• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Schach für PC

Night Shift

Lt. Commander
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Ich Suche ein Optisch Ansprechendes Schach Spiel für den PC.
Ich weiß das es viel Freeware gibt, die sehen aber nicht so Ansprechend aus.
Falls jemand von euch etwas empfehlen könnte wäre das Super :)
Kosten darf das ganze auch gerne bis an die 20€

Schau doch mal bei Steam. Unter dem Stichwort Chess findet man da schon ein paar. Wobei ich selber überhaupt keinen Plan von Schach habe und deshalb nicht beurteilen kann, was ich da gefunden habe. :p

Hi,

Was verstehst du denn unter optisch ansprechend? Welche Freeware hast du bereits ausprobiert?
Ich benutze gern Jose. Ist neben dem Klassiker Fritz imho eine der besten Umsetzungen.

VG
BassT

Steam fällt raus, ist für meinen Schwiegervater und soll ein Geschenk sein.
Mit Optik meine ich schon das die Spielbretter in 3D angezeigt werden können
und nicht nur in 2D.
Ergänzung ()

Danke @RiseAgainsX, habe mich auch schon bei Geizhals und Co. umgesehen, dachte nur das hier jemand vielleicht
selbst Virtuell Schach Spielt und einen direkten Tip hat, aber trotzdem danke ;)

Fritz. Könnte sogar sein, dass es Fritz 6 oder 7 (älter, aber doch ganz nett) kostenlos gibt. Müsste sogar eins der Flaggschiffschachprogramme sein, gibt natürlich auch deutlich neuere Versionen afaik. Da kannst du alles mögliche einstellen, jegliche 2- und 3D Einstellungen was das Design angeht. Auch bei Fritz 6 oder 7 sind alle Möglichen Analyseoptionen, AI-Konfigurationen und Datenbanken für Eröffnungen und Partien dabei (afaik).

Zuletzt bearbeitet:
Danke K3ks, dann schaue ich mir mal gleich verstärkt die Games mit Fritz Oberfläche an.

Battle Vs. Chess sieht super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt in Netz auch Demos von neueren und älteren Versionen. Scheint auch ältere oder abgespeckte Versionen auf der Fritzhomepage zu geben welche 20€-40€ kosten, habe aber keine Ahnung was die für 'Ausstattung' haben.

Hey stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :)

oO Die günstigen und 'älteren'/abgespeckten Versionen sind auf deren Homepage als nicht lieferbar markiert... Fritz 13 kostet da 50€, DeepFritz (müsste Multicore support haben?) kostet 99€...

Laut http://www.chip.de/downloads/Battle-vs.-Chess-Demo_65061955.html kostet Battle vs Chess 25€ und nutzt auch die Fritz Engine, aber die Beschreibung klingt nach Movie-Blingbling. Kannst es ja testen...

Hmmm http://www.battlevschess.com/de/html/index.html
Dann gibts auch noch Battle Chess oder so was ähnlich sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Oha :D Das wäre dann doch etwas zuviel des Guten :D
Wenn ich das finde: Battle Chess: Game of Kings wäre dass das Spiel der Wahl.
Schön Animiert im Mittelalter Setting, ich glaub das würde ihm sehr gefallen.

RiseAgainstx schrieb:

Hab jetzt erst die Links durchforstet, da gibt es haufenweise günstige Angebote für Fritz und auch Battle vs Chess.

Blarghs, ich persönliche finde auch das zu viel des Guten. Aber ist ja nicht für mich... Fritz 6 oder 7 sah schon 3D mit Marmorbrett und Halbedelsteinfiguren nett aus, natürlich nichts im Vergleich zu dem was heute Möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, etwas übertrieben :D, aber habe gerade auf Steam gesehen das man auch auf Normale Figuren Umstellen kann, das finde ich dann doch auch schon wichtig.
Aber wenn er mal lust hat auf bisschen "Action" kann er ja umstellen :)

Naja, ich flitze mal in den MM und schau ob es da Verfügbar ist.
Wenn nicht wir es eins mit der Fritz Oberfläche, sah jetzt auch nicht schlecht aus.

Night Shift schrieb:
Oha :D Das wäre dann doch etwas zuviel des Guten :D
Wenn ich das finde: Battle Chess: Game of Kings wäre dass das Spiel der Wahl.
Schön Animiert im Mittelalter Setting, ich glaub das würde ihm sehr gefallen.

Die Animationen nerven nach dem 10ten mal und das ständige auf Skipen drücken dann genauso^^

EDIT: ok wenn man es abstellen kann dann wäre das schon von Vorteil^^

Wäre eine PS4 vorhanden würde ich Pure Chess holen^^

https://www.youtube.com/watch?v=nbv7M3t7ftA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben