Suche Smartph. für Freundin (200+/-20€)

@punisher Warum Defy..das Defyplus ist schon angekündigt..zudem kannst du bei Moto keine weiteren Updates erwarten

Seit ca. 3 Monaten. Die beiden Abstürze waren gleich in der ersten Woche, seitdem läuft es Wunderbar. Ist auch mein erstes Android Gerät gewesen, durchaus möglich das die Abstürze an mir lagen.
Ergänzung ()

Ich stand auch vor der Wahl und das Defy gefiel mir am besten. Vorallen wegen Auflösung und Outdoor. Da ich nach dem Reinfall N97 mir aber ein striktes Budget gesetzt hatte wo das Defy nicht mehr reinpasste wurde es das Galaxy Ace. Die vielen Negativ Bewertungen bei Amazon bezüglich der Hörmuschel schreckten mich auch ab.

Edit: Sorry, wusste nicht das schon ein Defy+ angekündigt ist, vermute aber das es nicht in den Preisrahmen des TE´s fallen wird

Zuletzt bearbeitet:
Defyplus ist schon angekündigt

naja angekündigtr kann man das nicht wirklich nennen. das mit der hörmuschel ist wohl auch erledigt wobei ich da auch nichts ofizielles gelesen habe, aber wenn man denn wirklich eins der wenigen geräte erwischt dann hats ja immer noch garantie für sowas.

Das mit den Updates ist natürlich ein Minuspunkt (wobei ja das defy plus rom auf nem normalen lief) aber was nützt mir die aktuellste Android Version wenn ich nen ARMv6 habe und nicht alles verwenden kann gepaart mit einem unterirdischen Display.

ja gut das galaxy s kost halt gleich mal fast nen 100er mehr als das ace und Wildfire s.
ich mein des phone ist für meine freundin ....denk die ist schon baff wenn sie ihr 1. Smartphone in der hand hält.Sie hat momentan ein 4 jahre altes SonyEricson.Das wird ein Meilenstein!
Die wird schon glücklich sein wenn Facebook ,Mailbox und das ein oder andere Game läuft!Ich mein das müssten das ACE und WF S schon fertig bringen ,odeR?
Ehrlich gesagt mehr hat Sie nicht verdient ;ROOOOOOOOOOFFL:evillol::freaky::lol::freak::D

Ich selbst warte bis in 4 Wochen das Galaxy S + draussen ist und greif dann hier zu :D

BOBderBAGGER schrieb:
Das mit den Updates ist natürlich ein Minuspunkt (wobei ja das defy plus rom auf nem normalen lief) aber was nützt mir die aktuellste Android Version wenn ich nen ARMv6 habe und nicht alles verwenden kann gepaart mit einem unterirdischen Display.

ist ja nicht so dass mit höheren versionen keine verbesserungen für ältere geräte kommen...z.B. dümpeln viele ja noch bei 2.1 rum...der neue jit compiler würde aber allen helfen

welde schrieb:
ja gut das galaxy s kost halt gleich mal fast nen 100er mehr als das ace und Wildfire s.
ich mein des phone ist für meine freundin ....denk die ist schon baff wenn sie ihr 1. Smartphone in der hand hält.Sie hat momentan ein 4 jahre altes SonyEricson.Das wird ein Meilenstein!
Die wird schon glücklich sein wenn Facebook ,Mailbox und das ein oder andere Game läuft!Ich mein das müssten das ACE und WF S schon fertig bringen ,odeR?
das schon aber ich sehe die geräte eher problematisch...sie sind halt langsam, mieses display, wenig speicher (das eine), langsamer prozessor (das eine), teils massiv verbuggt wenn du pech hast (naja soviel pech gehört garnicht dazu) und und und...
letztendlich gewöhnt man sich sicher auch an das aber wenn man besseres gewöhnt ist, will mans halt nichtmehr anders und deshalb die zuvor gegebene empfehlung und wenn man gleich besser anfangen kann wüsste ich nicht wieso man so anfangen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut das das defy schon 2.2.1 hat ;)

ich bleib dabei auch wenn die Updatepolitik nicht die wucht ist führt in der preisklasse (solange wir bei android bleiben natürlich ) kein weg am defy vorbei. das ace/wildfire haben weder die performance noch das display um dagegen anzustinken.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem jit compiler war nur n beispiel...gibt sicher auch featureseitig auch andere vorteile neuerer versionen (browser?)

das sicherheitsprob mit picasa ist meines wissens ja erst mit 2.3.4(?) behoben...würde auch jedem was bringen.

Aber ja, das defy dürfte den andern 2 überlegen sein

Zuletzt bearbeitet:
@Destroya Wenn schon Smartphone dann muss es auch was vernünftiges sein.
Wildfire oder Ace machen doch auf Dauer keinen Spaß allein Kies ist eine Zumutung.

WP7 ist keineswegs eine Totgeburt, das System wird sich entwickeln, die Ansätze sind auf jeden Fall gegeben und wenn die mit den nächsten Update im Herbst einige Unzulänglichkeiten beseitigten werden ist dieses System absolut konkurrenzfähig.
Ich gehe auch davon aus das Microsoft erhebliche Anstrengung unternehmen wird, um im Smartphone Markt Erfolg zu haben
Die Update-Politik der Androidenhersteller wird sich langfristig negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

WP7 Smartphones haben zur Zeit das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis man bekommt ein Smartphone das in punkto Ausstattung Geschindigkeit und Display keine Wünsche offen lässt für einen Preis das noch erheblich unter dem von einem Ace oder Wildfire liegt.

Ich kann WP7 nix abgewinnen, schon allein diese hässliche UI finde ich schrecklich.

Und da man den Speicher nicht erweitern kann, ist für mich auch ein klarer punkt gegen WP7.

Mit einem UI so ähnlich wie dem von Android und die möglichkeit den Speicher zu erweitern, würde ich WP7 auch eine chance geben. Aber so wie es jetzt ist würde ich lieber langsame androiden nehmen.

Natürlich kann man den Speicher erweitern
Jedoch nicht bei allen Smartphones.

ehrlich gesagt bin ich jetzt noch mehr verwirrt wie vorher.
ich mein die braucht keine benchmark von astronomischen wert.....einfach nur bissl email cheken ,FB ....google ,email ,youtube ab und zu.

jaaa also das defy sieht ja auch fein aus,bzw. die technischen daten sind eindeutig besser als bei ACE/WF s
wie sieht es mit der update politik bei dem defy aus....geht da android 2.3? und wie wird upgedated per pc?kies like oder overAIR?

hab mit gerade auf Youtube paar vids über das Defy angeschaut....also dieses Motoblur sieht ja zum würgen aus.Und richtig Slim ist das Defy nicht,denk dafür ist es stabil!aber halt fett!
Die Tendenz geht jez wieder leicht zu den anderen 2 (ACE/WF S)

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Natürlich kann man den Speicher erweitern
Jedoch nicht bei allen Smartphones.

Schön, dann gibts endlich Geräte bei denen es möglich ist. zum Start von WP7 gabs ja noch keine.

Dennoch ist WP7 nix für mich.

Das UI ist einfach grausig.

so hatte eben das wildfire s und ACE in der Hand...hab bissl gesurft.....beide grauslig,ruckelig und ein wenig müde!!
Glaub ich beiss in den saueren Apfel und kauf ihr das galaxy S. Ist zwar nen ganzen Tacken grösser für zarte Frauenhände aber die schleift ja eh überall ne Handtasche mit.Ist ja nicht wie bei uns Männern wo die Phones in die Hosentasche müssen.

welde schrieb:
so hatte eben das wildfire s und ACE in der Hand...hab bissl gesurft.....beide grauslig,ruckelig und ein wenig müde!!
Glaub ich beiss in den saueren Apfel und kauf ihr das galaxy S. Ist zwar nen ganzen Tacken grösser für zarte Frauenhände aber die schleift ja eh überall ne Handtasche mit.Ist ja nicht wie bei uns Männern wo die Phones in die Hosentasche müssen.
wie angekündigt :D

DestroYa schrieb:
Schön, dann gibts endlich Geräte bei denen es möglich ist. zum Start von WP7 gabs ja noch keine.
doch die gabs
DestroYa schrieb:
Dennoch ist WP7 nix für mich.

