Suche Smartphone/Handy bis 700€

Ramiel

Cadet 3rd Year
Hi,
ja es geht hier schon wieder um das leidige Thema ein neues Handy/Smartphone zu finden!

Jetzt hab ich schon ziemlich lange gesucht und auch ein paar gefunden aber je mehr ich mir anschaue desto mehr Handys finde ich, deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr empfehlen könnt.

zuerst dachte ich mir ja ich kaufe mir gleich das n97, auf welches ich bereits seit dezember warte aber dann hab ich mir gedacht, scheise schon wieder symbian.
dann kam das I8910 HD und ultra touch mit amoled display und 8mpx - aber samsung haben angelblich so ne schlechte verarbeitung .
dann hab ich mir mal die blackberrys angeschaut
und nun frage ich mich ob ich mir ein android handy kaufen soll wie das htc hero oder pro 2
angeblich soll ja auch eines kommen von sony ericsson namens satio mit ganzen 12mpx!
aber bis das rauskommt warte ich wohl noch ein halbes jahr.

zusammengefasst:

es soll ein touch display haben ODER eine tastatur , vielleicht sogar beides haben.
mittelmäßiges internet mit 3,2mbit/s sollte schon drin sein.
wlan auch noch
mindestens eine 5mpx kamera
kein klapphandy
ich bin zwar kein musik-junkie aber die quality sollte schon stimmen, für zwei stunden busfahrt am tag.
Vielleicht Android, aber wenn ein anderes os drauf ist, welches nicht ständig ruckelt ist es auch gut.
und der preis ist max. 700€

hoffe mal ihr könnt mir helfen.

warum nutzt du das prefix [Erfahrungsbericht] wenn du keinen erfahrungsbericht abzugeben hast sondern ne beratung suchst? was'n das für ne verquerte logik?

oder ist das ein erfahrungsbericht von deiner suche?

samsung und schlechte verarbeitung? meine samsung-handys hatten immer ne gute verarbeitung... das ist ne sache, wo samsung immer top ist Oo...

und dieses megapixel-geschwafel ist sowieso fürn arsch...megapixel sagen nichts über die bildqualität eines handys aus...
ich kan mit dir mit dem iPhone und seiner 3,2mp kamera qualitativ bessere fotos schießen als einige 5 oder 8mp kameras, die am ende alle eh verpixelt sind mit zuviel noise etc...
wenn ich schon höre "ganze 12mp" ...ich schieße mit meiner digicam bilder in 7,5mp widescreen und an die fotoqualität kommt keine handy-cam ran...

als ich paar fotos von 8mp handy-cams gesehen hab, dachte ich mir auch...mein iPhone 3GS macht bessere fotos mit weniger rauschen etc. ...

hier paar beispiele der iPhone 3GS kamera : http://farm4.static.flickr.com/3640/3665208359_9815d3e4b2_o.jpg ... http://farm3.static.flickr.com/2552/3712218077_86e0f422fd_o.jpg (hier hat er wohl falsch gefocused) .... http://farm3.static.flickr.com/2583/3662672146_7b8634b717_o.jpg ... http://farm4.static.flickr.com/3496/3734887090_008efbb978_b.jpg ... http://farm4.static.flickr.com/3387/3661870453_249653e37d_o.jpg
und das iPhone 3GS bietet sehr geile Apps um die fotos nochmal aufzuwerten...

ich würde also bei handys weniger auf die MP-zahl schauen, sondern eher, ob das handy überhaupt gescheite Fotos und Videos machen kann...
das iPhone 3GS hat zwar keinen Blitz und "nur" 3,2mp, aber Videos und Fotos macht es sehr gute...

wenn du dir jetzt mal die fotos anschaust...brauchst du wirklich 12mp? musst du so ein bild wirklich auf ein riesen poster draufknallen mit rauscheffekten, die scheiße aussehen?^^

Zuletzt bearbeitet:
suchst du ne Digicam oder nen Telefon, was willste denn mit 12mp?

