Suche Server-PC Zusammenstellung

Und wieso nicht ein Inte Pentium G620T?
Scheint mir eine Mischung aus G530 und i3-2120T zu sein
außer einem DDR3-1066 RAM und HyperThreading scheint es ein i3-2120T zu sein

Das gehäuse werde ich eventuell noch in ein Cooler Master Sileo 500 abändern und die HDD-LED nicht anschließen oder garkeine Front-LED zwecks störender Beleuchtung bei nacht

Zuletzt bearbeitet:
Weil der 620T einiges mehr kostet.... Im Prinzip ist es egal, die T Prozessoren haben eine niedrigere TDP was geringere Abwärme und Leistung unter Volllast zur Folge hat.
Da der Server 99,9% seines Lebens im Idle verbringt spielt das keine große Rolle, denn da ist die Leistungsaufnahme bei allen nahezu identisch.

Nagut dann ein G530 soll es sein, macht noch mal 70Eus weniger etwa

und der CPU Kühler ist nicht too much?
auf der anderen Seite bin ich sicher dass er im Sommer auch keine probleme haben wird

Der CPU-Kühler ist für 1HE-Server gedacht, für dich also nicht geeignet. Nimm z.B. den Scythe Samurai ZZ.

Eine Befestigung für die Platten fehlt auch noch, beim Gehäuse werden wohl nicht so viele Montagewinkel dabei sein. Die scheint es aber auch einzeln zu geben: http://www.sharkoon.com/?q=de/content/mounting-angles-hard-disk-drives. Ob die Entkopplung allerdings was taugt, weiss ich auch nicht. Bei dem vielen Mesh in der Front werden aber schon die Laufgeräusche von mehreren Platten recht laut und störend sein ;)

Aber ist der Lüfter auch für Passivkühlung ausgelegt oder muss der PWM Lüfter aufgsetzt werden, weil denn fällt er bereits wieder aus meiner wahl.

Deshalb bin ich ja am überlegen das gehäuse gegen ein Cooler-Master Sileo 500 zu tauschen, dort sollte alles für Lautstärkeminimierung ausgelegt sein und ob ich die LED-Leiste anschließe, weiß ich auch noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon das Coolermaster Silencio 550 vorgeschlagen ;)

rille schrieb:
Gehäuse: Coolermaster Silencio 550 (65 EUR): Platz für 7 Festplatten, 2-3 weitere kann man noch in den 5,25-Schächten verbauen, leise, schick, die Gehäuselüfter sind aber Schrott, hier gleich noch 3 Scythe Slipstream (120 mm, 500 U/min) einplanen

Beim Sileo 500 brauchst du für die Platten noch zusätzliche Adapter oder Wechselrahmen.

Ja ok das stimmt auch wieder, jedoch ist da das NT unten, was bedeutet... ich muss oben einen 2. Lüfter einbauen folge => zusätzliche Geräuschquelle

aber ich hab mir eben die Geräuschwerte von 500rpm und 800rpm angeschaut, da muss man schon Sand in den Lüfter füllen um den zu hören... also doch wieder möglich

Zurück
Oben