• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel mit Spaßfaktor!

ich werf einfach mal für zwischendurch, und vor allem als kostenlose alternative trackmania nations forever in den raum. das hat tatsächlich spassfaktor.
an sonsten ist grid ja schon genannt worden.

Was hast du für einen Rechner?
Falls der etwas älter ist, ist Flatout 2 auch eine gute Alternative. Gibt´s schon für 10 Euro.
Grid braucht einen etwas besseren Rechner, und macht viel Spaß. Einfach mal die Demo testen.
Dirt mach auch viel Spaß, ist aber schlecht programmiert und ruckelt selbst auf meinem Rechner gelegentlich.

Also ich kann dir sowohl GRID als auch Test Drive Unlimited empfehlen. Sind beides gute Spiele, die durch den Multiplayer (Online-Rennen) eine hohe Langzeitmotivation garantieren. Mir persönlich macht TDU mehr Spass, auch wenn es deutlich mehr Bugs hat, als GRID. GRID hingegen hat die bessere Grafik, ist aber mehr Arcade als Simulation.

Da is TrackMania am besten. TM:Nations Forever kann man kostenlos über Steam laden.

Rechner düfte keine Probleme darstellen: C2Duo E8500 e0, 4gb OCZ, XFX GTX280 XT.

TM macht wirklich laune, von Flatout brauchen wir ja nicht reden =) ... aber die sind ja auch irgendwann durchgespielt bzw. möchte was neues.

Ich versuch mal irgendwo NFS UC anzutesten. Hab aber von Grid bisher nur positives gehört!

Weiss man denn schon von Ankündigungen etwas? Also Spiele in naher Zukunft?

Codemasters entwickelt gerade ein Formel 1 Rennspiel inklusive Lizenzen auf Basis der Grid Engine. Darauf freue ich mich schon sehr, weil es eine gute Mischung zwischen Arcade und Simulation verspricht - leider ist aber vor Mitte des Jahres 2009 nicht damit zu rechnen.

Ins selbe Zeitfenster dürfte übrigens auch der zweite Teil der Rallysim DiRT fallen.

Test Drive Unlimited 2 wurde erst unlängst auf das Jahr 2010 verschoben, bzw hat es nun einen ersten geschätzten Fertigstellungstermin.

Da müssen wir uns wohl lange gedulden, zumindest was die großen Titel bekannter Studios angeht.

Nächstes Jahr kommen:

• Burnout Paradise (Februar)
  • FUEL (Mitte des Jahres)
  • DiRT 2 (3. Quartal)
  • F1 Rennspiel von Codemasters

Links zu 3 der 4 Spiele findest du in meiner Signatur. :)

Hol dir bloß Racedriver GRID^^ Es macht Fun, ist realistisch und Hat ein Geniales Rennfealing ...NFS UC ist nix volles und nix ganzes! Der Story Modus ist völlig durcheinander und Irreführend! Die Grafik hat schlehcte Schatten und im Fotomodus gibt es Pixelfehler...

Zu NfS Undercover:
Ich habe die negativen Rezensionen gelesen, und es mir Trotzdem gekauft.
Und diesen kauf werde ich nie Bereuen.
NfS Undercover ist eines der Besten Spiele die ich je gespielt hab.
Wenn du ein gutes Rennspiel willst, kommst du an Undercover nicht vorbei. Das Spiel ist echt Top. Ich habe es jetzt nach 2 Wochen durch, aber es macht auch danach noch Spaß.

Edit:
Ich weiß nicht ob es bei der PC Version auch so ist. Für mich spielt nur die PS3 variante eine rolle.
Ich werde mir im Frühling die PSP Version des Games holen.

Zurück
Oben