Suche Router : )

L17mb

Cadet 4th Year
Suche router
folgendes sollte er haben:
1 x wan
X x Lan
10/100 mbit (1000 wäre auch nicht schlecht)

-Hardware firewall
-Port freigabe unbeschrenkte anzahl(>50)
-Portforwarding
-sollte sehr viele offene verbindungen aushalten.(schnelle cpu)

-Telnet/ssh fähig(aber nicht zwingend)
-printServer(nicht zwingend)
-Routing table selber schreibbar(nicht zwingend)

wenn einer einen kennt : = ) oder einer einen hat oder kennt welcher nicht alles kann aber auch gut ist ..nur her damit : )

mfg L17mb

danke schonmal : ))
der hört sich ja sehr gut an .

vielleicht bin ich blind(was schonmal vorkommt) aber ich lese nichts von portforwarding :D . ich hoffe mal das ich blind bin ; ).

ich finde den auch nicht zum verkauf hier ?

hast du vielleicht noch was anderes : ).
und ja er soll auch zum spielen sein .

Ps: wie sieht es eigentlich mit den support von d-link aus ? kann man den auch updaten übers netzwerk ?

Achso ja, also Port Forwarding unterstützden die meisten Router. Da brauchst du dir keine grossen Sorgen drum machen. Den Router den ich dir gepostet habe, ist eigentlich nen Gaming Router, macht aber nix, weil Port Forwarding braucht der ja wegen den Game Ports auf alle Fälle :)
Das er auch zum spielen gedacht sein soll, war nur ne Vermutung und ein Schuss ins Blaue, dafür ist der Router aber wie gesacht auch mehr oder weniger entwickelt worden und er hat ja auch schon 1000 Mbit bzw. 1 Gbit Lan.
Zur Verfügbarkeit ists so, das der Router erst ganz neu erschienen ist und es ihn bislang nur in den USA zu kaufen gibt. Dürfte (hoffe ich zumindest) aber bald ändern.
Zum Support kann ich dir leider auch nichts sagen.
Was meinst du denn mit updaten übers Netzwerk ?

Danke
ich meine über das Netzwerk(z.B. Webbrowser) den roter mit einen update versorgen (oder das sich der Router selber mit Updates versorgt.)
Portforwarding und Port freigaben sind nicht ganz das gleiche glaub ich : )(kann mich aber auch wieder irren).
Ich möchte ja den Router explizit sagen das die packet die auf den dienst 24522 ankommen auch genau an den jeweiligen Rechner weiter geleitet werden.

1000mbit ..mhh schöne Spielerei : ) kann man ja mal testen.

Thyssen Krupp hat ja eine 1000mbit Verbindung.....naja ne kleine Lan machen ; ).(ob die Admins dagegen wohl was haben ?^^)

Ps.: ich habe jetzt einen 10 mbit Router im Keller der kommt bloß schnell an seine grenzen ist ja auch schon seine 4 oder 5 Jahre alt ; ).

edit : der ROuter wird so um die 100€ kosten .

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen mit der selben Frage, aber ich suche ebenfalls einen Router ;)

1000mbit ports brauche ich nicht unbedingt...das läuft hier bei mir alles über ein switch!

Mir ist sehr wichtig, dass man genug Konfigurationsmöglichkeiten hat und so gut wie alles ändern/verstellen kann...habe im moment einen fli4l router, nur macht mir der zu viel krach/bzw verbraucht ne menge saft ;)

Die Kriterien, die L17mb genannt hat treffen auch auf meinen router zu. Der Router sollte viele (SEHR VIELE) Verbindungen aushalten...

Als weiteren Punkt wäre auch noch QoS - Bandbreitenbeschränkung/Prioritätensetzung interressant!

Macht ruhig weitere Vorschläge und bleibt bitte bei max 100€ das ist die absolute Schmerzgrenze!

schöne weihnachten euch allen!
greetz
NTC

Also der Vigor 2900i ist ja nicht schlecht ;) nur hat ma eben jemand 220 Eckos für einen Router?

Gibts sonst noch Vorschläge?

der router ist auch nicht schlecht.
aber ich gucke mir den d-Link mal genauer an.
wenn er hier rauskommt.

mfg L17mb

Dann hab ich hier ein noch besseres Angebot (wir kommen den 100,- € immer näher):

Statt des Vigor 2900 kannste nämlich auch den Vigor 2200E+ nehmen:

Draytek Vigor 2200E-plus:
"Fazit: Mit 135 Euro ist das Gerät mit das billigste im Test, bei dennoch guten Performance Werten. Damit ist der Vigor 2200E-plus verdienter Preis-Leistungs-Sieger und erhält die Budget-Empfehlung der Redaktion."

Draytek Vigor 2200E-plus:
"Durch zuverlässigen Betrieb und gute Performance überzeugt der Vigor 2200E-plus. Für 135 Euro erhält der Käufer ein optisch unscheinbares, aber leistungsfähiges Gerät zu einem sehr attraktiven Preis."

"Der Vigor 2200E-plus von Draytek unterstützt bis zu 16 VPN-Tunnel."

"Fazit: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis"

DrayTek Vigor 2900:
"Mit einem Preis von 200 Euro und dem zweiten Platz bei der Verbindungsgeschwindigkeit ist der Vigor 2900 eine gute Wahl, sein kleiner Bruder Vigor 2200E-plus ist aber bei fast gleicher Performance noch preiswerter."

Da kannste sehen, dass der 2200E+ bis auf den USB-Druckerport genau dieselben Features hat: http://www.draytek.de/prod/index_ethernet_router.html

Hier gibts den Router für 111,30 €:
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame...L&nav=2&kat_her=&anzahl=10&p_sort=&b_sort=ASC

mhh auch nicht schlecht ; ).
so jetzt mal mit meinen mitmenschen sprechen welcher es wird.

Hi

Auch ich bin auf der Suche nach nem Router, wlan erwünschenswert, aber hauptsächlich wird per kabel online gegegangen, es sind 2 pcs daran angesteckt

technisch muss er halt ip-forwarding unterstützen, mac-adressen etc unterstützen falls doch mal n wlan daherkommt

das lan kommt mit 100mbit locker aus

danke

ciao
televon

Vielleicht kann mir auch mal jemand eine kleine Hilfestellung geben bitte,denn ich suche ebenfalls einen Router.

Dazu steht folgende Konstellation:
1.Rechner(Sig.)- Haupsächlich Download,Surfen,VoIP,Onlinespiele
2.Rechner(BS-XP,Suse 9.2,Knoppix und Zeta)-Testen im Internet etc.
Ins Internet gehe ich via T-DSL-1000 (T-Online)Flat+Fastpath

Mit dem DI-604,den es hier in der Gegend Preiswert(?)gibt,scheinen ja doch einige Probleme zu haben.Dann wäre da noch NetGear eventuell im Angebot.
Dann hätte ich noch 3 Router im Angebot die preislich ziemlich atraktiv sind,nur weiss ich nicht ob da etwas ordentliches dabei ist.Die Firmen sind mir doch ziemlich unbekannt.
Hier die dazu gehörigen Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26801&item=5744175065&tc=photo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26801&item=5744610044&tc=photo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26801&item=5744398976&tc=photo

Danke schon mal und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D

Der D-Link 604 ist nicht so schlecht. Kommt immer auf die Art an wie er eingesetzt wird. Solange du kein P2P mit ihm machst ist er wunderbar. Die vielen Verbindungen bei P2P steckt er halt manchmal nicht so gut weg und du muss ihn reseten.

Gruss Nox

Damit hat er dann doch schon des öfteren zu tun. ;)
Also doch nicht so der Bringer.

Also ich würde zu

Linksys
Zyxel
....
.
.
.
Draytek

Raten.
Produkte sind IMHO sehr ausgereift und Bugs werden schnell behoben.
Bei Linksys kann man teilweise Linux draufmachen, bzw. seine eigenen Firmware entwickeln wer Lust hat.

Von

Netgear
D-Link
.....

Finger weg nach meiner Erfahrung.
Das zeugs ist einfach Quick und Dirty zusammengefrickelt, Firmware Buggy und Updates brauchen lange.
Also wenn man die Zeit einrechnet die man bei den Billigheimer reinstecken muss wenn was nicht klappt ist kommt einen das teurer als die 10 -50€ Unterschied.

Zurück
Oben