Suche schnurgebundenes DECT Telefon

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
Hi folgende Konstellation:
Ich habe ein kleines Hotel, als Kunde, welches auch noch eine Mitarbeiterwohnung 2 Querstraßen vom Hotel betreibt. 2 Stockwerke mit insgesamt 8 Zimmern.
In jedes Zimmer soll ein Festnetz Telefon, da die aktuellen DECT Handgeräte dauernd verschwinden, oder schlicht nicht aufgeladen werden bzw nie in der Ladestation liegen. Im Flur im Erdgeschoss hängt schon eine Fritzbox 6490 von Unitymedia mit einer DECT Basis.

Kennt jemand Modelle die schnurgebunden als DECT Client arbeiten können und möglichst unter 60€ kosten? Alternativ kann ich mir auch Mal WLAN SIP Telefone anschauen, aber in ein paar Zimmern ist der Empfang nicht so gut
 

martinallnet

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
3.015
Ich würde da in die Zimmer SIP-Telefone stellen, am besten per Netzwerkkabel angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan4321

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.928
Kabel liegen keine und da die Wohnung extern angemietet wurde, kann ich auch keine ziehen lassen. WLAN wäre wie gesagt einzige Alternative, wobei ich da auch noch kein Tischtelefon mit WLAN gefunden habe
 

Doom Squirrel

Banned
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.565

Kleiner69

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.190
Eine weitere Möglichkeit wäre eine "DECT-TAE"-Dose.
Der Vorteil: Du kannst jedes schnurgebundene Telefon anstecken und hast die freie Auswahl Preis-/Leistungsmäßig. Die Dose selbst verbindet sich Kabellos per DECT mit deinem Router.
 
Top