Suche Sata Treiber

A

Amusens

Gast
Hallo CBler,

Suche für das Mainboard P4C800-E Deluxe (Intel ICH5R) den Sata-Treiber b.z.w den Sata Controller

auf der CD die beim Mainboard dabei ist finden ich ihn nicht und auf der Intel HP auch nicht.:(

Will den Sata-Treiber in NLite einfügen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfg

Amusens schrieb:
finden ich ihn nicht und auf der Intel HP auch nicht
Soviel zum "Ich finde nicht" > 9.0.0.1008

Edit: Klicke unten auf den passenden Chipsatz Link. In deinem Fall ist das der Intel 875P Chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Sata Ports willst du nutzen? Die oberen beiden gehören zur ICH5R und die unteren beiden sind vom Promise Controller.

Wenn du die oberen beiden nutzt (was besser ist da nicht über den PCI-Bus angebunden) dann musst du im Bios einfach den IDE Kompatibilitätsmodus einstellen.

Die ICH5R kann eh kein AHCI und somit verlierst du keine Performance oder Features.

Vielen Dank

Darf ich fragen was eingeben wurde bei der suche und auf welcher seite von Intel?

Ich hatte alles mögliche gefunden :( nur nicht das .

mfg

*Edit*

oh das wusste ich nicht

habe so einen Aufkleber vom Mainboard da sind die oberern beiden
SATA2
SATA1

die untern SATA_RAID2

SATA_RAID1

Habe jetzt schon einen Sata-DVD-Brenner dran an SATA1.

Heißt das jetzt wenn ich Windows XP neuinstalliere würde und ich einen Sata Festplatte hätte , mußte ich garnicht F6 Drücken und dann von Diskette den Treiber einbinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amusens schrieb:
Darf ich fragen was eingeben wurde bei der suche
Auf der Intel Seite habe ich in der Suche "INF Update Utility" eingegeben.

Brauchst du alles allerdings nciht wenn du die Sata Ports im Bios auf IDE Kompatibilität umsztellst. Dann werden die Sata Geräte wie IDE behandelt und man kann Windows installieren ohne irgendwelche Treiber einbinden zu müssen.

Humptidumpti schrieb:
Brauchst du alles allerdings nciht wenn du die Sata Ports im Bios auf IDE Kompatibilität umsztellst. Dann werden die Sata Geräte wie IDE behandelt und man kann Windows installieren ohne irgendwelche Treiber einbinden zu müssen.

Super Info !

Dann habe ich mich umsonst immer geärgert das ich keine SATA Festplatte einbauen kann :lol:

So wie ich das verstehe müßte ich den Promise FastTrak 378 ATA Driver V1.00.1.30 der komischerweise bei ASUS unter IDE zu finden ist, nur voher bei NLite einfügen wenn ich eine SATA Festplatte einbaue die auf einem der SATA_Raid1 oder _Raid2 angeschlossen habe/hätte , bei der neuisntallation .

Wollte mir letztes Jahr einen SATA-Festplatte kaufen ,das aber daran gescheitet ist das mein Floppylaufwerk nicht funtioniert .

mfg

Zurück
Oben