Suche schnelleren Desktop PC

DannyTie

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
32
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? ONLINE GAMES (nichts aufwändiges, SIMS 4 und dergleichen
  • Welche Auflösung? Muss nicht ULTRA HD oder was auch immer sein, aber es sollte nicht ruckeln und sehen sollte man auch was :D
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ich kenn mich da leider nicht genug aus
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich weiß zwar was FPS sind, aber ich hab keine Ahnung was für z.B. Sims reicht. Ich spiele keine sonderlich aufwändigen Spiele.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Teilweise, aber als Hobby, bin kein Profi. GIMP oder Online Fotoprogramme wie CEWE reichen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein (mal abgesehen davon, das ich keine Ahnung hab was Overclocking ist.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Einen. Samsung. Keine Ahnung welche Frequenz. Mein alter PC hatte glaub ich eine Nvidia Grafikkarte.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • ich habe einen alten PC aber ich hätte gerne einen komplett neuen, da ich zwar z.b. eine Grafikkarte aus und wieder einbauen kann, aber das wars dann auch schon.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 500 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort wenn möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich würde ihn gerne fix und fertig bestellen, am liebsten beim Online Riesen, mit vorinstalliertem Betriebssystem.

Videos schauen online (Amazon Prime, Netflix, Youtube usw) sollte auch gehen. Aber ich denke das kann eh schon jeder PC.

Danke

LG Danny
 
So wie es sich anhört, wäre für dich eine Komplett Rechner Lösung wohl das richtige.

Es gibt ein paar Shops, die bieten speziellen Garantie Service, wie zB eine vor Ort Abholung oder Vor Ort Reparatur bei Defekten. Wäre dir das wichtig?
 
Dann würde ich dir diesen mal an's Herz legen.
Die Leistung reicht auch für so was wie Sims bestens aus, die Komponenten sind grösstenteils gut ausgewählt (Netzteil könnte besser sein) und 500GB Speicher werden dir auch eine gute Weile ausreichen. Windows ist zudem auch mit dabei.

Die Alternative wär der hier. Leistung per se genau gleich, aber die SSD ist im ersten Rechner definitiv besser.
Beide haben (kleinere) Vor- und Nachteile.
 
Agando.de

Dort müsste ein Rechner für 528 EUR stehen. Mit dem kannst du alles anstellen, was du willst.

Man könnte die Vor Ort Garantie noch ausweiten für ein paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-GL4x- die genannten Anforderungen deckt eine APU bestens ab, da ist keine 570 nötig.
 
Ich bin aus Österreich, deshalb würde ich gerne über Amazon bestellen. Ich hoffe ich darf das hier posten

Könnt ihr mir mal Eure Meinungen zu denen hier sagen bitte:

https://smile.amazon.de/Memory-Gami...ts=p_76:419122031&rnid=419121031&rps=1&sr=8-4

Von dem gibts verschiedene Versionen:

https://smile.amazon.de/4x4-2GHz-PC...ts=p_76:419122031&rnid=419121031&rps=1&sr=8-5

Von dem hier auch:

https://smile.amazon.de/Memory-PC-Q...s=p_76:419122031&rnid=419121031&rps=1&sr=8-16

https://smile.amazon.de/Ryzen-3200G...r=T3DFPPH9084WGSA834HN&qid=1605893700&sr=8-10

Danke!
 
der erste: zu teuer
der zweite: ok, aber das Gehäuse ist echt furchtbar, zudem sieht man keine genauen Bezeichnungen von SSD, Netzteil und RAM. Das kann irgendwas sein.
der dritte: kann das weg oder ist das Kunst?
der vierte: einfach nur nein. Mindestens 50€ zu teuer, scheiss Case, wieder keine genauen Angaben.

PCs auf Amazon zu kaufen ist in 9 von 10 Fällen keine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Aber wo sonst ? Ich will auch keine Megasumme an Versandkosten zahlen.
 
DannyTie
Denk dran, du bestellst da nur über Amazon Market Place, nicht über Amazon direkt. Also Shop eigene Versandbedingungen.

Dein erster Link entspricht fast genau meinen ersten von Agando #Post 6. Dazu kommen sicher auch noch Versandkosten.

Bei Agando zB zahlst du laut Info 19,90 EUR für den Versand nach Österreich. Allerdings weiß ich nicht wie es sich im Ausland mit dem Vor Ort und AbholService verhält.

Der zweite Link kommt nicht ganz an meinen zweiten Link ran #Post 8. Ältere CPU zB und langsamere APU (es ist KEINE dedizierte Grafikkarte verbaut). Für Sims 4 in FullHD sollte das aber noch reichen.

Falls du dir offen lassen willst, ob du auch mal aufwendigere Spiele zocken willst, wäre dein erster Link die beste Lösung, weil CPU und GPU am besten austarriert sind. Oder eben MEIN erster Link für 528 EUR (Vorsicht, manchmal funktioniert die Verlinkung von modifizierten Angeboten nicht korrekt bei Agando. Es sollte ein Rechner für 528 EUR dort stehen. Plus 20 EUR Versand bist du bei knapp 550.

Ansonsten empfehle meinen zweiten Link mit einem Tausche zu einem Bequit System Power 400Watt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK- Check am besten vorher nochmal die Versandkosten und den Vor Ort Service ausserhalb von DE. Kannst ihn nauch für einen Aufpreis verlängert dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyTie
-GL4x- schrieb:
OK- Check am besten vorher nochmal die Versandkosten und den Vor Ort Service ausserhalb von DE. Kannst ihn nauch für einen Aufpreis verlängert dort.

Versand ist OK. 19,90 das geht. Einziges Manko ist, das er kein Bluetooth hat. Aber damit kann ich leben.
Ergänzung ()

Kannst du mir noch einen Tipp bezüglich des Netzteils geben. Wenn man das ändern will, welches wäre da besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dieser Auswahl ist ein BeQuit System Power B9 mit dabei, oder lieg ich da falsch?
Das sollte für deine Anforderungen eigentlich reichen. Das ist brauchbare Mittelklasse.
Besser wäre halt das Bequit Pure Power 11 500 Watt. Das ist dann schon ein sehr solides gutes Netzteil. Aber wirklich nötig is das nicht..
 
Zurück
Oben