• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche runden basierte Strategiespiel

vin20

Cadet 4th Year
Hi

hab mir vor paar tagen durch Zufall european war 4 im app Store geladen. Gibt es sowas auch für den PC (also von der art her).

hier ein Link mit paar Bildern

www.google.de/webhp?sourceid=chrome...n=1&espv=2&ie=UTF-8#safe=off&q=eurapean war 4

Man zieht seine Einheiten runden basiert, der Kampf ist auch runden basiert. Als beispiel: ich ziehe mit meiner Kavallerie zu punkt b und greife den Gegner an.

Falls wer was gutes kennt immer her damit =)

Civilization IV oder Civilization V.
Alternativ, wenn auch nicht ganz Rundenbasierden Europa Universalis IV. Alles incl. DLC/Addons! :)

SothaSil schrieb:
Die Beispiele passen alle nicht perfekt - EU und CK sind echtzeit, während Civ in meinen Augen deutlich weniger Militärorientiert ist.

Genau das ist was mich stört. Habe selbst bisschen nach den genannten spielen geschaut, aber Kämpfe sind zB Echtzeit. Kennt jemand was echt nur runde für runde geht =)

Endless Legends

Schon "etwas" älter, aber seinerzeit eines DER rundenbasierten Strategiespiele: Battle Isle

Edit: Wie ich grad lese gib es einen inoffiziellen, aber aktuellen Nachfolger: Battle Worlds: Kronos

Zuletzt bearbeitet:
Versuch dich mal an den Reihen "King's Bounty" und "Heroes of Might&Magic" sowie dem Titel "XCOM:Enemy Within". (Und wenn du letzteres durch hast ist es Zeit für die "Long War" Modifikation.)

Xcom HoM&M sind schon runden basiert "aber" nicht so wie dieses European war. xcom habe ich schon ;)

Panzer Corps ist auch ein Rundenbasiertes Strategiespiel

Ok, auf GOG.com - die feinste Adresse in puncto Spielehändler, da stets DRM-frei! - läuft gerade eine Wochenendaktion, da kannst du "Panzer General 2" und "PG 3D Assault" vergünstigt erstehen. Ebenso sind "Battle Isle Platinum" + "Andosian War" billiger zu haben.

Zurück
Oben