der wenigstens 144hz hat?

warum schaust du dir nichtmal die anderen threads hier an mit ähnlichem preisrahmen und übernimmst die configs einfach und probierst mal selbst und wir verbessern notfalls?

was hindert dich am selbstbau?

Kann auch mehr sein als 1k

Hab noch kein Monitor - benötige auch ein Monitor - curved wäre mein Favorit, welchen weiß ich noch nicht

Thema Selbstbau: keine Kenntnisse

curved macht erst ab 21:9 sinn. darunter isses nur geldverschwendung.

beim monitor solltest du also mal schauen was du haben willst. zumal wenn du eh keinen hast, warum dann die forderung nach 200-300fps?^^

klar keine Kenntnisse, die hatte niemand bevor er angefangen hat.

wenn du einen Schraubenzieher bedienen kannst, kannst du auch einen pc bauen

https://www.youtube.com/results?search_query=bit+wit+pc+building+2019

einfach anschauen und nachmachen. das ist wie lego

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
kuzey1907 schrieb:
Ich möchte mir einen Curved kaufen. Weiß aber nicht, welcher passend wäre.
Wegen den FPS Angaben hatte ich die Frage gestellt.

Zurück
Oben