Notebook für semiprofessionellen, mobilen Video-Schnitt (Premiere Pro)

naja...mehrwertsteuererstattung.... den marketingleuten gehört diese diktion abgedreht.
als ob es in deren entscheidung liegt, ob mwst zu zahlen ist. was für eine hybris für eine simple rabattaktion der distribution für einen bestimmten vertriebskanal, in dem fall saturn.
und es ist der disti mit spezial-ek´s, nie und nimmer kommt das vom saturn.

ja, der apfel ist das geld schon lang nimmer wert.

nimm ein workhorse, das sich aufrüsten läßt.
achte darauf, daß in sparsameren grundkonfigurationen mitunter andere mainboards stecken.
wennst das ding echt belastest, kommst um die üblichen verdächtigen eh ned herum.
lenovo, z.b. p53
dell
hp elite
...

ich tippe das jetzt auf einem 12(!) jahre alten lenovo w500 mit max ram bestückung (8gb) und 860evo ssd.
schnell ist es schon länger nimma, aber stabil wie ein felsen. wird nur 1x pro monat rebootet, wenns von einem update erzwungen wird. win10 1909.
fhd-24er schirm am displayport, browser mit einigen zig tabs, am notebookschirm rennt youtube in 720p, eine doku, sowas hab ich so gut wie immer nebenbei laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben