Suche sehr leise HDD

Danke fuer die Hinweise,

also fuer den Preis bei der Leistung ist es echt schon eine Überlegung wert, auch wenns mein Budget sprenngen wird ;)
100% leise und sehr schnell, mhhh ist schon cool

Die Hitachi geht so oder so zurueck, die ist mir selbst als externe zu laut!
Werde aber dennoch mal die Seagate eine Chance geben (besonders da ich den Entkoppler ohnehin schon habe) wenn die auch noch zu laut ist, dann kommt so oder so eine SSD drin ansonsten werde ich vermutlich spaeter sowieso mit einer SSD mal nachruesten! (die Aktuelle 500er Samsung F2 kann ich gut als ESATA BackUp Platte gebauchen.)

Eine 120GB SSD waere echt toll, weil man dann auch noch ein paar Spiele gleich mit drauf ausfuehren kann! Doch leider sind die noch so extrem teuer :(

Glaube ich dir, bei den Lese- und Schreibraten ;)
und bei einer 60GB ist ja immer auch noch platz fuer 1 - 2 Spiele die man häufiger spielt.

Ueber kurz oder lang wird bei mir auf wohl eine SSD rein kommen!

Also das mit den Geld zurück hat bei den Haendler leider nicht geklappt.

Habe aber als Alternative die Samsung F3 1TB bekommen und die ist mit AAM und Scythe Entkoppler beinahe eben so leise wie die F2 500GB (ohne Entkoppler).

Daher kann ich mit den Zustand erstmal leben und mal sehn wenn ich das noetige Kleingeld fuer eine SSD uebrig habe ;)

Der Scythe Himuro als Entkoppler taugt irgendwie nicht viel.

Die F3 ist zwar im Idel leise aber unter Last doch deutlich wahrnehmbar und das stoert mich einfach total!

Der Himuro mag zwar gut Virbrationen abfangen, aber da die Samsung einfach nur krach mit kaum Vibration macht, hilft es nicht wirklich.

Ich suche daher eine neue Ummattelung fuer meine HDD.
Den Scythe Quite Driver gibt es leider als 3.5 Zoll sogut wie niergends mehr zu kaufen.
Deshalb habe ich nur folgendene beiden zur Auswahl:
http://www.caseking.de/shop/catalog...pler/Silentmaxx-HD-Daemmung-Rev-20::1623.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/Xilence-passiv-HD-Kuehler-black::4805.html

Doch ich kann mich nicht so recht entscheiden, hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht ?

Alternate 3
Zurück
Oben