[Suche] Router ohne Wlan

simzep

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Wie im Betreff beschrieben suche Ich einen Router ohne Wlan, da mein alter Dlink DGL 4100 kaputt gegangen ist.
Ich suche deshalb einen Router ohne Wlan, da mein Internetanschluss sich im Keller befindet und ein Wlan Signal gerade so in den ersten Stock kommt, aus diesem Grund habe ich einen Wlan Router mit DHCP Forwarding im ersten Stock eingerichtet, der auch super seinen Dienst verrichtet.

Von daher wollte ich fragen, ob es noch irgendwelche halbwegs aktuelle und bezahlbare (wenn möglich weniger als 100€)
Router ohne Wlan gibt oder ob ein kauf eines Wlan Routers und die deaktivierung der einzige Weg ist.

Wenn ja welche Wlan Router besitzen eine hohe Übertragungsrate über das Kabelnetzwerk (FullHD Filme streamen).

Vielen Dank für eure Hilfe

simzep

nimm einen mit WLAN und deaktiviere es einfach wenn es nicht benötigt wird, ist sicher der einfachere weg, als jetzt stur nach routern ohne wlan zu suchen.

Router ohne WLAN sind eher Profigeräte mit den entsprechenden Preisen. Von daher: Ja, einen WLAN-Router kaufen & WLAN deaktivieren ist so ziemlich die einzige Lösung.
Oder du lässt das WLAN an und erreichst eine höhere Abdeckung.

Wenn ja welche Wlan Router besitzen eine hohe Übertragungsrate über das Kabelnetzwerk (FullHD Filme streamen).
Internet oder einfach nur internes Netzwerk?

Zurück
Oben