• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel mit Spaßfaktor!

Browny!

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche ein aktuelles Rennspiel, welches Spielspaß bringt. Eigentlich wollte ich mir NFS UC kaufen, aber nach dem vielen negativen Rezensionen bin ich noch am schwanken! Ist es wirklich so schlecht?

Da mein letztes Rennspiel NFS MW war, bin ich nicht auf dem laufenden welches denn was taugt bzw. welche denn aktuell sind?

Was könntet ihr denn empfehlen?

- GRID ?
- NFS UC ?

Gibts noch nennenswerte Spiele?

Wäre dankbar um ein bischen feedback und nicht um antworten ala "google ist dein Freund".

UC hat relativ große ähnlichkeit mit MW ... nur das tuning ist etwas versaubeutelt worden.
ansonsten - wie schon gesagt - race driver grid

Race Driver: GRID ist ein sehr gutes Spiel mit guter Grafik ;-)
aber gleich als Warnung das Spiel ist realistisch aufgebaut d.h. die Autos reagieren wie echte Autos (von der Bahn abkommen und dein Auto dreht sich^^) es dauert ein bisschen bis man sich dran gewöhnt hat aber es lohnt sich =) (Man kann aber die Zeitzurückspulen um einen Fahrfehler ungeschehn zu machen)

Ein anderes gutes Spiel was wirklich Spaß macht ist PURE.
Quad Rennen du kannst dort dein eigenes Quad zusammenbauen und aufrüsten, Boost wird über Tricks (Stunts) gesammelt. Das Spiel ich zur Zeit und es macht einfach Fun.

Need for Speed Undercover kann ich nicht empfehlen es läuft einfach nicht Rund (Ruckelorgie) auch auf niedriger Qualität -.-

Gruß STU

willste mehr arcade oder mehr simulation...? Grid und die NFS Serie sind eher arcade lastig. Dirt und vorallem DTM3 sind eher Simulationslastig. Macht aber alles Spass jenachdem was Du suchst!

Dirt ist aber sauschwer und die engine is nicht soo ausgereift (verzögerungen) bei grid (selbe engine) is das schon deutlich besser und auch mehr auf spaß aus! also meine empfehlung: GRID

nochwas: nicht zu empfehlen sei der das neue NFS. kannst dir ja mal die bewertungen angucken, aber das ist einfach ne fast 1:1 kopie von most wanted. schreiben die zumindest.
ich hab mir die letzten tage nochmal NFS III Hot Pursuit installiert! der hammer! :)

ADD: ach mist! zu spät ;)

Danke erstmal für die Antworten!

Ich bevorzuge eher die Arcade-Schiene.

Die Bewertungen im Netz über NFS UC hab ich mir durchgelesen. YouTube Video angeschaut (wobei das es gar nicht so schlecht aussieht), aber da doch so viele Leute Probleme mit dem Spiel haben, werd ich mir GRID anschauen.

Schade das es Midnight Club:LA nicht fürn PC gibt, die Videos sehen echt dufte aus!

mir macht GRID auch am meisten Spaß. DIRT war etwas anspruchsvoller, aber ruckeliger.
was ich auch noch ganz lustig finde ist Pure (Rennen mit Quads) oder auch MotorM4X (Offroad).

Für GRID und DiRT ist aber eine Shader-Model 3.0 Grafikkarte pflicht!

bestes rennspiel für mich ist race driver grid ,macht höllischen spaß.

Zuletzt bearbeitet:
grid is wirklich gut.

grafik is auch super. kannst sogar noch bissel mit speziellen mods verbessern.

is ne mischung aus arcade und simulation. tanken und selber reifenabnutzung merk ich da jetz nicht wirklich aber bei den gegner schon.

einzigste is der schwierigkeitsgrad. die sind bissel doof gemacht.

ABER : mit tastatur brauchst du es erst gar nicht spielen^^^das kannst knicken. brauchst nen pad. mindestens

dirt hab ich auch aber das hab ich aufgegeben. weil es die spielstände nach ner zeit kaputt macht und dann kannnste nochmal von vorne nfangen ansonsten hats auch spass gemacht.

Ich würde Dir auch GRID ans Herz legen. Ansonsten noch TrackMania, das macht auch ordentlich Spaß und ist - je nach Version - kostenlos.

grid macht auch mit tasta spaß^^ (mir zumindest)

was mir gerade noch einfällt. Test Drive Unlimited war auch nett. Viele Wagen, riesen Welt. für 15€ nicht schlecht ;( weiss nur nicht wie es da mittlerweile mit Bug usw aussieht.
Als es neu war, musste man oft patchen^^...

edit. jau, TM hab ich auch ganz vergessen^^ war auch immer sehr nice und 4free :D

karambakevin ich habe grid mit tastatur durch gezockt und es hat sehr viel spaß gemacht.
über geschmack lässt sich nicht streiten,ist ansichtssache.

Ich spiele zur Zeit Nfs UC, naja ich muss sagen mirgefällts super (ich steh auf Arcade), saugeile, saumäßig viele Autos, super Sound von den Autos. Läuft recht flüssig, trotz der vielen Beschwerden (wobei ich keine 60FPS brauche...).
Ich find die Geschichte genial, und es gibt jede Menge fesselnde Rennen.
Was mir absolut nicht gefallen hat, war das gleißende Licht, das hab ich aber durch umgebungseffekte und Umgebungsdetails (ein bißchen rumspielen für das optimum) in den Griff bekommen, den Tunnelblick mochte ich auch net, also: weg...
so wie ich es jetzt spiele, gefällt es mir 1A:D

also nur um die ganzen negativen Kommentare gegenüber diesem Spiel mal ein wegin auszugleichen

GRID ist für Arcade momentan die absolute Referenz. Auch online, zumindest auf der 360 ein echter Kracher. Wie gut es online am PC ist, weiß ich nicht?

Trotzdem würde mich auch NFS UC interessieren? Tatsächlich so ne Ruckelorgie, auch auf der 360? PS3 soll ja unspielbar sein. Das "Miniruckeln" bei NFSMW fand ich noch ok, das Geruckel bei Pro Street war ne Zumutung ...

Logic schrieb:
was ich auch noch ganz lustig finde ist Pure (Rennen mit Quads) oder auch MotorM4X (Offroad).
MotorM4X hat aber eine sehr steile Lernkurve, da die Rennen sehr schnell sehr schwierig werden. Ausserdem ist der Freie-Fahrt Modus zwischen den Rennen sehr öde gestaltet, weil man nicht von Punkt zu Punkt springen kann. Spätestens wenn man denselben Straßenabschnitt zum 10. Mal fährt beginnt es zu stören ;)

irgendwer schrieb, man könnte bei grid zurückspulen, um fahrfehler ungeschehen zu machen. wie geht denn das?

Zurück
Oben