Suche sehr präzise Maus

Kenne ich so von meiner MX518 nicht. Und klar gehört die schon zu den lauteren, aber bei Mäusen sind die Unterschiede eigentlich nicht wirklich gravierend.

Hm ich weiß nicht so recht, von der Präzision her top, da gibts nichts nur die Lautstärke könnte besser sein. Zumal ich mir von meiner jetztigen Maus schon immer gewünscht habe, dass sie leiser ist.

Ich bin am überlegen ob ich morgen noch mal hinfahren soll und mir andere Mäuse anschauen sollte, aber wahrscheinlich werde ich zu diesem Preis nichts gleichwertiges bekommen.

Das unterschiedliche Klickgeräusch scheint kein Einzelfall zu sein.
https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-mx518-klickgeraeusche.813519/

Was gäbe es denn theoretisch sonst noch für Mäuse mit annähernd gleich guter präzsion aber weniger Klicklautstärke?

Für dein Fall könnte auch ein Grafiktablett sinnvoll sein. Alle von Wacom sind gut!

Kein Grafiktablet! So etwas würde ich nur bei profesioneller bildbearbeitung empfehlen, das brauche ich eindeutig nicht.

Also man sollte sich entscheiden, was man will. Eine Maus klickt nunmal und bevor ich nen verpfuschten Microschalter bekomme, der zwar leise klickt, dann aber schwammig, unpräzise und unlanglebig ist, lebe ich lieber mit einem etwas lauteren Geräusch.

Die unterschiedlichen Klickgeräusche kann ich gerade nur bei meiner MX900 testen und bei der Maus kann ich es bestätigen. Ein Linksklick macht in etwa "dick-dick" und ein Rechtsklick "dick-deck", also nur marginaler Unterschied, der mir bis Heute noch nicht aufgefallen wäre.

Mein Tip: Jeder empfindet Lautstärke anders. da hilft dir nichts anderes als Ausprobieren auch wenn du 100 Mäuse bestellen musst und davon 99 zurückgeschickt werden.

Zurück
Oben