Hm. FB spricht für WP7. Die Integration is deluxe.
http://www.youtube.com/watch?v=2wMj0AaKCzw
ka ob man da was sieht, eig muss mans selber mal integrieren. Davor war ich eher skeptisch aber bei 7.0 is Facebook schon nice und bei 7.1 genial, ein butten switching dann siehtste ob dein gegenüber in FB Chat on ist, falls ja dann kannste die nachricht als Chat Message nicht als SMS senden, kommt alles im gleichen Dialog mit Hinweis auf FB etc.
Zudem synct er deine Kontakte, Geburtstage, Veranstaltungen etc 1a damit ab und kombiniert das mit anderen Konten wie Google oder deine SimKontakte, für jeden Kontakt sieht man direkt den letzten Pinnwand Eintrag, geht man Nach rechts dann seine Pinnwand, weiter seine Alben + Bilder auf die er verlinkt is und noch wieter sein SMS / Mail / Telefon / FB Verlauf mit dir.
Zudem kannst du unter "Bilder" direkt schauen was es an neuen Alben der Freunde gibt oder bei Favouriten diverse Kontakte raussuchen die du dahingehend eingeblendet haben willst.
Auch gut:
Die Lupe rechts führt zur Bing suche, die aber unten mittels Schnellwahl nun direkt Lieder analysieren kann (Wie Soundhound bei Android) + ein AnalyseButton mit dem du Texte / Objekte analysieren und übersetzen / suchen kannst.
GoogleMaps gibts auch und das is auch genauso mächtig (in Verkehr, Fahrpläne etc).
Was ich noch vermisse ist Whatsapp, wobei man das sicher dann entweder perfekt als IM in den Messenger Hub integriert oder auch garnicht braucht dank FB.
Dafür finde ich Musik viel besser gelöst als bei Andorid mit der tollen Syncronisation, ich hab nei gescheit meine Playlisten aufs SGSII bekommen bzw bekomme es heute noch nicht hin.
Prinzipiell muss ich sagen, dass ich weit weniger Anpassungen und Apps benötige als bei dem 2.3.4 er Samsung SGS2. Was nicht geht ist VPN und tethering geht nur über Umwege, geht aber (nutze ich zb gerade).
Der Mango IE9 mobile sagt mir übrigens besser zu als jeder Androide Browser den ich so getestet hab...
Sprachwahl funktioniert hervorragend.
Was man jedoch sagen muss, dass die Kamera keines Geräts an die des SGS2 herankommt. Die HW sticht trotzdem bei 200€ jedes Android Gerät aus.
Für deine Freundin wäre das Trophy sicher interessant, hat meine auch und ist super zufrieden, demnächst mit Mango Update dann. Lieft besser in der Hand als das Omnia 7 das ich gerade habe... (habe kleine Hände)...
Dafür hat das ein cooles SAMOLED was schon beeindruckt, minimal schlechter als des des SGS 2 ist.
Joa das sind so meine Eindrücke.
Ich hab ein 16 Gb 3GS mit IOS 4.3.4 hier, ein SGSII seit 3 Wochen mit zig Images(das um Welten besser ist als ein Sensation zb), das Trophy 7 meiner Freundin und seit 3 Tagen das Omnia 7 das ich auf Herz und Nieren teste xD.
Wenn du viel Haxor Zeugs anstellst, dann is Android sicher gut. Aber im Segement um 200€ wärs mir das Stand heute nicht wert.