Suche Smartphone max 250€

fl0wgG

Cadet 2nd Year
Hey jungs,

wollte mir nächsten monat ein neues handy kaufen, nur weiß noch nicht wirklich welches. mein jetziges handy ist das iPhone 3G aber das ist mir jetzt einfach zulangsam! Wollte max. 250€ ausgeben könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Danke schonmal im voraus!
mfg
fl0w

Ein gebrauchtes iPhone 3GS (quasi das 3G - aber in schnell und mit deutlich besserer Kamera), ein Nokia Lumia 710 mit Windows Phone 7.5 oder bei Android z.B. ein Huawei Honour.

Kommt aber auch drauf an, welches OS dich am ehesten interessiert und was du schon an Apps für das 3G hast, wenn du da 200€ oder mehr im Appstore gelassen hast dann unbedingt das 3GS^^

Das Galaxy S Plus gibt es für ca 250Kröten.

und dem einzig wahren betriebssystem

Android 2.3?

Alle von mir genannten Geräte haben die aktuelle Version ihres Betriebssystems beziehungsweise werden sie (Huawei Honour) bekommen.

Das Galaxy S Plus nicht, wird sie auch nicht mehr bekommen.

Ganz klar das Galaxy S Plus für dein Budget!

Android 4 oder 2.3 ist im Prinzip egal, die Hersteller verschlimmbessern/ verunstalten das Betriebssystem sowieso immer komplett!

Mein Galaxy S2 mit Stock 4.0 ist der letzte Schrott, ist im Prinzip genauso wie Android 2.3, nur mit Datenverkehrzählung. Gott sei Dank gibts CM9.

Das Wave 3 ist sicher auch ein gutes Handy, aber soweit ich weiß ist dort ja Bada drauf?! Und das kannst du im Vergleich zu Android vergessen, hauptsächlich wegen dem riesigen Play Store bei Android. Dadurch hast du einfach eine wesentlich größere Auswahl an Apps!

Das ist das einzige Argument für Android gegenüber bada.
Ein Wechsel zum Wave 3 mit bada von einem iPhone 3G ist eine logische Wahl wenn es kein iPhone 3GS/4/4s sein soll. bada hat einen kontrollieren Shop wo es keine Grabber Apps gibt, keine Vieren, keine andere Schadsoftware, kein Datenabgreifen, nix. Zudem ist es im Aufbau, Bedienung und Handling ähnlich iOS. Auch wenn die 18.000 Apps nicht mit den 500K mithalten können jedoch alle wichtigen Apps sind vorhanden.
Für 220€ bekommt er ein ausgezeichnetes Phone was zudem sehr schnell und zuverlässig Arbeitet. Von der sehr guten hardware mal ganz abgesehen. Der Sprung vom 3G für wenig Geld hin zu dem Wave 3 ist Ordentlich.

@best

Ganz kurz gefasst der Appstore von Bada ist Müll alleine von den 18.000 sind ca 8000 nur Themes

die Wichtigsten Apps

Whatsapp - nicht vorhanden und vieles andere auch noch

Ich würde mir folgende Geräte anschauen

Sony Xperia Sola, U, ARC S,

und wer nutzt Chaton? Ich kenne niemanden habe es für mein BB runtegeladen sieh gut aber nutzt mir nichts wenn alle Whatsapp nutzen! chaton ist für Windows Phone noch nicht erhältlich

Die Verbreitung und Nutzung nimmt jeden Tag zu. Dies zeigen Nutzer Zahlen auf.
Bei praktisch jedes der 45 Millionen Samsung Phones, außer WP ;) Phones, im letzten Quartal ist es vom Haus auf drauf. Dazu ist es für alle, bald auch WP, Plattformen verfügbar. Zudem ist es sehr einfach zu nutzen.
Ein Wave 3 ist daher ein Blick wert. Genauso wie deine Empfehlungen. Letztendlich entscheidet er ja was er sich als 3G Ersatz zulegt.

Leute, bitte hört auf das Galaxy S Plus zu empfehlen, das ist nicht empfehlenswert, weil: Kein Fotolicht, kein Androidupdate mehr auf ICS, nicht so große Moddingszene wie beim normalen Galaxy S.

Das schon genannte Huawei Honor ist technisch genau so gut, bzw. besser, da: besserer Akku, Android 4, Fotolicht, bessere Kamera.

