Suche smartphone mit Eigenschaften , aber Kamera fast egal.

pho1ne

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
10
Hallo,

ich suche mind. 32 GB Speicher, mind. 4 GB Arbeitsspeicher, mind. 5000 mAh Akku und Kamera sollte fast egal sein (sollte aber nicht fehlen und den Preis auf keinen Fall nach oben pushen). Das smartphone sollte so günstig wie möglich sein, aber es gibt erstmal keine Preisbegrenzung nach oben.

Smartphones mit guten Kameras kosten mehr, aber ich lege keinen besonderen Wert auf Kamera.
 
Willkommen erstmal auf CB!

Die Filter schon mal auf Geizhals.de eingegeben? Das dürfte dir mehr helfen und mehr Handys mit preisvergleich ausgeben als wir.

Und um deine Frage zu beantworten: Xiaomi redmi 9 / redmi Note 9 pro.
 
Danke für den Link.
Habe vergessen zu erwähnen, daß guter Prozessor auch nicht fehlen sollte.
 
Ich spiele keine Spiele. Der sollte ausreichend fürs Surfen sein. Wenn ich sehe , daß es schnell Seiten und Apps öffnet, ist es meine Definition von "gut" :) .
 
Eine Angabe hast du vergessen: Wie groß soll / darf das Gerät sein?

Das Redmi 9 hat eine gute Leistung.

Ansonsten nach Black Friday Angeboten schauen, z.B. hier: https://event.mi.com/de/mifriday2020/sales
 
@pho1ne Alles klar, da wollte ich drauf hinaus, also kein Zocken, sondern nur flott genug für Alltagsaufgaben wie Spotify, Browser, Google Maps etc. flüssig, dann läuft das Redmi 9 problemlos. Unter den selben Ansprüchen habe ich das Gerät erst vor 2 Wochen jemandem empfohlen und selbst bei der Einrichtung geholfen. Alles super, und fühlt sich deutlich wertiger an als der Preis vermuten lässt.
 
MSSaar schrieb:
Eine Angabe hast du vergessen: Wie groß soll / darf das Gerät sein?
Ja, sollte nicht schwer sein und nicht zu lang sein. Mein alter war Gigaset GS270 160g schwer und 150mm lang.
Zu große Abweichungen davon sollten nicht sein ( z.B Gewicht max. 190 g , Länge max. 180mm , pi mal daum) .
Ergänzung ()

JAIRBS schrieb:
@pho1ne Alles klar, da wollte ich drauf hinaus, also kein Zocken, sondern nur flott genug für Alltagsaufgaben wie Spotify, Browser, Google Maps etc. flüssig, dann läuft das Redmi 9 problemlos. Unter den selben Ansprüchen habe ich das Gerät erst vor 2 Wochen jemandem empfohlen und selbst bei der Einrichtung geholfen. Alles super, und fühlt sich deutlich wertiger an als der Preis vermuten lässt.
Ja , das smartphone ist interessant. Habe gerade bemerkt, daß er 198 g wiegt, wahrscheinlich ist das der Einzige Minus :D
 
Der größte Faktor beim Gewicht ist der Akku. Wenn du 5 Ah oder mehr willst, musst du mit etwas über 200 g leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich arbeite bei Lieferando und im Sommer wird smartphone im Auto heiß. Ich habe gesucht, welche smarthones können Autohitze überleben: ich habe gelesen , daß LG smartphones in diesem Punkt Temperaturen bis 50°C zulassen (im Vergleich zu anderen Marken (35°C) ist es das Höchste)
 
Die Sonne darf nicht direkt draufknallen. Wenn das Gerät im Hochsommer im Auto liegt, suche einen schattigen Platz.
 
Wenn man sich vorstellt , daß ich in den 4 Stock mit Pizzas , Salat und Co. muß, und dazu kommen 38g mehr als zuvor, dann schaffe ich es nur bis zum dritten Stock.
 
Soll das ein Scherz sein?

btw: im Auto werden es im Hochsommer gerne 60-70 Grad. Da ist das Model fast egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Pulsar77
Erstmal danke für die hilfreichen Tipps. Ich sehe vor lauter Bäume jetzt mehr den Wald. Insbesondere ist der Filterlink super, danach habe ich lange gesucht.
Falls weitere Fragen auftauchen , melde ich mich.
 
Kein normales Smartphone darf längere Zeit direkter Sonneneinstrahlung (im Sommer) ausgesetzt sein. Wenn du das vorhast, musst du spezielle Modelle nehmen, die dafür geeignet sind. Das sind aber in aller Regel dann die Klopper für Outdooreinsätze.
 
Ja, im Sommer ist es echt ein Problem. Ich dachte mir, das smartphone in eine kühle (nicht zu kühle , vielleicht mit einwenig eis) tasche zu legen und nur mit Hilfe der Stimme zu navigieren (also smartphone soll verdeckt sein ) . Oder halt irgendwelche Temperatur und Abdeckungs - passende Tasche nehmen.

Über die Outdoor Modelle habe ich auch nachgedacht, insbesondere wegen Stoßfestigkeit ( mein Giagaset ist gefallen und Display sehr sehr beschädigt). Ein Nachteil von outdoor modells ist Gewicht und Größe.

Jedoch ich habe noch nicht gehört, daß es auch Outdoor Modelle gibt, die gegen Sonne gut sind.
Kannst du vielleicht ein solches Modell nennen?
 
Gegen die Fallsucht hilft Silikon und Panzerglas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben