Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin aktuell auf der Suche nach Scanning-Komponenten für .NET 1.1 oder 2.0. Was habe ich vor? Ich möchte von einem Fragebogen die angekreuzten Fragen elektronisch auswerten und in einer Datenbank festhalten.
Um jetzt aber den Fragebogen auszuwerten benötigst Du noch eine OCR oder ähnliches. Eine Scan Komponente sagt Dir nicht wo die Kreuze stehen, die liefert nur das Bild.
Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wer kennt also eine OCR-Erkennungkomponente, die ich in .NET einbauen kann um einen Fragebogen auszuwerten?!
Und ich bin mal skeptisch ob es eine OCR kostenlos gibt.
Wenn Deine Formulare immer gleich aussehen, könnte man sowas sicher auch selber machen in dem man in dem Bild eben nach Kreuzen sucht. Ist dann aber sicher etwas aufendiger :-).
Natürlich muss der Bogen immer genau an der selben Stelle sein.
Ich würde dann einfach die Durchschnittshelligkeit eines bestimmten Bereiches auf dem Bogen errechnen. Ab einem gewissen Wert zählts als angekreuzt.