Die Wavereihe mit Bada kann man auch links liegen lassen! Das Betriebsystem ist einfach nicht etabliert genug. Und ChatOn benutzt nun wirklich keine Sau. Whatsapp wird nunmal von allen Usern genutzt, sodass Bada da schonmal sehr im Nachteil ist.

Ein iPhone 3GS würde ich nicht empfehlen, da es technisch einfach schon zu alt ist. Alleine die Displayauflösung ist nicht mehr Zeitgemäß in dieser Preisklasse! Das letzte Update wird es jetzt wahrscheinlich auch erhalten haben.

Das Wave 3 wird Bada 3.0 im 1Q 2013 erhalten. Ob bada nun wwenig Marrktanteil hat sollte doch bei einer Kaufentscheidung nicht ins Gewicht fallen. Dann dürften außer Android und iOS keine anderen OS und Phones mehr empfohlen werden. Daher Unlogisch. ChatOn ist zudem sehr wohl in Nutzung und alleine die von mir Aufgezeigte Zahl von 45 Mio Phones im letzten Quartal wo ChatOn von Haus aus installiert ist macht doch wohl deutlich das die Verbreitung und Nutzung von ChatON sehr wohl als Alternative zu anderen Apps dieser Art ernst genommen werden sollte.
Das Wave 3 ist im Gesamtpaket ein sehr gutes Phone zu einem sehr günstigen Preis. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde von allem was nicht iOS oder Android als OS hat einen großen Bogen machen. Da iOS Geräte allerdings im Preis wesentlich höher angesiedelt sind (und von der Preis/Leistung wesentilch schlechter als Android Geräte sind) bleibt hier nurnoch Android übrig.
Der Grund dafür ist einfach. Für die meisten Hersteller lohnt es sich nicht jedes Betriebssystem zu unterstützen. Android und iOS haben zusammen 82% Marktanteil (Quelle IDC). Die restlichen 18% teilen sich Symbian, BB, Linux, WP7, Bada,... . Da die Entwicklungskosten einer App für alle Systeme ca gleich sind ist klar, dass man sich hier auf die zwei großen konzentriert.
Natürlich kommt es immer darauf an wie man ein Smartphone benutzt. Wenn man es immernoch hauptsächlich als Telefon verwendet und vielleicht ab und zu eine Website aufsucht ist das alles ziemlcih egal. Wenn man es aber als mobilen PC Ersatz verwendet sieht das plötzlich ganz anders aus. Viele Websiten haben keinen guten mobilen Webauftritt, dort ist man dann auf die App angewiesen oder durch die App gibt es weitere Funktionen (wie zB bei geizhals die Integration des Barcode Readers). Viele Hersteller bieten Apps zu vernetzten Geräten im Heimnetzwerk (so kann man zB über die Fritz!App wenn man eine Fritz!Box besitzt einfach über WLAN mit dem Smartphone ins Festnetz telefonieren bzw Telefonate entgegennehmen) oder allgemein Programme die nicht Websitenbasiert sind (zB Steam). Ich habe hier immer nur ein Beispiel genannt, es betrifft aber natürlich tausende Apps die direkt von Herstellern oder Websitenbetreibern kommen und die man nicht einfach gegen eine andere ersetzen kann.

Nachdem das mit dem Betriebssystem geklärt ist zu den eigentlichen Geräten.
Ich schließe mich den Empfehlungen zum Huawei Honor an. Es hat mit 4" eine gute Größe und hat nicht die Nachteile des SGS+ wie fehlende LED oder fehlendes Android 4 Update.
In diesem Preisbereich ebenfalls ganz gut ist das Xperia arc S. Es hat noch einen etwas größeren Bildschirm, ist dabei aber sehr dünn und leicht weshalb die Mobilität erhalten bleibt. Nachteil ist der kleine interne Speicher. Von der Leistung ähnelt das arc s dem Honor (und auch dem SGS+).
Geräte unter 4" (wie das HOV oder das Xperia U) würde ich eher nicht empfehlen. Ich persönlich empfinde ein 4,2" Smartphone nicht unangenehmer zu tragen als ein 3,5" Gerät und die Bedienung wird durch den größeren Bildschirm deutlich vereinfacht und auch wenn man Bilder oder ein Video anschauen möchte profitiert man vom größeren Bildschirm. Da das aber viele auch anders sehen empfehle ich, die verschiedenen Gerätegrößen einmal in einem Elektronikmarkt anzuschauen um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben