Suche Software um Lebendauer zu verlängern!

Au man, jetzt wollt ich dir schon die üblichen Tipps geben, damit du keine Software anschaffen musst, wie "mit dem Rauchen aufhören", "wenig Alkohol", "keinen Streß", aber dabei gehts ja um dein NB ...

Was ich suche, sind Programme, die meine LEbensdauer verlängern. Derzeit mit 3h ist mir das zu wenig.
??? kannst du mir mal erklären was du damit sagen wilst?
ich dachte du willst dein Leben mit einem NB verlängern also bitte nächstes Mal deutlicher formulieren okay?

Tippe mal er meint Akkulaufzeit.

Du meinst wohl Verlängerung der Akkulaufzeit oder?

Hallo,

kurz und knapp bevor hier gleich wieder 30 Antworten
stehen die keinem was bringen:

http://www.pbus-167.com/

Allerdings weiß ich nicht ob das mit einem Turion funktioniert.

MfG X23 :D

Jace schrieb:
Er meint Akkulaufzeit..

Mehr als 3h wirst du nicht wirklich rausholen können.. wo nichts ist, kann auch Software nix machen.. ^^

Hallo,

und ob das was bringt sofern er extrem untertaktet.

Sollte wohl laufen - mit nem Mobile Sempron geht´s auch schon und der ist ja schon mehr
als zwei Jahre alt...

ich empfehle dir rmclock. such mal danach. auf der homepage unter "essays" (oder so ähnlich) ist auch ein gutes tutorial (auf englisch), wie man das am besten einstellt.

greetz,
gogoland2002

Eben, entweder Notebook Hardware Control, oder eben alles untertakten...

Einen besseren Akku wird er für den Targa-Billigschrot wahrscheinlich nicht finden...

Ansonsten Displayhelligkeit reduzieren, möglichst selten CDs/DVDs nutzen...

Warum kauft sich jemand, der lange Akkulaufzeit möchte, ein Notebook mit einer Gamergrafikkarte? Und dann noch von einer Firma wie Targa?

Und um die Akku-Lebensdauer zu verlängern, bei Nicht-Mobil-Nutzung Akku aus dem Gerät nehmen, sonst hast du nach 3 Jahren eventuell nur noch 1 Stunde...

Zuletzt bearbeitet:
X23^Piracy schrieb:
Hallo,

und ob das was bringt sofern er extrem untertaktet.

Meinst du runtertakten oder undervolten?

So wie ich das Bios von diesen Targadingern kenne, ist zweiteres unmöglich.. und runtertakten sollte die CnQ Funktion automatisch machen.. noch tiefer empfiehlt sich einfach nicht, weil er dann ne Krücke hat. und da bringt ihm Akkulaufzeit auch nix.
Jedenfalls empfinde ich das so.. lasse mich natürlich gerne belehren.

Notebook Hardware Control funktioniert mit AMD CPUs? Bei dem Turion meiner Freundin schlägt das Ding nicht an.

ich dachte, du willst die lebenszeit deines notebooks verlängern, nicht die akkulaufzeit...
ja, nimm am besten Notebookhardwarecontroll. hatte ich auch auf meinem Notebook, aber pass auf, auch wenn das Prog. aus ist, bleiben die werte, wie sie sind, war ma mit meinem schleppi auf ner LAN und hatte totale performanceeinbrüche, weil ich Takt und grafik total runtergeschraubt hatte und obwohl das prog. aus war, waren die einstellungen trotzdem noch da. habs dann erst gemerkt, als wir css gezockt haben und mir eine prozessorgeschwindigkeit von 400mhz angezwigt wurde :D
mfG dene_mudda

Akkulaufzeit ja, sorry! :) Was hier einige an Ideen haben :D

Undervolten
WLAN aus
Displayhelligkeit reduzieren
kein CD/DVD nützen

Flash-Festplatte kaufen wäre auch noch ein (zugegebenermaßen teure) Möglichkeit...

An der CPU kannst du nicht viel Akkulaufzeit rausholen, aber die Grafikkarte könnte einiges hergeben...

Also mit undervolten kann man schon viel rausholen! Weiss zwar nicht mit wieviel der Turion minimal läuft - aber bei den Dothan Pentiu-Ms konnte man da fast ne Stunde rausholen, wenn man sie auf 0,7V undervoltet hat. Viel kann man auch rausholen, wenn man das Display dimmt. WLAN ausschalten ist natürlich nur empfehlenswert, wenn du eh kein Inet in der Nähe hast ;)

denk einfach beim nächsten Notebook kauf, das du zum Arbeiten benötigst, einfach daran, eins mit 12"-Zoll , ohne Graka, und möglichst nur 1nem Riegel RAM zu kaufen ;) hält dann bestimmt ziemlich lang.

supastar schrieb:
aber die Grafikkarte könnte einiges hergeben...
Jo, daran dachte ich auch! Nur kenn ich keinen Tool!

Jemand ne Empfehlung? Speziell für die Graka, damit ich die untertakten kann?

Zurück
Oben