Suche Smartphone bis 300.-€

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.132
Hallo Leute !

Mein altes 6er hat seinen Geist aufgegeben und ich brauche schnell ein neues Smartphone. Ich weiß, es gibt viele Threads zum Thema ... aber ich frag trotzdem mal, weil meine Anforderungen doch etwas speziell sind.

Es sollte ca. die Größe eines iPhone 6 haben (bissl mehr ist auch nicht schlimm), ich nutze es zum Surfen (also bitte ausreichend schnell) und zum Musik hören.
Spiele muss es nicht können, Kamera ist völlig unwichtig (schleppe eh immer meine Fuji mit :) ). Was mir wichtig ist ... es sollte sich wertig anfühlen! Und nicht mehr als 300.-€ kosten (geht das zusammen?) Kann auch gerne günstiger sein ...
Ach ja ... bin bislang mit 32 GB Speicher ausgekommen ... locker !

Irgendwelche Vorschläge? Danke euch ...
 
iPhone 6S - ggfs. ein iPhone 7, wenn du doch bereit bist, über das Limit zu gehen (~350 Euro)
Spricht bei Apple absolut nichts dagegen - ich würde zum 7er tendieren. Du bleibst in deinem bekannten Ökosystem und musst dich quasi um nichts kümmern.
 
Ich habe gehört, dass das iPhone 6 keine Updates mehr bekommt. Stimmt das? Und ist das ein Problem? Das 7er ist mir schon etwas zu teuer ... neu ~ 450.- wenn ich das richtig sehe ...
Das 6er würde mir reichen ...
 
Das 6 wird wohl kein iOS 13 bekommen, dass 6s schon. Es ist wahrscheinlich, dass das 6s womöglich nächstes Jahr rausfliegt und kein iOS 14 bekommt. Sicherheitspatches bzw. Bugfixes liefert Apple aber ja auch weiterhin. Es gibt halt nicht die neues OS-Version. Beim 7er dürfte man ggfs. 1-2 Jahre mehr was bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Ok ... neuestes iOS brauche ich eigentlich nicht unbedingt ... klingt schon mal gut.
Bin aber trotzdem noch für weitere Vorschläge offen ;)
Hätte nix dagegen, mal was neues auszuprobieren ...
 
Aus dem Android Lager dürften der Größe wegen nur die kompakten Sonys XZ1c und XZ2c etwas für dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
MSSaar schrieb:
Aus dem Android Lager dürften der Größe wegen nur die kompakten Sonys XZ1c und XZ2c etwas für dich sein.

Die gefallen mir leider optisch nicht so ...
 
Mi9 SE oder halt ein Iphone 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und Otsy
Das Mi9 finde ich sehr schick ... sehe ich mir genauer an - danke !
 
Jo_Bo schrieb:
Das Mi9 finde ich sehr schick ... sehe ich mir genauer an - danke !
Der Kollege sprach von Mi9 SE!
Ansonsten gibt es vom Mi9 jetzt 4 Varianten. Das SE ist mit 6 Zoll das Kleinste, aber eben deutlich größer als IP6.

Jo_Bo schrieb:
es sollte sich wertig anfühlen!
Das ist halt unterschiedlich, was man so als wertig betrachtet.

L.G.
 
Für den Preispunkt: Xiaomi Mi 9T

Kompakte Androids sind irgendwie leider ausgestorben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
K-BV schrieb:
Das ist halt unterschiedlich, was man so als wertig betrachtet.

Naja ... so ziemlich jeder dürfte einen Porsche wertiger als einen Dacia finden ... von daher eher keine Geschmackssache ;)

replikant0815 schrieb:
Kompakte Androids sind irgendwie leider ausgestorben

Ja ... scheint mir auch so ... war heute mal im Saturn ... sind mir eigentlich alle zu groß. Wird wohl doch nochmal ein 6er ...
 
Die meisten gewöhnen sich schnell an die Größe und möchten sie anschließend nicht mehr missen.
Wobei ich da beim OnePlus 7 Pro ne Grenze ziehen würde, wo einige berichten, dass es zu krass ist. aber die hier genannten... alles Gewohnheit.
 
Kurze Rückmeldung ... es ist ein Mi9t geworden. Ist zwar größer und auch schwerer, als ursprünglich angedacht, sieht aber einfach toll aus mit dem makellosen Display. Sauschnell, die Kamera ist toll (auch das automatische Einfahren beim Runterfallen) und auch ansonsten bleiben für den Preis (hab 299.-€ bezahlt) echt keine Wünsche offen! Ich hab mich letztenendes gegen ein iPhone entschieden, da mich Apple zuletzt doch sehr geärgert hatte.
Mein 3rd - party Ladegerät funktionierte am Schluss immer seltener (habe deswegen sogar mal für teures Geld die Buchse tauschen lassen), bis mir mal jemand erklärte, dass das von Apple mit Absicht so programmiert wird um nur Originalzubehör zu benutzen. Ich habe das erstmal nicht geglaubt, aber mit dem Originalladegerät ging dann alles wieder tadellos. Sowas gefällt mir nicht. Ich hoffe, dass Xiaomi nicht ähnlich perfide vorgeht.
Aber egal ... ich liebe das Teil anyway ... bis jetzt :)

Und danke euch nochmal für die vielen Inputs ...👍
 
Zurück
Oben