Suche sehr gutes 2.0er System

Abacus C3 sind kleine, geschlossene und für die Größe sehr erwachsen auftretende Aktivboxen.

So da ich jetzt lang genug im Netz herumgelesen habe, hab ich mich nun endlich entschieden.

Habe die Neumann KH 120 A bestellt.
Die haben zwar das Budget gesprengt aber beim Ton will ich keine Kompromisse eingehn.

Weiters is das Bassreflexrohr bei denen nach vorne u die Anschlüsse hinten gehen direkt nach unten.

Es passt hier einfach das Gesamtpaket für mich.

Hui! Da hast du aber was sehr feines gekauft. Jetzt wirst du hören, wie schlecht der Teufel Kram wirklich ist.

für das Geld hättest du dir auch die nu pro holen können oder jbsystems am 50 ;) trotzdem viel Spaß wenn der Klang dir gefällt und das Aussehen der Boxen
Ergänzung ()

So schlecht sind die nicht je nach Anforderung und Budget fürs heimkino gut zu gebrauchen für Musik eher nicht

Die KH120 sind aller erste Sahne und definitiv eine gute Entscheidung! Wahnsinns Klang was aus den beiden kommt, die gehen sogar im Midfield.

Michaelmp schrieb:
Ergänzung ()

So schlecht sind die nicht je nach Anforderung und Budget fürs heimkino gut zu gebrauchen für Musik eher nicht

War das als Witz gedacht oder wirst Du von Nubert für solche Statements bezahlt?

klar werde ich von nubert bezahlt das ich teufel nicht schlecht rede :D sry das ich fürs musik hören die nubert gut finde , teufel nur gut fürs heimkino :D und das ich die jbsystems am 50 besitze und gut finde werde von allen 3 firmen bezahlt :D

:confused_alt:

dfx2k schrieb:
Habe die Neumann KH 120 A bestellt. Die haben zwar das Budget gesprengt aber beim Ton will ich keine Kompromisse eingehn.

Der Kollege hat sich keine Teufel-Lautsprecher gekauft ... ;) Die Neumänner kosten im Pärchen runde 1100 Öcken. Deine JB Systems sind eine ganz andere Klasse.

Teufel Lautsprecher hatte ich bis jetzt.
Warte schon auf die Versandbestätigung.

Ich setze meine Erwartungen relativ hoch in die Neumänner.
Weiß aber auch noch nicht, was mich erwarten wird. :D

Michaelmp schrieb:

Wer sagt diese abhörmonitore sind nicht fürs musik hören zu gebrauchen, der hat einfach keine ahnung oder ist ein troll.

Mir wären die 5" tieftöner und untere limit von 52 Hz zu wenig aber ich vermute du hörst damit musik und machst sie nicht. Und ein sub kann man sich ja immer noch holen bzw. "muss" zum abmischen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind für mich reines Genussmittel. Es wird nix abgemischt.

:D villeicht hat hier jemand was falsch verstanden rede hier nix schlecht ;) und es war nicht von abhörmonitoren die rede sondern davon das ich finde das teufel fürs heimkino gut ist aber nicht für musik das hatte nix mit den neumann boxen zu tun :D

Dann lies doch beim nächsten Mal einfach vorher den Thread vollständig bevor Du was reintippst, was keinen erkennbaren Zusammenhang mit dem hat, was gerade diskutiert wird. ;)

Richtig. In Post #20 kommt ein zusammmenhangloser Hinweis von "Michaelmp", die NuPro A-100/200 wären sehr gut. In Post #22 erklärt der TE, dass er die Neumann KH 120 A bestellt hat, einen unbestritten guten Monitor dieser Preisklasse. In Post #25 dann der Hinweis von "Michaelmp" dass sie für Musik nix taugen würden und der TE besser die NuPro oder JB Systems AM-50 hätte kaufen sollen.
Wie bitte soll man das sonst interpretieren als gefakte Werbung???
Da hilft es auch nicht, wenn man sich hinterher rausreden will, dass das angeblich auf Teufel gemünzt war...

Sehr gute Wahl die Neumann KH120A.
Das sind neben den Dynaudio BM5A MKII sowie Adam A7X einer der bestmöglichen Lautsprecher bis 1300 Euro..

Darüber würde ich selbst erst wieder bei 1.500 Euro pro Lautsprecher nachdenken, viel Spaß mit den Neumännern ;)

Reicht eigentlich die Asus XonarDX als Soundkarte oder sollte ich hier auch ein Upgrade durchführen?

Ich habeheute die Neumänner bekommen.
Der Sound ist einfach ein Ohrgasmus. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
Ich bin vollends begeistert!

Ein Problem habe ich noch.

Und zwar höre ich dauernd Störgeräusche aus den Boxen.
Das kommt einerseits von der Funkmaus vom Sender (man hört es wenn man mit der Maus fährt).
Weiters habe ich so ein Grundrauschen.

Sobald ich das Audiokabel abstecke isses weg.
Daher wird es die Soundkarte sein.

Was kann ich den dagegen tun?

Zurück
Oben