Suche Software um SLI auf einem Crossfireboard zu verwenden

gtfsony

Cadet 1st Year
hallo zusammen, ich habe viel gegooglet und leider nicht das passende gefunden, folgendes ich habe diesen Beitrag im Netz gefunden (https://www.computerbase.de/forum/threads/sli-auf-jedem-chipsatz.876786/) und würde es gerne selbst probieren da ich ein Gigabyte GA-P35-DS4 besitze was 2x PCI-Express 16x hat aber leider nur Crossfire unterstützt.
Ich bin im Besitz 2x Nvidia Geforce GTX480 Grafikkarten die ich jetzt gerne auf diesem Board im SLI Betrieb verwenden möchte.
Doch die Software SLIPatch finde ich leider nicht im Netz.
Meine Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit SLI auf Crossfire Board gesammelt.
Kann man mir dies empfehlen ?
Woher bekomme ich die Software
Kann ich die ganznormale SLI Brücke verwenden ?

Ich bin ganz ganz neu in diesem Forum und kenne es durch google schon länger und es hat mir bis jetzt immer geholfen...
Lg Daniel =)

Willkommen im Forum,

aktuelle Version von dem Patch gibt es anscheinend nicht, hab vor kurzem auch mal geschaut, da die aktuellen Boards mittlerweile beides können.
Die Version von deinem Link läuft aber mit dem Board zusammen ...

Übrigens hat dein Board keine 2x PCIe 16, sondern nur 1 PCIe 16x und einen PCIe 4x

Unabhängig von der gesuchten Software wirst du damit keine Freude haben. Das Board hat nur einen 16x und einen (elektrisch) 4x angebunden PCIe Slot. Wenn mich nicht alles täuscht sind das sogar noch PCIe 1.0 Slots.

Du wirst im Zweifelsfall sogar deutlich weniger FPS mit dem SLI-Verbund haben als mit einer Karte, da die primäre Karte ständig auf Daten der 4x angebundenen Karte wird warten müssen.

Vielen vielen Dank zusammen, habe eben auf mein Board geschaut es steht neben dem 2. PCi e Anschluss auch PCI-E 16x also 2mal
Also ihr sagt es lohnt sich nicht ? oder ist es ein Veruch doch wert ?
Lg

"kann" bedeutet in diesem Sinne das es möglich ist, aber nicht Sinnvoll ;)
KLICK Wenn du hier runter scrollst siehst du das von deinen "2 x 16" nur 1 x 16 + 1 x 4 "angeschlossen" ist ;)

Zurück
Oben