Hatte letztens das HTC Touch Diamond 2 und das Pro 2 in der Hand, beides schöne Geräte.
Das Pro2 ist halt etwas größer und schwerer,
hat dafür aber ne Tastatur welche ich z.b. nicht mehr missen möchte.
Laufen halt beide WM 6.1, das aber auch recht flüssig.
Von der eigentlichen WM Oberfläche ist nicht mehr viel übrig dank der HTC eigenen Software.

Hier auf Computerbase gab es zu beiden nen Test, einfach mal durchlesen.

iPhone klingt zwar ganz nett, der Akku soll aber immer noch ein Problem sein.

akku ist beim iPhone 3GS garkein problem..keine ahnung woher diese gerüchte kommen, aber das 3GS hat nen sehr guten akku...die laufzeit-werte von Apple stimmen da gut mit meinen erfahrungen überein...und negativ berichtet Computerbase auch nicht über die akku-laufzeiten des iPhone 3GS...sie halten bei durchschnittlicher nutzung einen guten Arbeitstag durch... und das tut fast jedes Smartphone momentan bei den Computerbase tests...beim HTC Touch Pro 2 heißt es aber "hält einen arbeitstag LOCKER durch" ...also ist dessen akku nochmal besser...

beim iPhone 3GS kommt es sehr auf die einstellungen an...wer alles an von wifi,3g, bluetooth, gps hat mit Push überall und stündlich emails updaten, dem sein iPhone hält natürlich nicht lang...
es gibt viele einstellungen auf dem iPhone, die sich auf die akku-laufzeit auswirken...z.B. Helligkeit maximal auf 50% (alles drüber bringt kaum was) stellen mit automatischer helligkeitseinstellung...bei email lieber Push verwenden (falls überhaupt kompatibel) anstatt abrufen...3G braucht man auch nicht immer, Edge ist auch schon schnell für das meiste...solche sachen halt ...^^
bei mir ist aber alles an und ich bin mit der akku-laufzeit zufrieden...

bei Android wäre das HTC Hero oder Samsung i7500 zu empfehlen... wobei das HTC Hero ein scheiß display hat^^...

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein iPone 3Gs und du wirst Glücklich :)

Seit ich mein 3G habe, kann ich mir kein anderes Phone mehr vorstellen.

So ein Touchscreen wie das Apple iPhone wirst du bei keinem anderen Phone finden! garantiert !
So viel geile Software gibts auch nur beim iPhone.

Fiftyone schrieb:
So ein Touchscreen wie das Apple iPhone wirst du bei keinem anderen Phone finden! garantiert !
So viel geile Software gibts auch nur beim iPhone.

Typisches Fanboy-Geblubber:rolleyes: Du darfst dein 3G natürlich klasse finden, aber mass dir nicht an, jedes Smartphone mit seinen Eigenschaften zu kennen!

> Typisches Fanboy-Geblubber Du darfst dein 3G natürlich klasse finden, aber mass dir nicht an, jedes Smartphone mit seinen Eigenschaften zu kennen!

Ich find mein 3G auch klasse!
;)

Ich bin auch in mein HTC Touch Pro verliebt, würde aber nie bestreiten, dass es anderes, besseres für weniger Geld gibt...
Übrigens ist Windows Mobile sehr gut, und einfach zu flashen.
Hab seit ca 4 Monaten die Beta bei mir drauf.

warum nutzt du das prefix [Erfahrungsbericht] wenn du keinen erfahrungsbericht abzugeben hast sondern ne beratung suchst? was'n das für ne verquerte logik?

oder ist das ein erfahrungsbericht von deiner suche?

ja, verzeihung hab mich da nur vertan:mad:

das ich 12mpx brauche hab ich ja nie gesagt
und das man dabei nicht so auf mpx als auf die fotos schauen kann is klar.

noch zu erwähnen wäre das ich es ohne vertrag will.

ist das iphone wirklich so gut? - wie ihr alle davon schwärmt.
dann könnte mir doch jemand sagen wo ich eins in österreich herbekomme - in den geschäften gibt es es nur mit vertrag und auf amazon steht das es nur innerhalb deutschlands versendet wird.

