Suche schnelle Festplatte!

Argonic

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
340
Hallo Leute, hab vor mir n neuen PC zusammenzustellen, hatte an AMD 64 3500+ Venice, MSI K8N Neo4 Platinum und irgendeine Grafikkarte (eventl. X800XL) gedacht. Jetzt suche ich eine gute Festplatte mit mehr als bzw. mit 200GB und um die 100€.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Was haltet ihr von der hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a108047.html?
Danke schonmal im vorraus!!!
 
Hi!
Such dir eine aus, die Hersteller nehmen sich da nicht viel!
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9AS03&
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9AU04&
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9AW04&
Kannst auch mal bei http://www.storagereview.com/ vorbeischauen. Dort gibt es einen Zuverlässigkeitsdatenbank für HD's. Man muss sich nur vorher anmelden und eine HD angeben für die Datenbank. Dann kannst du uneingeschränkt nachschauen. Mehrere hundert Bewertungen sagen einfach mehr als die Meinungen einzelner User.
Wenn einem User zwei HD's eines Herstellers verreckt sind sagt das nämlich längst noch nichts über die ganze Serie, geschweigen denn denn alle Serien eines Herstellers aus. Einzelmeinungen sind eben nur einzel Meinung... nicht, dass ich nicht auch meine hätte ;).
cu
 
Thanks@noway
Was ist eigentlich ausschlaggeben für eine schnelle Festplatte, die rpm, oder was?
 
Die Hitachi 7k250 ist so ziemlich die beste Festplatte, sehr schnell und leise. Qualitativ hochwertig ist sie auch und man kommt eigentlich nicht an ihr vorbei.

Gruß

Willüüü
 
Sorry, aber ich hab vergessen, dass es S-ATA I oder II sein soll :D.
Welche sind dort die schnellsten, können auch bis 140€ kosten?

Edit1: -------------------------------------

Warum ist bei den Hitachi 7k250 die 250GB große billiger als die 200er?

Edit2: -------------------------------------

Also nochmal vielen dank an Willüüü.
Ich werd mir auf jedenfall eine holen, warscheinlich die mit 250 GB --> http://www.geizhals.at/a59592.html
Thanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost zusammengefasst!)
Zurück
Oben