Suche Smartphone für wenig Ansprüche bis ca 150€

P

Pille77

Gast
Hallo zusammen,

MEin uraltes Handy gibt seinen Geist auf, nun suche ich ein günstiges Einsteiger Smartphone.
Zweck: etwas telefonieren, GPS bzw Navi, Whatsapp, Spotify und mal so Musik hören.
den Rest wie email oder längeres surfen erledige ich mit meinem Tablet.
Kamera muss auch nixgrossartiges sein. Gut wäre wenn man die Emails mit IPad und Smartphone synchronisieren kann.
Ich dachte so an ca 150€ oder auch weniger.
Motorola und das Samsung Mini 3 habe ich mir bisher angesehen.
Was meint ihr?

Danke schon mal
Gruß

Da würde mir zuerst ein LG L90 einfallen, das gibt es schon für 140 Euro und erfüllt alle deine Anforderungen locker.
Solide Kamera, extrem gute Akkulaufzeit, ausreichend Leistung auf Hardwareseite, Android 4.4, 8 GB Speicher der per SD-Karte erweiterbar ist, wechselbarer Akku

Im aktuellen MM Prospekt ist das Lumia 535 (oder 530?) für 75€ drin. Mehr Handy bekommst du mit einem 150€ Android auch nicht.

Super, danke.
Bei Amazon gibt es ein anders lumia mit Hülle für grade mal 80€.
Ich denke ich sehe mir die zwei mal im Laden an.
Was kann man mit einem Dual sim anstellen?
Wenn beim lumia Windows drauf ist, kann ich dann meine Email mit dem iPad synchronisieren?
Habe bei freenet meine Hauptadresse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pille77 schrieb:
Kamera muss auch nixgrossartiges sein. Gut wäre wenn man die Emails mit IPad und Smartphone synchronisieren kann.
Ich dachte so an ca 150€ oder auch weniger.
primär liegt das am anbieter, wenn der imap o.ä. unterstützt, kein ding

das s3 mini würde ich nicht nehmen, ist lahm wie sau

grundsätzlich erledigt ein Lumia 535 für dich alles was du willst
moto g wäre der fehlende sd Slot ein manko, sofern du offline navigieren willst -> offline karten brauchen ordentlich speicher
Ergänzung ()

Pille77 schrieb:
Super, danke.
Bei Amazon gibt es ein anders lumia mit Hülle für grade mal 80€.
beim 530 solltest du eine sd karte mit einplanen (für offlinekarten), 4gb interner seicher sind nämlich wirklich nicht viel. Aber erfüllt schon auch seinen zweck und macht das was du erwartest.
Fotolicht würde mir aber zum 535 z.B. fehlen (z.B. als taschenlampenersatz)

Pille77 schrieb:
Was kann man mit einem Dual sim anstellen?
2 sims parallel nutzen
z.B. kannst du Daten und telefonie sim trennen oder im Ausland einfach eine 2. dazustecken damit du über deine normale noch erreichbar bist aber die auslandssim für was auch immer nutzt.

Wenn du kein datentarif hast ist als 2. sim auch ne netzclubkarte interessant... ;)

Pille77 schrieb:
Wenn beim lumia Windows drauf ist, kann ich dann meine Email mit dem iPad synchronisieren?
ja
einfach als imap Konto einrichten (sowohl auf ios wie auch wp)
http://email-hilfe.freenet.de/docum...lungen-serverdaten-fuer-alle-e-mail-programme

gilt übrigens für jedes os ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schön das einem hier die Entscheidungen einfacher gemacht werden :)
Das Email einrichten kann ich dann, das habe ich ja beim iPad auch gemacht, war mir nur nicht sicher, ob das genauso geht....
Ich sehe mir die lumia Dinger an.
Vom Preis her für mich sehr ok.
Danke!

Kann mich da den Vorpostern nur anschließen: wenn du offline navigieren willst, brauchst du unbedingt ein Modell mit SD Karten Slot (oder eben gleich eins mit 16 GB internem Speicher). Das wäre das teurere Moto G 2nd oder eben das schon genannte günstigere LG L90.

Pille77 schrieb:
sehe gerade dass freenet auch ActiveSync unterstützt, damit kannst du auch kontakte, Kalender und eben mails syncen wenn du magst...(auf Windows phone "Exchange" benannt)

Serveradresse ist mailsync.freenet.de

Nutz zum syncen lieber ActiveSync als imap, egal welches System du nimmst (du kannst wählen was gesynct werden soll) ;)

Ich habe im Moment das lumia 630 näher ins Auge gefasst. Knappe 100€ Navi, Musik etc....

das 535 ist das bessere gerät und etwa gleich teuer...auch wenn es die modellnummer nicht vermuten lässt.

Trotzdem ist auch das 630 durchaus ein empfehlenswertes

Ich benutze seit eingen Monaten ein LUMINA 630 DUAL SIM und bin sehr zufrieden; für Deine Ansprüche scheint es mir auch ideal zu sein, zumal Du Dich durch das Windows BS nicht mit der Datenkrake ANDROID herumschlagen musst. Das 630 habe ich für unter 100 Euro bei MediaMarkt bekommen.

DUAL würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nehmen, auch wenn Du einen zweiten SIM derzeit nicht brauchst; ist einfach praktisch, insbesondere im Ausland oder wenn man mal eine Gratis-SIM abtelefoneiren, den Anbieter wechseln, einen anderen Anbieter testen will oder ähnliches; der eigene Haupt-SIM bleibt dann immer in Betrieb.

Zurück
Oben