Suche Router

Palladin

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
138
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt such ich einen Router. Bislang geh ich mit dem, vom Provider (Alice) gelieferten Modem ins Internet. Funktioniert auch alles wunderbar und schnell!

Jetzt möchte ich aber meine XBox auch anschließen und mit ihr ins Internet gehen bzw. mich mit meinem PC vernetzen. Sprich ich brauch einen Router!

Aber ich blick da nicht durch! Es gibt so viel Router in den verschiedensten Preiskategorien...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein gutes Modell empfehlen!? Es sollte nicht teuer sein also wirklich ein günstiges Modell. WLAN brauch ich nicht wenn es dran ist, ist es Ok.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Bei Routern kannst du nicht viel falsch machen. Wie du schon gesagt hast gibt es sehr viele Modelle und Hersteller.
Ich empfehle dir folgende Hersteller:

-AVM (Fritzbox) Bei Amazon gibt es die 5050 für 35€ !
-D-Link
-Linksys
-Netgear

Die meisten Router sind allerdings WLAN Router. Das macht aber nix. Einfach die WLAN Funktion um Menü deaktivieren.
Du solltest auf genügend Ports achten bei der Auswahl und das der Router ADSL2+ fähig ist.
 
Zurück
Oben