Suche Software zum semiprofessionellen PDF erstellen

Xardas

Lt. Junior Grade
Hallo,
suche so ein oben beschriebenes Programm.

Bis jetzt hat mir wordtopdf in Verbindung mit ghostscript gereicht.
Doch ich brauche demnächst etwas professionelles, allerdings möchte ich weder das teure Adobe Produkt kaufen, noch ein Programm kaufen, was nur auf ghostscript und word to pdf aufsetzt.

Folgendes sollte es können:

- Texte, Bilder, Tabellen aus Word, Excel und Powerpoint problemlos importieren/exportieren
- Möglichkeit ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, was im Nebenfenster angezeigt wird, wie es bei Onlinebüchern im Pdf format z.b. häufig zu finden ist.

Leider habe ich überhaupt gar keine Überblick über die potenziellen Produkte, wäre dafür für Tipps und Ratschlage/Erfahrungen dankbar.

Hi...

Weiß zwar nicht obs dir weiter hilft,
aber wir nutzen auf Arbeit Corel Draw um PDF´s zu erzeugen.
Geht gut. Und importieren kannst damit auch ne Menge...

Ciao P.D.

Da wirst du kaum an Adobe Acrobat vorbeikommen.

Dennoch kann man auch mit Acrobat (ich habe Version 4) keine Tabellen oder Dokumente importieren.
Es konnen nur Bitmapfiles nachträglich eingebunden werden.

Nach der Umwandlung eines Files in ein PDF-Format, kann dieses eingeschränkt Rahmen editiert werden.

Ein Semiprofi PDF Tool dürfte der Jaws PDF Creator sein. Dazu gibts auch ne Demo, die kannst du ja mal laden und das Programm ausprobieren. Ist zwar dann immer nen Wasserzeichen drauf, aber zum testen reichts ja.

Oder nimm Openoffice - das importiert office-dateien und erlaubt das erstellen von pdfs auf knopfdruck - ob man damit so ein inhaltsverzeichnis hinbekommt weiss ich nicht :)

Das Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses wäre mir extrem wichtig, wenn das nicht geht, ist das Programm für mich wertlos.

paradee schrieb:
Hi...

Weiß zwar nicht obs dir weiter hilft,
aber wir nutzen auf Arbeit Corel Draw um PDF´s zu erzeugen.
Geht gut. Und importieren kannst damit auch ne Menge...

Ciao P.D.
Ich kann über die Corel Suite auch nur Gutes sagen. PDF's erstelle ich fast nur damit

Zurück
Oben