Das UI ist einfach grausig.
kann ja durchaus sein

welde schrieb:
ehrlich gesagt bin ich jetzt noch mehr verwirrt wie vorher.
ich mein die braucht keine benchmark von astronomischen wert.....einfach nur bissl email cheken ,FB ....google ,email ,youtube ab und zu.

jaaa also das defy sieht ja auch fein aus,bzw. die technischen daten sind eindeutig besser als bei ACE/WF s
wie sieht es mit der update politik bei dem defy aus....geht da android 2.3? und wie wird upgedated per pc?kies like oder overAIR?

hab mit gerade auf Youtube paar vids über das Defy angeschaut....also dieses Motoblur sieht ja zum würgen aus.Und richtig Slim ist das Defy nicht,denk dafür ist es stabil!aber halt fett!
Die Tendenz geht jez wieder leicht zu den anderen 2 (ACE/WF S)
keine ahnung warum du kategorisch ein anderes system ablehnst (denn mail, fb, google, youtube usw geht ja alles) aber wenn du unbedingt mehr ausgeben willst (und trotzdem ein paar ruckler hast) ist das eine gute entscheidung...hast ja selbst gesehen dass die geräte mit android bis 200€ allesamt eigentlich für die tonne sind.

@DestroYa: Was heisst schlimm,es ist so wenn man rauszoomt ist die Schrift im Hintergrund kaum zu lesen (wird die geringe Auflösung sein).Dann das Navigieren auf im Netz auf den Seiten ist mit vielen Rucklern bzw. schleppend zu beobachten.

Also nochmal an alle ich will ein ANDROID Phone :headshot:
....und kein WP7,IOS,etc etc!Danke
oder mal andersrum was sind die besten Vor/Nachteile von Android 2.x vs. WP7??

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben: 3.x>>>2.X)
Naja, aber wenn du unbedingt Android möchtest, muss man hier ja nicht die Vorteile von WP7 aufführen;)

Android vs. WP7

WP7 Vorteile gegenüber Android
- es läuft auf gleichwertiger hardware deutlich flüssiger
-> und selbst gegenüber stärkerer hardware (z.B. sgs 2) wirkt wp7 immernoch butterweich und nicht wirklich schwachbrüstiger
- es läuft insgesamt problemloser (erfahrung)
- es ist weniger verschachtelt/kompliziert, kurz übersichtlicher
- durchgängiges ui (konzeptionell folgt nahezu jede anwendung der gleichen bedienstruktur)
- zentrale updates von ms (jeder bekommt die updates)
- zune sync kann man also vorteil sehen, gerade bei unbedarften anwendern ist einfache musik/bilder/podcast sync von vorteil. Erfahrene anwender werden sich an der software aber u.U. stören (ich persönlich finds ganz angenehm)
-> damit einhergehend auch eine sync software für jedes wp7 gerät und nicht zig verschiedene
- integration von social networks (wers braucht)/people hub
- keine 3 apps mit quasi der gleichen funktion die man auf "normalem" weg nicht weg bekommt (z.B. bei android mail app, google mail app und auf manchen geräten dann noch ne 3. mail app für exchange - z.B. bei se moxier mail)
- "branding" apps kann man problemlos entfernen
- funktionen die man nicht nutzt/eingerichtet hat, sieht man i.d.R. nicht

- aktuell ein unschlagbares preis/leistungsverhältniss
einige details in der bedienung sind ziemlich gut bei wp7 gelöst.

android vorteile gegenüber wp7
- sehr anpassbar (eigener launcher etc)
- größere app auswahl
-> kommt natürlich auf die persönlichen anforderungen an ob das überhaupt was bringt.
- größere modellvielfallt
- mehr freiheit (z.B. apps von "überall" und nicht nur vom market installieren)
- massenspeicher ohne frickeln
- tethern per default möglich

ist natürlich nicht vollständig und anhand meiner präferenzen und man sieht auch denke ich wann ich android empfehl und wann wp7 (das eine zum basteln, das andere zum benutzen wenn einem nicht eine ganz wichtige app fehlen sollte)

aber da du ja eh keins holen willst...so what ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Mitteklassephones bekommen nie im Leben 3.XXXX beim Defy ist vermutlich bei 2.2 Schluß.

sorry verschrieben ....meine natürlich 2.X ....!!

Zurück
Oben