und die htc´s könnt ihr mir zu denen etwas sagen - die hab ich mir nämlich auch schon genauer angeschaut.

http://www.orange.at/Content.Node/m...3g/?flashlink=startseite_banner_ziel_iphone3g

das iphone 3GS gibts in österreich scheinbar auch nur mit Vertrag...logisch...ein iPhone ohne Vertrag inkl. Flatrate macht auch keinen sinn^^...das iPhone macht ohne inet nur halb soviel spaß...

hier nochmal ein test wegen dem Akku vom iPhone 3GS:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ronics/gadgets/12634-iphone-3gs.html?start=13

um mal die gerüchte aus dem weg zu räumen von wegen "schlechte akkulaufzeit"
beim test wurden alle apple-daten beinahe eingehalten bis aufs telefonat...da kann amn nur 10h telefonieren...

einzig beim zocken verbraucht das iPhone 3GS viel akku, weil einfach ne derbe CPU/GPU drin steckt...

Android dinger gibts das HTC Hero und Samsung i7500 ohne vertrag für um die 400euro beide handys...
wobei Android ohne inet flatrate auch nur halb soviel spaß macht Oo...

ich hab das tg01. und kann nur sagen geiles teil. 4,1" tft und 1ghz cpu.

Du schreibst diesen Satz in jedem Thread :freak:

Das Teil ist überhaupt nicht geil. Viel zu groß, für 1 Ghz langsam, Bedienung suckt und optisch ne 0. Aber jedem das seine.

@h@mster, kann mich da ziemlich anschließen...
auf dem papier ist es "Oho!", aber in der praxis... sagen wir... "zuviel des guten" ... 1ghz fressen den akku leer (ich mein welcher idiot baut ein notebook CPU in ein handy rein? die spinnen doch, wartet doch einfach auf nVidia Tegra, frisst weniger und hat mehr leistung), die vorinstallierte oberfläche ist mist und naja...aussehen ist geschmackssache...genauso die 4,1"...da kann man sich grad ein netbook kaufen^^
sagen wir...es gibt einfach bessere alternativen, die ein besseres gesamtpaket abliefern...

es ist nicht so schlecht wie jeder immer behauptet. erst mal selber ein urteil drüber bilden bevor man sinnlos verurteilt. ich geb es jedenfalls nicht mehr her.

Und irgendwer muss ja ein Gegengewicht zu den iPhone-Trollen bilden, die in jedem Beratungsthread ungeachtet von Budget und Anforderungen zum iPhone raten ;)

kein hersteller ist vollkommen - und schon gar kein produkt.

ich hab nie behauptet das das iphone schlecht ist. aber viele meinen hier weil apple draufsteht sind die produkte unantastbar. gleiches gilt auch für den ipod.

na dann machenw ir uns mal an die handys ran...

Nokia -> Hat ne Physische QWERTZ-Tastatur, dummerweise nach der meldung von Nokia wegen Symbian sollte man keine großartigen Updates erwarten...Symbian ist langsam und nicht so gut auf Touchscreens ausgelegt wie die Konkurrenz, das sollte man sich im hinterkopf behalten...hier gilt: erstmal selbst testen und vergleichen...btw, akku-laufzeiten sind nicht so toll beim N97 wie es scheint...beste alternative zum N97 -> HTC Touch Pro2 ...hat gute akkulaufzeiten

Samsung...beim i8910 HD gilt das gleiche wie beim Nokia, ich persönlich habe schlechte erfahrungen mit der Virtuellen tastatur hier gemacht..
das Samsung Omnia II ist da eher zu empfehlen, mit Windows Mobile 6.5 ist es ganz klar die bessere wahl...
das Samsung Jet ist per Software nicht erweiterbar, okay wer software-erweiterungen nicht braucht und diese auch ganz sicher nicht in zukunft benötigt, der kann es sich überlegen... jedoch im vergleich der 3 samsungs ist das Omnia II die beste wahl..angeblich kommt mitte September noch das Samsung Omnia Pro ... das würde ich mir auch anschauen... https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-omnia-pro-b7610-kommt-mitte-september.625351/

Blackberry... ich persönlich bin der Meinung, dass Blackberrys langsam der Vergangenheit zugehören werden...es ist wie mit Nokia und deren Symbian... Blackberrys entwickeln sich nur schleppend voran und das Blackberry Storm war einfach nur ein flop...da würde ich eher ein Symbian handy holen..von der Touchbedienung einfach nur mist...

