Suche Smartph. für Freundin (200+/-20€)

welde

Ensign
Also ich suche ein geeignetes Smartphone für meine Ische.Da es ihr 1. Smartphone wird und ich selbst auch keins hab bräuchte ich mal eure Hilfe.Sie hat am 8.8. Geb. wollte daher so 3-5 Tage vorher bestellen.

Es sollte folgendes können:
Inet (klar) ,Email,Facebook und Wurzelimperium spielt sie ab und zu (glaub des braucht Flashplayer),einigermaßen akzeptables GPS für Navi und Geocaching.

Display: wenns geht nicht grösser als 4Zoll
OS: am besten Android (is zwar nicht mein Phone aber ich hasse alles was ein Apfel hat)2.2 oder 2.3??
Cam für schnelle Schnappschüsse

Budget : 200 +/- 20-30Euro

Vielen Dank im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen...sry)
wie wäre es mit dem HTC Wildfire S?
es kostet so um die 240€
http://www.amazon.de/HTC-Wildfire-S...BVO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310260658&sr=8-1

Das ist ein aktuelles Smartphone mit Android im Mittelklasse bereich.
Falls du dir denkst, wieso nicht das normale Wildfire, das kann ich dir sagen, weils totaler Crap ist. Display ist der Horror und niedrige Auflösung.
Beim Wildfire S wurden diese Mängel ausgemerzt.
Und schneller ist es jetzt auch. 3,2 Zoll Display sollte reichen.
Android 2.3.3 ist drauf.

Also ich würde dir zu dem Gerät raten.

Motorola Defy ;)

Würde ein Omnia 7 (199€ bei t-mobile) oder Optimus 7 (~160-170€) empfehlen.

Sind den anderen Geräten in diesem Preisbereich in weiten teilen überlegen und erfahrungsgemäß kommen unbedarftere anwender mit wp7 besser zu recht als mit android (z.B. meine freundin ;) )...

Flash kannst du dir soweit ich weiss in dem Preisbereich eh nahezu abschminken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Defy wäre auch noch eine Variante. Aber das läuft noch mit Android 2.1 und somit kein flash.

Und habe selbst schon erfahrungen mit dem Gerät gemacht aber nur schlechte. Eine Freundin hats, und die hat nur Probleme damit.

Was Flash angeht, ab Android 2.2 wird Flash unterstützt, aber für Browser Games ist das nicht so gut geeignet. Weil nicht das ganze spiel auf den kompletten display angezeigt werden kann. Selbst net auf ein 4,3 Zoll Display, die es mein Desire HD hat.

Aber dafür hat Android ja nen prall gefüllten Market wo es auch massig spiele gibt, deine Freundin wird da sicherlich fündig werden.
Also ich bleib bei meinem Vorschlag, nehm das Wildfire S.
Ergänzung ()

0711 schrieb:
Flash kannst du dir soweit ich weiss in dem Preisbereich eh nahezu abschminken.

Schwachsinn, das Wildfire S ist der beste Beweis. Und wie ich schon sagte, hängt es von der Android Version ab, ob flash läuft oder net. Ab Android 2.2 gibts flash.

Und auch günstige Geräte gibts mit Android 2.2 / 2.3.

DestroYa schrieb:
Ja das Defy wäre auch noch eine Variante. Aber das läuft noch mit Android 2.1 und somit kein flash.

Falsch

Das läuft mit 2.2, ruckelt aber noch immer wie sau und ist daher für Menschen wie mich nicht zu gebrauchen.

Aber gut, bin da sehr sehr sehr empfindlich.. Wenn deine Freundin nicht basteln will würde ich aber auch das (überteurte..) Wildfire S empfehlen. Viel viel viel viel viel viel viel bessere Out of the Box software, Sense ist zwar pottenhässlich aber funktionell bisher ungeschlagen ;)

DestroYa schrieb:
Was Flash angeht, ab Android 2.2 wird Flash unterstützt
.
.
.
Also ich bleib bei meinem Vorschlag, nehm das Wildfire S.
das wildfire s hat aber keinen arm v7 prozessor, der ist für flash unter android pflicht (sofern sich da nicht geändert hat) -> damit hat man genausowenig flash

Ich bleib bei der empfehlung für wp7 in dem preisbereich, läuft einfach bedeutend runder und das was sie damit machen will (ihr online flash spiel ausgenommen) passt quasi perfekt :)

edith
DestroYa schrieb:
Schwachsinn, das Wildfire S ist der beste Beweis. Und wie ich schon sagte, hängt es von der Android Version ab, ob flash läuft oder net. Ab Android 2.2 gibts flash.

Und auch günstige Geräte gibts mit Android 2.2 / 2.3.
nur schwachsinn vorwerfen wenn man wirklich weiss wovon man redet, nur weil man android >2.2 hat, hat man nicht automatisch flash
http://www.google.com/support/forum/p/Android Market/thread?tid=54812b01303d1442&hl=en
http://softwarehacks.net/2011/03/adobe-flash-player-10-2-for-android-is-here-but-not-for-all/

ich nehme weiterhin an dass man arm v7 prozessoren dafür braucht und so einen hat das wildfire s schlicht nicht...
von dem abgesehen dürfte die schwache cpu auch so n punkt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Sense ist nicht pottenhässlich, und natürlich läuft Flash auf dem Wildfire S.

Mein altes HTC Magic lief auch mit Flash nachdem endlich letztes jahr ein Update auf Android 2.2 kam.

DestroYa schrieb:
Sense ist nicht pottenhässlich, und natürlich läuft Flash auf dem Wildfire S.

Ist ansichtssache.
Wobei viele Meinungen dahin tendieren das es nicht schön aussieht (3.0 ausgenommen, kaum verbreitet) aber sehr funktionell ist ;).

samsung galaxy s i9003
ca. 250€ aber die ist es auch wert.

was ist mit dem galaxy ace??
aber das wildfire s sieht ja schon schnucklig aus....würd meine freundin jez sagen

ok s i9003 is ohne amoled,gelle?

ok da hab ich mich wohl vertan mit dem Wildfire S und flash. War der meinung mal gelesen zu haben, das flash auf dem Gerät läuft

jo, kein amoled beim i9003 aber dafür größerer akku im vergleich zum i9000. dafür aber recht günstig und fast das ehemalige topmodell.

Das Galaxy Ace wäre natürlich auch eine Option, aber da weiss ich net wie es mit Flash aussieht.

als das wildfire s gefällt mir immer besser.also die positiven kundenrezessionen auf dem grossen bestell-portal mit dem A.

ja gut also das galaxy s i9003 ist halt gleich mal n tacken grösser wie das wf s.

das mit dem galaxy ace und flash muss ich nach nachforschen ,glaube des geht aber auch nicht wegen dem alten arm7 processor oder so ?!

Wie gesagt, wenn flash nur wichtig ist für browser games, dann wird sie eh kein großes vergnügen haben.
Hatte ich ja schon paar posts vorher beschrieben.

das ace ist ja auch nicht schlecht.gibts da schon android 2.3 für?
leider gibts bei dem ace so wie ich gerade gelesen hab täglich abstürze wenn des wlan automatisch eingreift.stimmt das?

keine persönliche erfahrung mit dem ace aber was man so von dem hört stürzt es gern mal ab...da lieber (wenn überhaupt) das wildfire s aber ich leg dir wirklich die wp7 geräte nahe.

flash dürfte beim ace genau das gleiche spiel wie beim wildfire/s sein...

Zuletzt bearbeitet:
hab das Ace nie besitzt, daher kann ich nichts über Abstürze sagen.
WP7 würde ich nicht empfehlen, erstens kannst du den Speicher nicht erweitern, und zweitens bietet der Market so weit ich weiss noch net viel an Apps. Und wenn Microsoft dann so macht wie damals bei Windows Mobile, wirds im Market nur sch.... nutzlose Apps zum kostenlosen Download geben. Und der Rest übermäßig teuer. Aber ich vermute es nur, obs immernoch so ist, weiß ich nicht.

Zurück
Oben