Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Regallautsprecher
- Ersteller mfJade
- Erstellt am
Coca_Cola
Fleet Admiral
Sowas muss man Probe hören beim örtlichen Lautsprecherdialer.
Auch würde ich mich mal bei Zeitschriften wie "Audio" etwas ins Thema einlesen.
Neben den passenden Lautsprechern braucht man übrigends auch die passende Hardware dahinter (z.B Verstärker)
P.s: Es hängt ja auch viel von der Raumgröße, Material des Bodens ect. ab. Eigentlich ist das ne Wissenschaft für sich...
Auch würde ich mich mal bei Zeitschriften wie "Audio" etwas ins Thema einlesen.
Neben den passenden Lautsprechern braucht man übrigends auch die passende Hardware dahinter (z.B Verstärker)
P.s: Es hängt ja auch viel von der Raumgröße, Material des Bodens ect. ab. Eigentlich ist das ne Wissenschaft für sich...
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Nimm doch Nubert, sollte mit dem Budget als Regallautsprecher machbar sein.
2x https://www.amazon.de/Nubert-nuBox-383-Regallautsprecher-Stück/dp/B00KCRFAEC/
2x https://www.amazon.de/Nubert-nuBox-383-Regallautsprecher-Stück/dp/B00KCRFAEC/
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola
Fleet Admiral
High-End nicht aber für 600 Euro gibt es schon Spitzenklasse bzw. Oberklassse.
Hab mich nach langen einlesen und probehören für B&W s2 685 entschieden. Dies ist so das beste was P/L bis 600 Euro so bekommt.
Für weitere Tipps einfach mal in die Fachzeitschriften schauen, da gibt es viele tolle Lautsprecher aus der Bestenliste die unbedingt Probe gehört werden sollten.
Hast du den auch die passende Hardware für die Boxen?
Hab mich nach langen einlesen und probehören für B&W s2 685 entschieden. Dies ist so das beste was P/L bis 600 Euro so bekommt.
Für weitere Tipps einfach mal in die Fachzeitschriften schauen, da gibt es viele tolle Lautsprecher aus der Bestenliste die unbedingt Probe gehört werden sollten.
Hast du den auch die passende Hardware für die Boxen?
Sterntaste
Commander
@mfJade: Coca_Cola hat aber trotzdem recht, denn egal ob Lo-Fi, Hi-Fi, Hi-End oder wie auch immer man seine Ansprüche und sein Equipment einschätzt, sowas sollte man tatsächlich immer Probehören. Ich bin selbst schon recht anspruchsvoll, einen High-Ender würde ich mich nicht nennen, aber dennoch wünsche ich mir immer einen guten Klang, der mir gefällt und nicht den Klang, den zehn Andere mögen.
Das hat auch alles mit Hi-End oder nicht echt nix zu tun. Du kannst die geilsten Lautsprecher und das fetteste Verstärkerteil kaufen und trotzdem kann das tatsächlich auch murksig klingen. Außerdem gestattet Dein Budget ja schon mal keine High-End-Empfehlung, insofern ist der Rahmen der Möglichkeiten unfassbar groß, während es bei echtem High-End schon recht angenehm überschaubar wäre, nur eben nicht für solche Beträge.
Daher mein Tipp: schaue was Du für Läden in Deiner Nähe hast. Viele glauben immer, solche Fachläden darf man nur mit einem Finanzberater im Schlepptau oder einem schwarzmetallenen Kugelbeschleuniger besuchen. Sehr viele dieser Fachläden haben auch Equipment für weniger Betuchte im Sortiment. Und zum Service eines solchen Fachgeschäfts gehört eben auch, dass die entweder nach Hause kommen und da die Hörprobe begleiten oder man kann dort ausführlich probehören und eventuell nach einem Kauf auch umtauschen, wenn's zuhause dann doch nicht überzeugt. Einfach nachfragen, was die Möglichkeiten sind. Ansonsten bleibt einem nur, sich durch die diversen Seiten im Netz durchzulesen, Tests und Rezensionen durchzuackern und darauf zu achten, was zu welchen Szenarien berichtet wird.
Und sind wir mal ehrlich: Deine Anfrage ist noch zu allgemein gehalten. Sollen es Zwei- oder Dreiwege-LS sein? Bassreflexrohr ja/nein/vorne/hinten? Mit oder ohne Subwoofermöglichkeit? Was für ein AMP? Gibt es Größenbeschränkungen? Regallautsprecher gibt es auch in unterschiedlichen Größen. Hochkant/Liegendbetrieb? Ausschließlich Passiv oder doch auch Aktiv? Raumdimensionen? Aufstellfeld? Aufstellhöhe?
