Suche Software..

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
..mit der ich einen Desktop-Wallpaper erstellen kann.

Und zwar habe ich Fotos auf der Festplatte, die ich irgendwie als Hintergrundbild machen möchte.

Und zwar halt das es schön ausschaut, also mit Umrandung oder irgendwas, also ein schönen Wallpaper wo halt ca. 4 fotos oder so dabei sind.

Kaufen werde ich dafür nicht extra eine Software, vielleicht wisst ihr ein kostenloses Programm, oder noch besser, vielleicht gibt es für sowas extra Vorlagen zum downloaden ?

Hier mal ein paar Programme, die ich besitze:

Paint
Paint.net
Microsoft Office PowerPoint Viewer
Adobe Photoshop CS3 ;)

Vielen Dank

Gruss
Andi

Also mit Photoshop ist das ja kein Problem. Einfach eine neue Datei mit der Größe deines Desktops erstellen und die vier gewünschten Bilder importieren und verkleinern. So, dass dazwischen etwas weißer Rand bleibt, diesen mit dem Zauberstab auswählen und bpsw mit einem passenden Farbverlauf füllen. Speichern. Fertig.

Das geht so nicht, denn das letzte eingefügte Bild, wird automatisch immer "Hauptselectiert".
Deswegen kann mann nicht einfach mit Zauberstab reinklicken und dann mit Farbe füllen, denn dann sind die andren drei Bilder "übermalt". ;)

Bin für Ratschläge/Anregungen Dankbar.

Gruss
Andi

Dann solltest Du mal alle Bilder markieren und zusammen führen?

also ich wuerde immer gimp vorziehen ... erstelle einfach eine hintergrund ebene auf der du den verlauf machst die 4 bilder als neue ebene (ebenen dadrueber)

also ein schönen Wallpaper wo halt ca. 4 fotos oder so dabei sind
Der Faststone Imageviewer bietet solch eine Funktion.
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/faststone-image-viewer/

Der Vorteil gegenüber Bildbearbeitungsprogrammen ist die leichte Bedienung und das schnelle Arbeitsergebnis des Bildbetrachtungsprogramms. Der Nachteil ist der vielleicht nicht ganz so professionelle Look des Hintergrundes (obwohl die ersten Ergebnisse mit Bildbearbeitungsprogrammen meist auch nicht so dolle aussehen und / oder die Geduld des Users womöglich über Gebühr strapaziert wird).

Vielleicht ist der Faststone ja was für Dich.

Spielkind schrieb:
Der Faststone Imageviewer bietet solch eine Funktion.
https://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/faststone-image-viewer/

Der Vorteil gegenüber Bildbearbeitungsprogrammen ist die leichte Bedienung und das schnelle Arbeitsergebnis des Bildbetrachtungsprogramms. Der Nachteil ist der vielleicht nicht ganz so professionelle Look des Hintergrundes (obwohl die ersten Ergebnisse mit Bildbearbeitungsprogrammen meist auch nicht so dolle aussehen und / oder die Geduld des Users womöglich über Gebühr strapaziert wird).

Vielleicht ist der Faststone ja was für Dich.

Danke Dir.
Aber leider beinhaltet dieses Programm nur ganz einfach schwarz/weiss Vorlagen/Objekte :(

also mit Photoshop geht das definitiv man muss es nur wissen wie ^^ Einfach mal auf youtube ein paar Videos anschauen da wirds bestimmt iwo erklärt.

Ansonsten für Laien und sow würd ich evtl noch Picasa2 empfehlen. Da gibts einige Automatik-Funktionen wo du sowas erstellen kannst.

@Apollo0712
Nein, die Farbe des Hintergrundes kann geändert werden. Die Übergänge / Rahmen zum Bild passen sich automatisch an. Über Undurchsichtigkeit kann der Übergang des Bildes zum Hintergrund variiert werden. Anbei Schnellschuss: Bilder auswählen - Datei - Hintergrundbild - Mehrfach Hintergrundbild - Hintergrundfarbe wählen - Bilder positionieren - Rahmen auswählen - Transparenz steuern - Hintergrund speichern - Nichts Professionelles, aber dafür auch keine 5 Minuten (wobei ich das zuvor noch nie gemacht habe). Vielleicht genau das Richtige für Dich :)

Anhänge

• Bsp.jpg
    Bsp.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben