Suche Softwarte zur Computerbetriebszeitenüberwachung

Elaysia

Cadet 1st Year
Halli hallo,

wie im Titel bereits steht, suche ich eine Software oder auch irgendwie eine Möglichkeit um sehen zu können, wann mein Rechner eingeschaltet wird.

Problemhintergrund ist einfach, das meine Schwester ständig in meinem Zimmer rumwurschtelt während ich auf der Arbeit bin und immer wieder behauptet, das sie es nicht gewesen sei. Ab und zu beschleicht mich dann das Gefühl das sich irgendwas am Rechner verändert hat. Ich möchte ihr einfach mal an den Kopf knallen können, das sie es doch gewesen ist. :D

An sich muss das Programm nicht mehr können, keinerlei Aufzeichungen zu irgendwas was sie am Rechner macht, lediglich Betriebszeiten.

Klar ich könnte auch einfach mein Benutzerkonto mit einem Passwort sicher, aber um ehrlich zu sein, ist mir das viel zu mühselig, außerdem hab ich ja nicht unbedingt das Problem damit, das sie an den Rechner geht, sie soll es nur mal zugeben.

Wenn es da irgendwelche Möglichkeiten gibt, wäre ich über Antworten sehr sehr froh. :)

Liebe Grüßle und ein frohes neues Jahr! :D

Windows Ereignisprotokolle ?
Dort steht vielleicht was drinne ;)

Mir fällt gerade nicht viel ein, außer zb. Crystal Disk Info. Das zeigt dir zb. an wie oft eine Festplatte eingeschaltet wurde bzw. die Betriebsstunden der Platten. Das könnte man mal probieren.

Gruß

erstelle ihr ein Benutzerkonto - schalte den jugendschutz ein - dort kannst du erlaubte zeiten vorgeben.

Schliess Dein Zimmer ab?

Also ein Windoof Passwort zu setzen, ist gewiss nicht "mühselig".

Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigenes Konto -- Kennwort ändern -> Problem gelöst! (und net vergessen der Schwester eine lange Nase zu drehen).

Zurück
Oben