Suche schlichtes Stahlgehäuse

• Ersteller Ersteller Ice-Gecko
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ice-Gecko

Gast
Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein schlichtes ATX Gehäuse welches komplett aus massivem Stahl ist (wie bei Chieftec). Es sollte von der Front dem "Lian Li b25fb" ähneln (Keine Kunststofffront). Das heißt, die Luft sollte von der Seite angesogen werden.

Das Gehäuse sollte haben:
- keine Tür
- nur 2-3 x 5,25" Schächte
- Möglichkeit zur Lüftermontage: vorne + hinten 120 bzw. 140mm
- Kabelmanagement
- geschlossene Seitenteile
- demontierbaren Festplattenkäfig

Hab schon viel gesucht, finde aber nichts brauchbares. Würde mich über eure Vorschläge sehr freuen.

MfG
Ice-Gecko

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design XL

Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:
http://www.chenbro.eu da wirst sicher fündig. das sind massive unverwüstbare schlichte server gehäuse. hab ich eins zuhause stehen. die sind aus stahl und richtig schwer :)

z.b. das hier: http://chenbro.eu/corporatesite/products_detail.php?sku=84

Danke für den Vorschlag. Die Gehäuse haben aber leider Kunststoff und Tür.

Am Besten wäre echt ein Gehäuse im Lian Li b25fb Stiel, nur halt aus massivem Stahl. :(

Mein derzeitiges Gehäuse könnte ich kneten, so weich ist der Schrott.

Warum muss es Stahl sein?Alu ist doch "hart" genug oder nicht?

ice-gecko du weiß aber schon das alu nicht gleich alu is?
und wieso muss es stahl sein? willst du das ding als tragendes element in ner wand verbauen?

an deiner stelle würde ich mir das lian li einfach mal zur gemüte führen
scheinbar ist es ja genau das was du suchst

ps ich kann mich auf mein stacker mit seiner stahl unterkonstruktion sogar draufsetzen
und die alu seitenteile+top verwinden sich nichmal wenn man die normal bewegt
geschweige denn das irgendenwas vibriert (also wieso unbedingt kein alu?)

LeXeL schrieb:
ice-gecko du weiß aber schon das alu nicht gleich alu is?
und wieso muss es stahl sein? willst du das ding als tragendes element in ner wand verbauen?

an deiner stelle würde ich mir das lian li einfach mal zur gemüte führen
scheinbar ist es ja genau das was du suchst

ps ich kann mich auf mein stacker mit seiner stahl unterkonstruktion sogar draufsetzen
und die alu seitenteile+top verwinden sich nichmal wenn man die normal bewegt
geschweige denn das irgendenwas vibriert (also wieso unbedingt kein alu?)

es geht nicht darum, was ich damit machen will. es geht darum was ich suche. ich hab schon ein lian li gehäuse im itx format. sieht zwar ganz nett aus, aber vom material halte ich net soviel. da fand ich mein altes chieftec case schon wesentlich robuster.

das problem ist, wo findet man ein case, welches keine plastikteile hat und ganz aus stahl ist?!

ich glaub da kann ich lange suchen.

trotzdem danke

naja die sache is man sollte nen gehäuse halt nich nur nachem material aussuchen, sondern vorallem nach dem was man damit machen will
so bekommt man den besten kompromiss und jedes gehäuse von der stange is ja nunmal nen komprmiss

stahl kann man aber auch recht einfach selber bearbeiten, dann bau dir doch dein gehäuse selber
da kannste sicher sein das kein plaste dran is, sondern nur billiger baustahl XD

aber so vonner stange wirds wohl schwer sowas zu finden
weil alu is einfach das edlere material und gehäuse sind schon einige zeit weg von den hässlichen chieftek einheitsbrei den jeder mal hatte (zum glück)

Ganz ehrlich,w as du suchst, gibt es so nicht, habe mal eben den CK Gehäuse Finder angeschmissen...also mit Stahl kommst da nicht weit, selbst bei Stahl sind meist nocht genügend Teile aus Plaste, ich würde an deiner Stelle von dem Stahltrip wegkommen, Lian Li macht so ziemlich die besten Gehäuse, vor allem in der Materialqualität, ich werde bald auch stolzer Besitzer eines Lian Li Cases sein.

Ich kann mir nur schwer vostellen, dass das Alu nicht gut genug ist.

Anosten verstehe ich nicht was an einer Fronttür so schlimm sein kann...schlichter geht doch nicht.

Irgendwo musst du Abstriche machen oder selber bauen, sonst wirst kaum was finden, kaum ein Hersteller, verbaut Stahl in der Front...

danke für deinen kommentar, aber ich brauche hier keine ratschläge was gut für mich ist und was nicht. ich wollte einfach nur wissen, ob jemand weiß, ob es ein gehäuse nach meinen vorstellungen gibt. nicht mehr und nicht weniger.

mag ja sein, dass du bald stolzer besitzer eines lian li bist, aber dass interessiert mich leider nicht. ;)

Zurück
Oben