Am Ende kann es eine Wissenschaft sein, es kann aber auch recht easy sein. Nur absolut pauschal bei 600 Euro Budget? Och nöö. Da darf man ruhig etwas ins Detail gehen, oder?
Das hat auch alles mit Hi-End oder nicht echt nix zu tun. Du kannst die geilsten Lautsprecher und das fetteste Verstärkerteil kaufen und trotzdem kann das tatsächlich auch murksig klingen. Außerdem gestattet Dein Budget ja schon mal keine High-End-Empfehlung, insofern ist der Rahmen der Möglichkeiten unfassbar groß, während es bei echtem High-End schon recht angenehm überschaubar wäre, nur eben nicht für solche Beträge.
Daher mein Tipp: schaue was Du für Läden in Deiner Nähe hast. Viele glauben immer, solche Fachläden darf man nur mit einem Finanzberater im Schlepptau oder einem schwarzmetallenen Kugelbeschleuniger besuchen. Sehr viele dieser Fachläden haben auch Equipment für weniger Betuchte im Sortiment. Und zum Service eines solchen Fachgeschäfts gehört eben auch, dass die entweder nach Hause kommen und da die Hörprobe begleiten oder man kann dort ausführlich probehören und eventuell nach einem Kauf auch umtauschen, wenn's zuhause dann doch nicht überzeugt. Einfach nachfragen, was die Möglichkeiten sind. Ansonsten bleibt einem nur, sich durch die diversen Seiten im Netz durchzulesen, Tests und Rezensionen durchzuackern und darauf zu achten, was zu welchen Szenarien berichtet wird.
Und sind wir mal ehrlich: Deine Anfrage ist noch zu allgemein gehalten. Sollen es Zwei- oder Dreiwege-LS sein? Bassreflexrohr ja/nein/vorne/hinten? Mit oder ohne Subwoofermöglichkeit? Was für ein AMP? Gibt es Größenbeschränkungen? Regallautsprecher gibt es auch in unterschiedlichen Größen. Hochkant/Liegendbetrieb? Ausschließlich Passiv oder doch auch Aktiv? Raumdimensionen? Aufstellfeld? Aufstellhöhe?
Am Ende kann es eine Wissenschaft sein, es kann aber auch recht easy sein. Nur absolut pauschal bei 600 Euro Budget? Och nöö. Da darf man ruhig etwas ins Detail gehen, oder?
Sergeant123
Lt. Junior Grade
Hallo mfJade,
'Regallautsprecher' umfasst einen recht weiten Bereich bzgl. Abmessungen. Hast Du hier irgenwelche Beschränkungen bzw. eiine Maximale Größe (L x B x H) ? Auch kann so ein 'Regalautsprecher' schonmal locker 10kg wiegen ...
Meine erste Anlaufstelle bei Lautsprechern ist meist Nubert, schau dich mal auf deren Internet-Seiten um.
Nach meinen Erfahrungen klasse Klang uns super Verabeitung. Im Internet zum Probehören bestellbar.
Kandidaten wären z.b. nuBox 313 oder nuline 24
Wenn es größer sein darf auch nuLine 34 (knapp über 600€/Paar) oder nuBox 383
Sehr viele Infos zum Thema Lautsprecher findest Du übrigens im HiFi-Forum.
Gruß
Sergeant123
'Regallautsprecher' umfasst einen recht weiten Bereich bzgl. Abmessungen. Hast Du hier irgenwelche Beschränkungen bzw. eiine Maximale Größe (L x B x H) ? Auch kann so ein 'Regalautsprecher' schonmal locker 10kg wiegen ...
Meine erste Anlaufstelle bei Lautsprechern ist meist Nubert, schau dich mal auf deren Internet-Seiten um.
Nach meinen Erfahrungen klasse Klang uns super Verabeitung. Im Internet zum Probehören bestellbar.
Kandidaten wären z.b. nuBox 313 oder nuline 24
Wenn es größer sein darf auch nuLine 34 (knapp über 600€/Paar) oder nuBox 383
Sehr viele Infos zum Thema Lautsprecher findest Du übrigens im HiFi-Forum.
Gruß
Sergeant123
T
tek9
Gast
Traue nie einem Foristen der reflexartig Nubert oder Teufel empfiehlt ;D
Sound-Fuzzy
Admiral
@ tek9
Vielleicht hättest Du ihm den Grund dafür sagen sollen. Nicht jeder User kennt die Marketing-Tricks div. Hersteller. Aber ich pflichte Dir bei, solch pauschale Empfehlungen gerade bei Direktversendern haben immer einen bitteren Beigeschmack...
Vielleicht hättest Du ihm den Grund dafür sagen sollen. Nicht jeder User kennt die Marketing-Tricks div. Hersteller. Aber ich pflichte Dir bei, solch pauschale Empfehlungen gerade bei Direktversendern haben immer einen bitteren Beigeschmack...
T
tek9
Gast
Ich mag es generell nicht wenn Lautsprecher unreflektiert oder ohne weiteren Kommentar empfohlen werden.
Das Teufel und Nubert ihr Geld lieber in Social Media Aktivitäten denn in Werbung stecken mag sein, aber andere Hersteller sind nicht doof und machen das sicherlich auch
Das Teufel und Nubert ihr Geld lieber in Social Media Aktivitäten denn in Werbung stecken mag sein, aber andere Hersteller sind nicht doof und machen das sicherlich auch
Hier wurde schon fast alles gesagt, was ich auch gesagt hätte... Daher hier nur noch einige weitere Tipps für konkrete Modelle. Es gibt einige Hersteller, die für das Geld tolle Boxen anbieten:
- Kef Q300
- Elac BS73
- psb Alpha PS1 (Aktivlautsprecher), PSD Imagine XB
- Dali Zensor 3
- Boston Acoustics A26
- B&W 686 / 685 S2
- Epos K1, K2, K3
- Klipsch R15M, RP150M und RP 160M
- Q Acustics 3020 & Concept 20
- Sonus Faber Toy & Principia
- Focal Aria 906
- Dynaudio Emit M10
Da du viel Filme siehst und dazu akustische Unterstützung brauchst, wäre ggf. eine der KEFs ein guter Start. Und wenn du evtl. noch etwas sparst, gibt es für € 1.000.- von Klipsch ein für da Geld aus meiner Sicht kaum zu schlagendes 5.1. Set, das auch noch bei Musikwiedergabe glänzt: Klipsch Reference 5.1 R-26F
- Kef Q300
- Elac BS73
- psb Alpha PS1 (Aktivlautsprecher), PSD Imagine XB
- Dali Zensor 3
- Boston Acoustics A26
- B&W 686 / 685 S2
- Epos K1, K2, K3
- Klipsch R15M, RP150M und RP 160M
- Q Acustics 3020 & Concept 20
- Sonus Faber Toy & Principia
- Focal Aria 906
- Dynaudio Emit M10
Da du viel Filme siehst und dazu akustische Unterstützung brauchst, wäre ggf. eine der KEFs ein guter Start. Und wenn du evtl. noch etwas sparst, gibt es für € 1.000.- von Klipsch ein für da Geld aus meiner Sicht kaum zu schlagendes 5.1. Set, das auch noch bei Musikwiedergabe glänzt: Klipsch Reference 5.1 R-26F
Zuletzt bearbeitet:
bedunet
Lieutenant
Es gibt so viele gute Lautsprecher in dem Preisbereich. Geh zu verschiedenen Fachhändlern (wenn möglich) und hör dir dort ein paar Lautsprecher an. Wenn möglich, leih dir das (die) favorisierten Paare aus und hör dir die bei dir zu Hause in Ruhe an. Ich hatte das Glück vor vier Jahren einen Fachhändler zu finden der zu mir nach Hause gekommen ist mit vier Paar Standlautsprecher (die ich vorher in Geschäft ausgesucht hatte) zum Probehören. Bei nem Kaffee und einer netten Unterhaltung habe ich dann meine Lautsprecher gefunden und bin bis heute sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch mehr Geld in die Hand genommen als ich eigentlich wollte 
I'm unknown
Rear Admiral
Die nuLine 34 statt der nuBox 383 auf die Liste zu nehmen ist eine gute Entscheidung. Der Bass von der nuLine ist zwar nicht ganz so tief und kräftig, aber erheblich präziser.
Probehören hast du ja vor, daher kann man dir nur raten: ausgiebig testen.
Probehören hast du ja vor, daher kann man dir nur raten: ausgiebig testen.