TeamViewer Motive 4

Suche Router

ok, also ich habe gerade mal im splitter geschaut, wie das kabel was ankommt angeklemmt ist.

es gibt 3 kategorieren:
AMT, TAE und DSL.
Geklemmt ist AMT a und b.
Geklemmt ist TAE b2 und a2.
(kann auch nen foto machen zur not).

telefon ist im wohnzimmer an ner tae dose.
kann es sein, dass da irgendwas nicht stimmt mit der verkabelung?
das rj45 kabel für den router samt modem ist im entsprechenden slot vorhanden

Amt, a und b muss das vom Keller ankommende TAE Kabel sein.

TAE b2 und a2 muss das Kabel sein, was zum Telefon geht. Das sollte stimmen. Vielleicht mal die Klemmverbindungen lösen und neu anklemmen.

Und, Splitter gehen auch gerne mal defekt. Also ich noch Splitter nutze, brauchte ich alle 2 Jahre einen neuen, vielleicht ist auch er der Übeltäter. Den bekommst Du kostenlos im Telekom Shop.

ist es normal das das alles in einem kabel ist? also es liegt ein kabel mit 4 drähten ins arbeitszimmer.

davon sind zwei auf amt a und b und zwei auf tae b2 und a2 geklemmt.

also kabel habe ich mal geguckt. ich konnte nur das schwarze kabel was auf amt a hing rausziehen und habe es neu reingedrückt. alle anderen kabel sitzen bombenfest

Zuletzt bearbeitet:
Nein, normal ist das nicht. Aber wie ich jetzt ja schon mehrfach geschrieben habe. Der Aufbau ist einfach.

Die Amtsleitung geht in den Splitter. Von dem Splitter geht man zu Telefon und Router. Nur das musst Du prüfen.

Wie man die Kabel verlegt hat, ist da ja erst einmal nebensächlich.

wie gesagt.

4-adriges kabel.

schwarz klemmt auf amt a, rot klemmt auf amt b.

die zwei anderen klemmen auf a2 und b2.

wo jetzt die 2 anderen adern herkommen und hingehen, das muss ich wenn dann genauer im keller nachschauen gehen wo das kabel startet und dann im wohnzimmer aufschrauben und gucken was da klemmt

router hängt am rj45 anschluss des splitters. mehr kann ich da net prüfen. anschlüsse sitzen auch fest

Dann musst Du halt genau prüfen, wie das 4 adrige Kabel wo her läuft und was es verbindet.

also das 4-adrige läuft vom keller durchs wohnzimmer hoch bis ins arbeitszimmer. im arbeitszimmer sind die kabel am splitter wie geschrieben angeklemmt. schwarz/rot für amt, weiß/gelb für tae. weiß/gelb ist auch im wohnzimmer geklemmt für die dortige tae dose.

gerade nochmal den netgear getestet. der kriegt keine verbindung hin. selbst wenns telefon abgestöpselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch richtig so. Aber das Kabel geht ja nicht vom Keller durchs Wohnzimmer weiter nach oben. Es muss doch im Wohnzimmer unterbrochen sein, zumindest die beiden weiß/gelb Leitungen.

Und an den TAE Ports des Splitters hängt nichts dran?

Bekommt der Speedport denn jetzt noch ein DSL connect hin?

also ich habe beim netgear nen reset gemacht und jetzt geht der auch wieder.

im splitter sind weiß und gelb geklemmt wie auch im wohnzimmer. von daher gehe ich aus, dass das kabel zu mindest zwischen wohnzimmer und arbeitszimmer verlegt ist. die schwarze und rote ader sehe ich auch im wohnzimmer in der dose.

splitter ist wie folgt belegt:
AMT
schwarz a
rot b

TAE
b2 gelb
a2 weiß

tae-dose im wohnzimmer ist entsprechend geklemmt

Ja, das hattest Du ja alles bereits geschrieben. Meine Frage war noch, steckt noch etwas in den TAE Steckern (nicht Klemmen) des Splitters drinnen?

Aber jetzt geht es ja. Und wie ich auch schon sagte. Es ist durchaus möglich, dass der Splitter einen Schaden hat.

also da steckt nur das was ich bisher geschrieben habe

Ist eine einfache Antwort so schwierig? Wenn noch etwas in den TAE Buchsen des Splitters steckt, dann gehört das da nicht hin, wenn Du die Klemmen des Splitters nutzt. Besser so?

ich weiß nicht was du von mir willst. ich habe dir geschrieben, dass da nichts weiter drin steckt außer dem was ich geschrieben habe. im wohnzimmer hängt an der tae dose nen telefon mit nummernanzeige und anrufbeantworter. da ist nur weiß und gelb geklemmt mehr nicht. im/am splitter selber hängt kein telefon. das ist ja geklemmt fürs wohnzimmer. dsl ist mittels rj45 angeschlossen und nicht geklemmt.

Dann passt das alles so. Läuft ja jetzt. Ich würde mir im Telekomshop einen neuen Splitter geben lassen. Den bekommt man kostenlos in die Hand gedrückt.

Zurück
Oben