[Suche] Smartphone bis 260€ mit guter Kamera

rosenholz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
526
Moin Leute,

ich suche für meine Freundin ein Smartphone (evtl. Rebuy) bis max. 260€.
Wichtig sind lediglich:
  • Kamera (!)
  • "Unauffälliges Design" - Sie nutzt bisher ein Nexus 5 und ist da sensibel :smokin:

Ich gebe zu, dass sind nicht besonders viele Anforderungen, bzw. wirkt es nicht konkret ;) Aber wie gesagt, die Nutzung soll durch eine Frau erfolgen.

Lieben Dank

Edit: Wie steht ihr zu einem gebrauchten Pixel 2a?
 
Zuletzt bearbeitet: (Idee)
Wie sieht es mit der größe aus?

Weil das Nexus 5 war ja noch relativ klein
 
Hi,

ich werfe mal ein Poco X3 NFC in den Raum. Aktuell für 219 Euro zu haben. Eine dezente Hülle drum und fertig.

Aber wie gesagt, die Nutzung soll durch eine Frau erfolgen.

das soll was genau aussagen? Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht wirklich politically correct, aber das klingt jetzt schon ein wenig verfänglich...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg und rosenholz
Redmi Note 10 Pro :)
Mehr Smartphone geht nicht für das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
R O G E R schrieb:
Wie sieht es mit der größe aus?

Weil das Nexus 5 war ja noch relativ klein

Darf gerne sehr groß sein, muss aber nicht (sagt Sie)!


Edit: Das Redmi Note und das Poco schauen interessant aus. Danke! Das Pixel 4a wird es wegen des Preises leider nicht werden. Wäre auch mein pers. Favorit.

das soll was genau aussagen? Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht wirklich politically correct, aber das klingt jetzt schon ein wenig verfänglich...
Da hab ich einen Scherz versucht und mit einem Klischee gespielt. Wenn ich Dich verletzt habe, möchte ich um Entschuldigung bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

blubberbirne schrieb:
Redmi Note 10 Pro

wo gibts das denn für 250 Euro?

rosenholz schrieb:
Wenn ich Dich verletzt habe, möchte ich um Entschuldigung bitten.

alles gut. Nur wenn es ein Scherz ist mach nen Smiley am besten dahinter oder ähnliches. Gibt genug Leute, die sich bei sowas ganz schnell auf den Schlips getreten fühlen :)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



wo gibts das denn für 250 Euro?

Also von 250€ ist hier nirgendwo die Rede. Bei Amazon 279€. Auch wenn 260€ max sein sollte, würde ich über die 20€ schon noch nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Hi,

gut dann eben 260... trotzdem sind 280 damit eben deutlich über Budget. Entweder wir sprechen von einem Budget oder eben nicht. Preis/Leistungstechnisch gibt es für mehr Geld evtl auch noch bessere Geräte.

Muss der TE entscheiden. Ist es denn jetzt mit Budget? Oder nicht?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Madman1209 schrieb:
Muss der TE entscheiden. Ist es denn jetzt mit Budget? Oder nicht?

Das hängt dann auch ein bisschen an meiner Überzeugungskraft vermute ich 🙇‍♂️ Ist das Redmi Note 10 denn kameratechnisch so herausragend? Evtl. wäre das dann tatsächlich eine Argumentationsgrundlage für mich. Nach letzter Aussage ist allerdings oberhalb 260 definitiv Schluss. Eigentlich. :smokin:

Gebrauchte Geräte von bekannten Dienstleistern (rebuy, etc) stehen hier nicht so hoch im Kurs, oder? Mir schien das immer eine gute Alternative zu Neugeräten. Allerdings kann man nat. mit dem Akku Pech haben vermutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Hi,

kameratechnisch eine ziemliche Bombe, das muss man schon wirklich sagen! Wäre allemal den Aufpreis wert so es denn im Budget ist!

Gebraucht ist immer so eine Sache. Wertstabilität ist eher nur bei Apple gegeben. Und der Fortschritt ist halt auch aktuell sehr steil. Ich persönlich würde keine gebrauchten Geräte kaufen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Ein weibliches Familienmitglied wollte unbedingt das Mi 10T lite haben - wegen der Farbe ;)
(rose-gold-beach)

Bei Gebrauchtgeräten weiß man auch nicht, wie viele Ladezyklen der Akku schon hinter sich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer in diesem Thread. 🤝

Meine Freundin hat sich tatsächlich überzeugen lassen ein etwas größeres Budget in die Hand zu nehmen.
Die Wahl fand dann nach weiterer Diskussion zwischen dem erwähnten Redmi Note 10 pro und einem Pixel 4a statt. Sie hat sich dann für das Pixel entschieden, hauptsächlich wegen der herausstehenden Kamera und der Größe des Redmi Note 10 pro.
 
Zurück
Oben