• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche RPG mit Setting in der Antike

Trafi

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem RPG mit antikem, bzw. dem klassischen "griechischen" Setting.
Hab bis jetzt nur Rise of the Argonauts oder wies heißt gefunden, und das soll ja nicht so das Wahre sein.

Wäre schön wenn da jemand ein paar Spiele kennt. Das Alter ist fast egal, sollte eben nicht älter als 10-11 Jahre sein.
Wenn nur irgendwie möglich dann in 3rd- bzw. 1st-Person, deutsche Sprache wäre auch schick. ansonsten muss ich auf schote.biz gucken :D

Danke schonmal im Vorraus

Titan Quest ist ein RPG (Ok, auch eher Action-Rollenspiel, Diablo-Style halt) in dem Setting.
Rise of the Argonauts ist doch eher ein Actionspiel, oder?

Ich denke Titan Quest entspricht ziemlich exakt dem gesuchten!

Ich würde auch sagen, Titan Quest + Addon ist genau dein Fall. Ist auf wirklich gelungen mMn., speziell das Zwei-Klassen-System =)

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Titan Quest + Addon hab ich schon gespielt :D

Ich sag mal Actionspiele mit kleinen RPG-Elementen gehen natürlich auch. Das Themengebiet scheint wohl nicht so viel herzugeben, da werden die Kriterien eben erweitert. :)

@BadBigBen

Vielen Dank für den Link, einen Kandidaten hab ich schon gefunden (Numen - Contest of Heroes)

@Prisoner
Ist B&W nicht ein Strategie-Spiel, indem man Gott spielt? Wäre eher nichts für mich^^

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Black & White ist ein Strategiespiel. Das hat vielleicht minimale RPG Anteile, aber es ist jetzt nicht so, dass deine Kreatur ein Inventar und so hat.

Mir fällt aber auf die schnelle auch wirklich kein RPG ein welches in der Antike spielt.

RTS, ja...Age of Mythology, aber RPG...
Irgendwie wurde das Setting nie richtig behandelt.

Mit Titan Quest dürfte das Thema "RPG" und "Antike" - zumindest wenn man sich auf die griechische Mythologie beschränken will - bereits vollends erschöpft sein.

Wenn Asien für Dich auch in Frage kommt, wäre noch Jade Empire und es gab auch noch ein relativ gutes Action RPG mit dem Asia-Setting. Komme dummerweise grade nicht auf den Namen...

Eventuell auch interessant könnte noch Loki sein. Ebenfalls Action-RPG. Deckt gleich vier Mythologien (Nordische, Ägyptische, Griechische, Asiatische) ab :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier wohl der einzige der Titan Quest nicht empfehlen kann. Fand das Spiel unglaublich langweilig, Story und vor allem das Kampfsystem. Ich bin auch bei grim Dawn skeptisch.

@Falcon
Jade Empire steht schon länger auf meiner List, ist ja auch, wenn ich mich nicht täusche, von Bioware, also kanns nur gut sein :)
Loki werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp.

@Gegeben
Titan Quest fand ich auch nicht soooo klasse. Habs einmal alleine und einmal mit nem Kumpel zusammen durch gespielt. Danach war die Luft raus.

Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen: Kennt evtl. noch jemand Action-RPG mit römischem Setting? Da fällt mir nämlich absolut gar keins ein.

Tuetensuppe schrieb:
Es gibt nur Strategiespiele, die sich mit der Antike beschäftigen.

Den Thread hast Du aber schon gelesen, oder!? "Nur" ist schlichtweg falsch.

Zurück
Oben