Suche Smartphone für mich oder meinem Vater

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Option 1:
Hallo, mein Vater möchte ein Smartphone.
Er will damit im Internet Surfen, Deutsche Bahn App, Google Maps, Emails, Wer kennt wen und sonst noch so nützliches. Games sind uninteressant. Es sollte nicht zu groß sein, aber immerhin so das man gut in der Bahn oder am Bahnhof, wenn mal wieder der Zug nicht kommt, surfen kann.
Er wird wie ich dann die Congstar Surf Flat nutzen.

Option 2: Ich gebe meinem Vater einfach mein HTC Desire und hole mir dafür ein neues.
Ausgeben will ich nicht mehr als ich damals für mein HTC Desire ausgegeben habe.
Also so um die 325€.
Da ich diesmal schon arge Probleme mit dem Internen Speicher des HTC Desire habe, würde ich ein Smartphone nehmen, das mindestens 2GB internen Speicher hat, am besten mehr.
Ich bin nicht der größte und dementpsrechend sind es meine Hände auch nichtso groß, sodass wenn es geht, ich die Größe des HTC Desires bevorzugen würde. Etwas größer ginge wahrscheinlich auch, aber irgendwann wird es zu eng in der Hosentasche.
Ein Support für kommende Updates wäre wünschenswert (also Android 4.0).


Leider muss ich sagen das ich sehr unentschlossen bin, denn ich hab ehrlich gesagt so meine Probleme was das HTC Desire angeht, weil der Speicher einfach zu klein ist, weshalb es öfters lagt und nicht mehr flüssig ist. Daher würde ich es meinem Vater wegen der Bedinung nicht ganz im empfehlen.
Allerdings würde es alle seine Ansprüche gerecht werden und ich könnte mir eines mit mehr internem Speicher holen.
Bin derzeit noch sehr unschlüssig, weshalb ich hier mal um Rat fragen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du keine Speicherkarte in dein Desire?!?!
 
Das habe ich ja, dennoch meldet es sich immer das ich zu geringen Speicher habe.
Habe schon Astro gelöscht, und lösche regelmäßig die Caches, auch andere Apps und ich versuche natürlich immer alles per App2SD, allerdings ist der Speicher dennoch zu gering. Wahrscheinlich wegen Google Maps.
Costom Rom kommt für mich erst nach Garantiezeit in Frage.
 
Was hat das laggen mit dem internen Speicher zu tun?

Hol dir für dich oder dein Dad ein Motorola Defy+ kostet um die 240€ und ist ein sehr robustes Handy und was auch deine ansprüche entspricht
 
Naja ich habe gesurft und aufeinmal ging nichts mehr. Dann habe ich geschaut und hatte nur noch 341kb frei.
Als ich Astro und noch eine App gelöscht habe, war wieder mehr interner Speicher und das Handy lies sich wieder normal bedienen.
 
Zurück
Oben