suche sehr günstige 2.0 Boxen

Jesterfox

Legende
Hi,

nachdem meine alten Billigheimer nen Wackelkontakt haben bin ich auf der Suche nach Ersatz. Was ich suche? Kleine robuste Boxen, die man leicht auf eine LAN-Party mitnehmen kann, die nicht all zu teuer sind und soundtechnisch zumindest keinen Totallausfall darstellen. Ein Anschluß für Kopfhörer direkt an den Boxen wäre auch nicht schlecht (macht das Wechseln einfacher).

Was ist denn so das Beste bis ca. 30€? Bin unter anderem über die Edifier M1250 für ca. 15€ gestolpert, die Marke hört man ja öfters mal, aber taugen die Billigen von denen was?

Außerdem bräucht ich noch ein Tischmikrofon für Teamspeak. Der Händler, bei dem ich vermutlich noch anderes bestelle hat ein "Saitek impact Desktop Microphone" für 10€... kennt das jemand und kann etwas über die Sprachqualität sagen? Oder hat jemand eine andere Empfehlung (sollte sich preislich aber in einem ähnliche Rahmen bewegen, will damit keine Studioaufnahmen machen ;-)

im mediamarkt/promarkt/saturn oder ähnliches gibts beliebige ab 10e spart versand und so. und bei 10e isses eh egal was fürn modell du nimmst. alle gleich scheisse ^^

Ich empfehle dir, dein Budget noch auf 70 € aufzustocken, dann kriegst du auch was wirklich anständiges ;) Da kann ich dir aus eigener Erfahrung die Samson Media One 3A ans Herz legen. Die sind kompakt, robust und haben einen Kopfhörerausgang direkt an einem der Laustprecher. Klanglich für den Preis schwer zu schlagen ;)

EDIT: Oh, sehe gerade, dass die im Preis deutlich gestiegen sind (nun über 90 €), hmm.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ungern ein neues Thema eröffnen und das Thema entspricht ungefähr meiner Idee.
Ich habe hier noch ein Logitech X230-System von meinem PC stehen. Zudem noch die Sony Boxen mit der Bezeichnung SS-CCP 500.

Es sind sicher beides nicht die besten Systeme, darüber bin ich mir im Klaren, aber nach Investition in Fernsehr+PS3+Receiver (~1100€) möchte ich ungern noch mehr ausgeben. Könnte ihr mir also sagen, welche der Boxen besser geeignet sind, um die scheinbar grauenhaften Boxen des Samsung LE37B650 zu ersetzen? Oder sind die am Ende noch schlechter? :p

Ebay-Link zu den Boxen

Naja, nachdem ich die Teile nur als mobilen Ersatz für meine Anlage (Onkyo + Celestion) nehme, wollte ich eigentlich nicht so viel ausgeben...

Werd vielleicht doch mal beim Saturn/MM reinschauen, aber ich denk mal mit Probehören wirds da eher weniger was.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=spk&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=1203_2.0

Ab 3,49 € gehts los :D

Würde dir aber rotzdem eher dazu raten dein Budget etwas anzuheben und das 2.1 System X-230 von Logitech zu kaufen. Für 45,45 € bei Amazon. Wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie ja innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und kriegst dann auch die Versandkosten für die Rücksendung erstattet (weil über 40 €).

Oder die Logitech X-210 für 34,45 € aber dann würden bei einer Rücksendung die Versandkosten nicht erstattet werden.

Also bei mir im Schwarzwald gibts glaube ich ab dieser Woche Logitech Boxen im Lidl. Den Preis kenne ich leider nicht. Sollten aber nicht zu teuer sein.

Ich hab das X-230 von Logitech und bin sehr zufrieden. Hat nur 50€ gekostet und machen einen guten Klang und der Subwoofer hat auch eine ordentliche Leistung. Gibts im MM und expert. Ich glaub im MM hab ichs mal für 40 gesehen.

edit: Als mobiler Ersatz fallen die fast weg. Ich glaub kaum dass du einen Subwoofer mit dir rumschleppen willst

MfG Showboat

Zuletzt bearbeitet:
@Showboat

Das X-230 ist aber kein 2.0 System ;)

@bs_torak: besser als die Lautsprecher eines Samsung TV dürfte wohl fast alles sein ;-)

Ich kenne beide Systeme zwar nicht, würde aber deinem Receiver zusammen mit den Sony-Boxen mehr zutrauen. Aber wenn du sowieso beide Systeme hast dann probiers doch einfach aus, was dir besser gefällt.
Ergänzung ()

Also Subwoofer ist dann doch zuviel... deshalb auch 2.0 ;-)

was ist denn allgemein von Edifier zu halten? Die MP210 sehen eigentlich auch ganz nett aus (leider gibts bei Geizhals keine Kundenbewertungen dazu).

Zuletzt bearbeitet:
Hier die habe ich mal ne Zeit benutzt, für 20 Euro geht der Klang in Ordnung... die Dinger stehen nur etwas wackelig, dafür röhren die erst wenn man die Lautstärke mehr als geschätzt 60% aufdreht und bis dahin ist der Klang wirklich halbwegs sauber und der Bass geht aufm Schreibtisch auch... hab nun meinen Vater damit beerbt ;-) DVD wurde auch mal geschaut und solange man jetzt nicht den superbass erwartet, sind die echt zum TV gucken geeignet (ca. 30qm Zimmer Entfernung war etwa 3-4 m).

Hm, hört sich doch gut an? Guter Klang nur wenig Bass, aber bei so kleinen Boxen ist das eigentlich klar. Da erwarte ich eigentlich auch nichts anderes. Aber zumindest einigermaßen saubere Mitten/Höhen sollten es halt schon sein. Sieht so aus als wären die MP210 eine gute Option (Stromversorgung per USB ist auch mal ne nette Sache ;-).

Headset ist vorhanden (deswegen auch die Buchse an den Boxen). Nur ab und zu will ich halt mal ein Video/Musikstück zeigen oder mit ein paar Leuten zusammen an meiner PS3 (hab ich meistens mit dabei) zocken. Da ist dann ein Headset einfach unpraktisch. Auf der anderen Seite brauch ich deshalb auch keine Boxen mit viel Bass und Lautstärke, aber der Klang sollte halt doch halbwegs stimmen (man will ja bei den Videos was verstehen).

Hmm dann vielleicht welche von den vier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000g8no4a/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF <- Logitech V10 (31,95 €)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0001w8efa/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF <- JBL Duet II (46,03 €)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000v09xhu/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF <- Creative Inspire T10 (39,97 €)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000b5oa78/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF <- Logitech V20 (47,45 €)

Die Kundenbewertungen zu den JBL lesen sich eigentlich ziemlich gut und klein sind sie ebenfalls. Leider etwas teurer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Logitech fallen raus wegen USB... aber die Creative T10 scheinen auch recht interessant zu sein. Liegt zwar schon etwas über dem gesetzten Limit, aber wenn man dafür was Vernünftiges bekommt ists eigentlich auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatten sie auch im Saturn (wobei dort nicht gerade viel Auswahl war, 2.1-Systeme dominieren). Klang ist mehr so "naja", aber in der Preisklasse ist das bei allen so.

Ich denk mal ich werd doch n bissl mehr in die Hand nehmen und dann entweder die Creative T10 oder die Edifier MP210 nehmen.

War es nicht so, dass Lautsprecher bei LAN-Parties üblicherweise verboten sind, bzw. als eine Frechheit angesehen werden?

Zurück
Oben