HTC Touch Pro 2... ein handy mit dem man nichts falsch machen kann, wenn man sich mit Windows Mobile anfreunden kann, mehr ist da nicht zu sagen...

Selbes gilt fürs HTC Diamond 2 ... die Virtuelle Tastatur ist hier auch gut, eine Physische ist aber manchmal besser...aber die Größte könnte ja auch ne rolle spielen...das HTC Touch Pro 2 ist ja dicker...nur der akku scheint beim Diamond2 nicht so toll zu sein wie ich höre und auch beim computerbase test gelesne habe...

HTC Hero, bemängeln würde ich hier das Display, es ist farbarm, nicht sehr toll, aber dafür bisher das beste Android handy, da es Multitouch benutzt und HTC Sense UI wirklich toll ist... nur das Display ist halt naja...hätte besser sein sollen...aber wer sich damit anfreunden kann, macht mit dem handy auch nichts falsch

HTC Magic, nachdem das G1 keinen update mehr bekommt weil zu wenig leistung, denke ich, dass das HTC MAgic keine gute wahl wäre, denn es hat auch recht wenig power, da könnte durchaus auch bald ein update kommen, welches nurnoch ab Samsung i7500 und HTC Hero gilt...das HTC Hero hat glaub ich am meisten power...also lieber HTC Hero, dann ist man zukunftssicherer dran...

HTC Touch HD... nach bisele rumpreparieren(bisele mehr ram schaffen) aufjedenfall ein schönes Handy, besonders, wenn man Windows Mobile 6.5 drauf packt... großes Display, tolle farben... und durch das große Display ist die virtuelle tastatur auch einfacher zu bedienen... falsch machen kann man hier auch nichts...

iPhone 3GS... hab ja selbst alle 3 iPhone-generationen... wer mit iTunes klarkommt und dem mangel an Wechselträger-funktion per USB und, dass man da nicht soviel ändern kann (ohne jailbreak) wie bei Windows Mobile oder gar Android, der kann zugreifen... das iPhone ist meiner meinung nach immernoch platz 1 von der bedienung... dannach kommt das HTC Hero... das iPhone ist sehr performant, schnell, hat auch ne gute akku-laufzeit, sobald der akku eingepflegt ist und man nicht die ganzen push-sachen und alles anschmeißt...
der Appstore ist hier ein großes plus, da er sehr simpel ist, auf dem Handy selbst drauf und viele gute sachen bietet, von denen fast alle maximal 1€ kosten...im schnitt waren es glaub ich 1,60€ oder so, wenn man die guten apps nimmt...die kamera ist für eine 3,2mp kamera sehr gut, leider fehlt der Blitz... und sonst muss man halt mit Apples einschränkungen leben können...
ich persönlich möchte ohne iTunes nicht mehr...jedoch fehlt mir leider die Wechselträger funktion und Datenübertragungen per Bluetooth, sowie so tolle Widgets bzw der Homescreen wie beim HTC Hero...den rest find ich persönlich einfach oberklasse...bzw auf multitasking kann ich locker verzichten...manche wollen halt skype chatten während sie surfen oder emails abrufen etc. ... mein bruder hat deswegen in sein Internetradio fürs iPhone ein Browser und Twitter-app miteingebaut...da ist multitasking also weng möglich^^

nun heißt es für dich einfach... in den laden gehen und testen, was dir am besten liegt...über die nachteile einiger handys hier nachdenken und sich entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben